Beitragvon sven » Do Jul 08, 2004 14:17
Obwohl, wenn ich mr2s Beiträge nochmal genau lese... da liegt mir scheint's ein Mißverständnis vor. Man kann eine XT500 durchaus auf breite 17" Räder umbauen, die Fuhre mit anständigen Bremsen versehen und das Ganze dann auch noch vorn und hinten höherlegen. Bloß hat man damit noch nicht automatisch ein Supermoto im eigentlichen Sinne geschaffen, das Ergebnis ist vielleicht ein prima laufendes Straßenmopped, aber noch lange keine wettbewerbsfähige Rennmaschine. Wer sich auf Kartbahnen austoben möchte, wäre mit einer wie auch immer umgebauten XT schlecht bedient, der sollte sich was moderneres zulegen, muß nicht unbedingt von Honda sein, die sind bloß besonders schön (und gut) gemacht.
Wenn aber der mr2 ein absoluter XT500 Fan ist und es ihm wichtig ist, mit einer XT und keinem anderen Mopped flott auf der Straße unterwegs zu sein und meint, der hübsche Motor und der Alutank sähen zusammen mit fetten 17" Schlappen und ohne runterhängendem Heck erst richtig gut aus - ja dann sollte er sofort mit dem Umbau anfangen!!!
Gruß
Sven