Ulm braucht hilfe !!!
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Ulm braucht hilfe !!!
Servus Stefan,
also das WD40 kannst Du jetzt mal bitte ins Regal stellen. Das ist nicht das Richtige hierfür. Besorg Dir einen vernünftigen Rostlöser von Würth oder meinetwegen auch von Caramba. Damit gehts dann mit Sicherheit.
Grüße
Thomas
also das WD40 kannst Du jetzt mal bitte ins Regal stellen. Das ist nicht das Richtige hierfür. Besorg Dir einen vernünftigen Rostlöser von Würth oder meinetwegen auch von Caramba. Damit gehts dann mit Sicherheit.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- stefenle
- Gelegenheitsposter
Das mit dem Geschicklichkeitsturnier war schon für Motorräder in Ulm ich glaube am 19.04.2010
aber vielleicht hab ich getraüumt oder es war 2009.. oder so...
ist vielleicht auch nicht so wichtig..
Gut ein anderer Rostlöser wäre noch nen Test wert. ch schau mal was der Detlev so zu bieten hat --- ich brauch dringend wieder Startpilot. meine XJ springt gerade so schlecht an.
LG Stefan
aber vielleicht hab ich getraüumt oder es war 2009.. oder so...
ist vielleicht auch nicht so wichtig..

Gut ein anderer Rostlöser wäre noch nen Test wert. ch schau mal was der Detlev so zu bieten hat --- ich brauch dringend wieder Startpilot. meine XJ springt gerade so schlecht an.
LG Stefan
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
- XT500-Online-Berater
an Deinen mitunter rüden Umgangston hab ich mich je gewöhnt (soweit möglich) Herr Seefredo - aber rüde Umgangssmilies ist eine neue Qualität - das nehme ich persönlich

BTT
also Stefan
das ganze nochmal mit "Rostlöser" langsam, reichlich , öfter probieren.... und ich weise gerne nochmal darauf hin das ich auf die anwendung roher gewalt verzichten würde
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
Moin,
bei mir war mal das Polrad mit der Lima zusammengerostet und ich dachte auch erst an nen Fresser
mach mal den linken Deckel ab, da kann man dann auch gleich mal versuchen die Kurbelbelwelle zu bewegen (z.B. mit nem Ölfilterschlüssel vom Auto)
Gruss Struppi
bei mir war mal das Polrad mit der Lima zusammengerostet und ich dachte auch erst an nen Fresser

Gruss Struppi
- stefenle
- Gelegenheitsposter
Hallo Struppi,
das ist ja mal ne ganz andere Idee.... Das könnte natürlich schon viel eher sein, da ich mit der XT gefahren bin, ddann Abgestellt und ein 1/2 bis 1 Jahr später ging nichts mehr. Wenn da ein Gehäuseteil undicht war könnte das schon ne plausiblere Erklärung für die Geschichte sein.
Mist, ich komme erst in ein paar Tagen dazu, da nach zu schauen...
Ich melde mich wieder...
LG Stefan
das ist ja mal ne ganz andere Idee.... Das könnte natürlich schon viel eher sein, da ich mit der XT gefahren bin, ddann Abgestellt und ein 1/2 bis 1 Jahr später ging nichts mehr. Wenn da ein Gehäuseteil undicht war könnte das schon ne plausiblere Erklärung für die Geschichte sein.
Mist, ich komme erst in ein paar Tagen dazu, da nach zu schauen...

Ich melde mich wieder...
LG Stefan
Stefan
- Gelegenheitsposter
Struppi ist genial, das war der ultimative Spartipp.
Vor zwei Tagen hab ich mal schnell den Limadeckel abmontiert - sah alles normal aus, bewegt hat sich nichts ausser der Mutter.
Heute dann habe überall mein gutes WD 40 reingesprüht, ein bißchen gewartet in mit ner Verlängerung an der Mutter gedreht.... Nichts.
Drücken mit gleichzeitigem Klopfen mit dem Hämmerchen... Nichts.
Dann die ultimative Ideee Motor ist arschkalt, da kommt ein wenig Wärme vielleicht nicht schlecht, vorsichtig um die Entmagnetisierung nicht voran zu treiben mit der Lötlampe aufwärmen und wieder mit Verlängerung drücke und knirsch und die erste halbe Umdrehung war geschafft noch ein bißchen rumspielen bis der restliche böse Rost zerbröselt ist..... und alles flutscht wieder. Nun muß ich nur noch den Versager spülen (höffe ich zumindest) dann mal nen Startversuch. Gut die Lima muss ich natürlich noch zerlegen. Aber dann höre ich bald wieder das fröhliche getöffel der XT.. freu mich schon.

Vor zwei Tagen hab ich mal schnell den Limadeckel abmontiert - sah alles normal aus, bewegt hat sich nichts ausser der Mutter.
Heute dann habe überall mein gutes WD 40 reingesprüht, ein bißchen gewartet in mit ner Verlängerung an der Mutter gedreht.... Nichts.
Drücken mit gleichzeitigem Klopfen mit dem Hämmerchen... Nichts.
Dann die ultimative Ideee Motor ist arschkalt, da kommt ein wenig Wärme vielleicht nicht schlecht, vorsichtig um die Entmagnetisierung nicht voran zu treiben mit der Lötlampe aufwärmen und wieder mit Verlängerung drücke und knirsch und die erste halbe Umdrehung war geschafft noch ein bißchen rumspielen bis der restliche böse Rost zerbröselt ist..... und alles flutscht wieder. Nun muß ich nur noch den Versager spülen (höffe ich zumindest) dann mal nen Startversuch. Gut die Lima muss ich natürlich noch zerlegen. Aber dann höre ich bald wieder das fröhliche getöffel der XT.. freu mich schon.

