Ich muss nochmal das Thema Supermoto aufwärmen...
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5763
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Naja, tadellos nicht ganz:
ich musste mal hinter ihm durch eine Unterführung, und er konnte es einfach nicht lassen und hat den Hahn aufgedreht! Bei dem dezenten Ansauggeräusch wurde mir ganz anders !Nächstes Mal werde ich wohl vorher Ohrstöpsel verwenden !
Gruss, Fabi
ich musste mal hinter ihm durch eine Unterführung, und er konnte es einfach nicht lassen und hat den Hahn aufgedreht! Bei dem dezenten Ansauggeräusch wurde mir ganz anders !Nächstes Mal werde ich wohl vorher Ohrstöpsel verwenden !
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Re: xt
Hab' ich dir doch oben schon geschrieben!ich seh schon.....mit unserer XT wird das nix. Dann sei mir die Frage erlaubt, welche Supermoto zu empfehlen ist. Dann tatsächlich die von KTM oder wer stellt soetwas noch -brauchbar und vor allem schön- her?
- red_mr2
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 280
- Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
- Wohnort: Berlin
Re: xt
ja wie gesagt ich kenne das Teil nicht - Honda 450 ?? - , habe mal bei mobile.de gesucht aber nix supermotoähnliches entdeckt......Hab' ich dir doch oben schon geschrieben!ich seh schon.....mit unserer XT wird das nix. Dann sei mir die Frage erlaubt, welche Supermoto zu empfehlen ist. Dann tatsächlich die von KTM oder wer stellt soetwas noch -brauchbar und vor allem schön- her?
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
- Wohnort: Burg / Dithmarschen
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
- Wohnort: Burg / Dithmarschen
Steffen schon wieder schneller
Man, Steffen war schon wieder schneller!!
nee ist eigentlich ein Crosser!!
nee ist eigentlich ein Crosser!!
Gruß
Rolf
Rolf
- red_mr2
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 280
- Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
- Wohnort: Berlin
xt
wenn das eigentlich ein crosser ist, dann muss man sicherlich auch hier einiges investieren. jetzt ist nur die frage, welche vorteile mir die 450er bietet - mal abgesehen vom besseren rahmen. an federbeine, räder und gabel muss ich bei der 450er auch ran oder?
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Re: Steffen schon wieder schneller
....und hat ein Bild mit Fahrwerk ausgesuchtMan, Steffen war schon wieder schneller!!
mr2:
SARHOLZ wäre eine Adresse für die CRF.
Ansonsten klappere halt mal die Händler ab und frag' nach einer Probefahrt. Muß ja keine Honda sein. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.....
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Leute, Leute,
ich versteh' Euch nicht!
Ihr fahrt doch nun alle XT und baut sie um zu Racern, Flat Trackern, Crossern und wollt mir erzählen, dafür sei die XT die beste Basis? Mitnichten und Neffen.
Und genauso verhält es sich mit SM-Umbauten. Sicher ist die XT nicht optimal geeignet, aber was die XT allen anderen voraus hat, ist CHARAKTER ! Und ich unterstelle Euch mal, daß Ihr die XT für Eure Umbauten gewählt habt, weil Ihr sie einfach gern habt und das Motorenkonzept so schön einfach ist, alles so schön einfach.
Da kann ich nicht verstehen, wie Ihr Red_mr2 so'n komisches Plastikgebrösel empfehlt, sorry.
Bin neulich mal eine Duke gefahren, gaaaaaanz toll, infernalischer Druck, leicht zu handeln, aber ich bin abgestiegen und war froh meine XT wieder unterm Hintern zu haben, auch mit weniger Druck. Mir fehlt bei den modernen Dingern eben was wesentliches. Und von der Optik haben wir nun noch gar nicht gesprochen!
Manchmal ist weniger eben mehr!
In diesem Sinne
Gruß vom
healer
ich versteh' Euch nicht!
Ihr fahrt doch nun alle XT und baut sie um zu Racern, Flat Trackern, Crossern und wollt mir erzählen, dafür sei die XT die beste Basis? Mitnichten und Neffen.
Und genauso verhält es sich mit SM-Umbauten. Sicher ist die XT nicht optimal geeignet, aber was die XT allen anderen voraus hat, ist CHARAKTER ! Und ich unterstelle Euch mal, daß Ihr die XT für Eure Umbauten gewählt habt, weil Ihr sie einfach gern habt und das Motorenkonzept so schön einfach ist, alles so schön einfach.
Da kann ich nicht verstehen, wie Ihr Red_mr2 so'n komisches Plastikgebrösel empfehlt, sorry.
Bin neulich mal eine Duke gefahren, gaaaaaanz toll, infernalischer Druck, leicht zu handeln, aber ich bin abgestiegen und war froh meine XT wieder unterm Hintern zu haben, auch mit weniger Druck. Mir fehlt bei den modernen Dingern eben was wesentliches. Und von der Optik haben wir nun noch gar nicht gesprochen!
Manchmal ist weniger eben mehr!
In diesem Sinne
Gruß vom
healer
- red_mr2
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 280
- Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
- Wohnort: Berlin
xt
super jungs, jetzt bin ich genau 1cm weiter. nein im ernst......danke euch für den abschweif zu den alternativen. ich denke darüber nach und hol mir vieleicht irgendwann ein drittmoped.
nur weiß ich jetzt immernoch nicht, was für teile an die xt rankommen könnten um daraus eine legale schöne und straßentaugliche supermoto zu machen. wenn ich das wüsste, könnte ich auch mal die preise überschlagen und für mich überlegen, ob mir der aufwand für "die alte dame" konkret gerechtfertigt erscheint.
mercy
nur weiß ich jetzt immernoch nicht, was für teile an die xt rankommen könnten um daraus eine legale schöne und straßentaugliche supermoto zu machen. wenn ich das wüsste, könnte ich auch mal die preise überschlagen und für mich überlegen, ob mir der aufwand für "die alte dame" konkret gerechtfertigt erscheint.
mercy
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Neeee Healer, ganz so ist das nicht. Sowas will Dir doch keiner erzählen.....