Stefan
- XT-Forums-Guru
-
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
na, da hält sich wohl der Schaden jetzt in Grenzen. Wenn es nicht gerade die 12 Volt Lima erwischt hat. Schön. Trotzdem nicht vergessen dann auch mal zu überprüfen, wo es da reingesuppt hat. Ob es vom Deckel kam, oder von einem abhandengekommenen oder defekten Lima Entlüftungsnippel (linke Seite unter dem Vergaser im Motorgehäuse)
Grüße
Thomas
na, da hält sich wohl der Schaden jetzt in Grenzen. Wenn es nicht gerade die 12 Volt Lima erwischt hat. Schön. Trotzdem nicht vergessen dann auch mal zu überprüfen, wo es da reingesuppt hat. Ob es vom Deckel kam, oder von einem abhandengekommenen oder defekten Lima Entlüftungsnippel (linke Seite unter dem Vergaser im Motorgehäuse)
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- stefenle
- Gelegenheitsposter
Natürlich hab ich schon vor ewigen Zeiten auf 12 V umgerüstet. War damals glaube ich vom Wunderlich. Ich hab gerade mal nachgeschaut, ich habe die XT im Dez. 1992 gekauft, und Dez 2002 stillgelegt, wo sie demnach 2003 auf einmal blockierte, aber dann wurde ich Papa und arbeitslos - da war keine Zeit zwischen Daumen und Zeigefinger und sonst auch nicht um irgendwelche Reparaturen anzufangen. Wenn ich natürlich gewußt hätte wie einfach das sein könnte.... dafür habe ich sie trotz knapper Zeiten nicht verkauft. Nicht zuletzt, weil sie mit "Motorschaden" nicht viel gebracht hätte. Aber wie bereits geschrieben, alles wird gut.
Struppi, wenn Du mal in der Ulmer Gegend bist, oder wir uns mal treffen, Du hast was gut bei mir....
Grüße
Stefan
PS
Wo/wie treffen sich denn die Ulmer XT_ler?
Struppi, wenn Du mal in der Ulmer Gegend bist, oder wir uns mal treffen, Du hast was gut bei mir....
Grüße
Stefan
PS
Stefan
- Fleißiger Forums-Guru
In Krailling beim www.xt-stammtisch.de oder in Andechs beim jährlichen Treffen....oder einfach bei euch, wenn du mal nen termin klar machst....
gruß
georgi
gruß
georgi
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Ich meinte eigentlich eine 12 Volt Original Lima wie sie ab der 86iger XT verbaut wurde, oder eine SR500 Lima.Natürlich hab ich schon vor ewigen Zeiten auf 12 V umgerüstet. War damals glaube ich vom Wunderlich.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- stefenle
- Gelegenheitsposter
Hallo,
so nen modernen Sch.. habe ich nicht meine, XT ist BJ 1980 - da gabs serienmäßig nur diese 6 V - Kacke .... ups tschuldigung, ich meine da reichten auch noch 6V um keinen zu überfahren.
Apropos, hat jemand Erfahrung mit diesen roten Oldie - Kennzeichen? Meine XT wird im Juni glaube ich 30 und da ich fürn Winter mit dem Gespann - Gedanke spiele --- wäre ein Maschine, die der Tüv nicht sieht eine echte Alternative zu so nem teuren Legalgespann. Dafür vielleicht alles selbst geschweißT??
mir geht´s ja mehr um eine Umfallverhinderung als um nen Seitenwagen.
Grüßle
Stefan
so nen modernen Sch.. habe ich nicht meine, XT ist BJ 1980 - da gabs serienmäßig nur diese 6 V - Kacke .... ups tschuldigung, ich meine da reichten auch noch 6V um keinen zu überfahren.
Apropos, hat jemand Erfahrung mit diesen roten Oldie - Kennzeichen? Meine XT wird im Juni glaube ich 30 und da ich fürn Winter mit dem Gespann - Gedanke spiele --- wäre ein Maschine, die der Tüv nicht sieht eine echte Alternative zu so nem teuren Legalgespann. Dafür vielleicht alles selbst geschweißT??
mir geht´s ja mehr um eine Umfallverhinderung als um nen Seitenwagen.
Grüßle
Stefan
Stefan
Hallo klingt ja Interessant
würd ich mir gerne mal anschauen bin aus Brensbach.
Wenn du Verstärkung brauchst dann melde dich (ich habe auch noch 2x XT Motoren übrig)
mfg

Wenn du Verstärkung brauchst dann melde dich (ich habe auch noch 2x XT Motoren übrig)
mfg

- stefenle
- Gelegenheitsposter
Hallo Wastl,
klingt ja auch interessant, aber Brensbach ist das bei Darmstadt? das wäre ja ganz schön weit für mal anschauen...
) - Aber es wird auch noch ein bissle dauern und ich bin noch nicht wirklich schlüssig, welches Moped zum Gespann erweitert werden soll.
LG
Stefan
klingt ja auch interessant, aber Brensbach ist das bei Darmstadt? das wäre ja ganz schön weit für mal anschauen...

LG
Stefan
Stefan
- Fleißiger Forums-Guru
Servus Stefan,Hallo Wastl,
klingt ja auch interessant, aber Brensbach ist das bei Darmstadt? das wäre ja ganz schön weit für mal anschauen...) - Aber es wird auch noch ein bissle dauern und ich bin noch nicht wirklich schlüssig, welches Moped zum Gespann erweitert werden soll.
LG
Stefan
nimm die rote Yamaha mit den blauen Lenkerprotektoren.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“