Jeder kann bauen, was er mag. Aber der finanzielle Aufwand aus einer XT ein SM-ähnliches Gerät zu bauen, was sich auch annähernd so fährt, ist einfach zu heftig. Aus einer XT einen halbwegs geländegängigen Eisenhaufen zu machen, ist dagegen spuckebillig. Aber ein Crosser ist's deswegen noch lange nicht.
So, wie's ausschaut, möchte mr2 aber einen echten SM-Fahrstuhl genießen. Die Optik mal vernachlässigt, gibt's da halt deutlich geeignetere Untersätze, als ein altes Eisenschwein.
Gruß.............Steffen
Jeder kann bauen, was er mag. Aber der finanzielle Aufwand aus einer XT ein SM-ähnliches Gerät zu bauen, was sich auch annähernd so fährt, ist einfach zu heftig. Aus einer XT einen halbwegs geländegängigen Eisenhaufen zu machen, ist dagegen spuckebillig. Aber ein Crosser ist's deswegen noch lange nicht.
So, wie's ausschaut, möchte mr2 aber einen echten SM-Fahrstuhl genießen. Die Optik mal vernachlässigt, gibt's da halt deutlich geeignetere Untersätze, als ein altes Eisenschwein.
Gruß.............Steffen
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6342
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: xt
[quote="red_mr2"]super jungs, jetzt bin ich genau 1cm weiter. nein im ernst......danke euch für den abschweif zu den alternativen. ich denke darüber nach und hol mir vieleicht irgendwann ein drittmoped.
nur weiß ich jetzt immernoch nicht, was für teile an die xt rankommen könnten um daraus eine legale schöne und straßentaugliche supermoto zu machen. wenn ich das wüsste, könnte ich auch mal die preise überschlagen und für mich überlegen, ob mir der aufwand für "die alte dame" konkret gerechtfertigt erscheint.
mercy[/quote]
Aalso, Du suchts Dir eine Radspannerei und lsst Dir 17" Felgen extrabreit auf die Naben speichen, (kost so ca. eur. 450.-) evtl vorn gleich eine andere Nabe für Doppelscheibenaufnahme, eine upsidedown -Gabel dazu (da weiss der Sven bestimmt was passendes) eine Alu-kastenschwinge die länger ist und sich für doppeldämpfer umschweissen lässt, entsprechende Federbeine kann man sich von Bilstein (oder gleich Öhlins ..) zusammenrichten lassen. Wenn Du viel selbermachen kannst, und gebrauchtteile verwendest (falls Du welche findest) sollte das einigermassen erschwinglich sein.
Gruss
Hans
nur weiß ich jetzt immernoch nicht, was für teile an die xt rankommen könnten um daraus eine legale schöne und straßentaugliche supermoto zu machen. wenn ich das wüsste, könnte ich auch mal die preise überschlagen und für mich überlegen, ob mir der aufwand für "die alte dame" konkret gerechtfertigt erscheint.
mercy[/quote]
Aalso, Du suchts Dir eine Radspannerei und lsst Dir 17" Felgen extrabreit auf die Naben speichen, (kost so ca. eur. 450.-) evtl vorn gleich eine andere Nabe für Doppelscheibenaufnahme, eine upsidedown -Gabel dazu (da weiss der Sven bestimmt was passendes) eine Alu-kastenschwinge die länger ist und sich für doppeldämpfer umschweissen lässt, entsprechende Federbeine kann man sich von Bilstein (oder gleich Öhlins ..) zusammenrichten lassen. Wenn Du viel selbermachen kannst, und gebrauchtteile verwendest (falls Du welche findest) sollte das einigermassen erschwinglich sein.
Gruss
Hans
- red_mr2
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 280
- Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
- Wohnort: Berlin
xt
da kommen wir der Sache doch näher. ;o) Ich bin Kfz-Heini und traue mir auch selberschrauben zu. Es muss halt zulassungsfähig sein.
Kennt jemand Firmen für geeignete Felgen oder deren Umbau? Wo bekommt man die USD-Gabel und was ist da geeignet. Über den Bremsscheibenumbau und hinteren Schwinge weiß ich auch noch sehr wenig.
Danke schonmal für die Tips
Kennt jemand Firmen für geeignete Felgen oder deren Umbau? Wo bekommt man die USD-Gabel und was ist da geeignet. Über den Bremsscheibenumbau und hinteren Schwinge weiß ich auch noch sehr wenig.
Danke schonmal für die Tips
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Die ganze XT Umbau Aktion kommt dich ungefähr so teuer wie eine gebrauchte 450er Honda, aber letztere ist der Yamaha dann immer noch haushoch (hochhaushoch!) überlegen.
Die Verarbeitung der Honda ist übrigens auch in kleinen Details sagenhaft, dagegen sieht unser altes Yamaha Gelumpe im Serienzustand reichlich russisch aus...
Die Verarbeitung der Honda ist übrigens auch in kleinen Details sagenhaft, dagegen sieht unser altes Yamaha Gelumpe im Serienzustand reichlich russisch aus...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast