Ich will an meine 81er XT 500 Handprotektoren anbauen. Allerdings habe ich den Vorderbau der 600er und wegen der Scheibenbremse die Bremsarmatur der 600er (Baugleich der SR 500 48t) verbaut. Kann mir jemand sagen welche Protektoren da gut passen?
Welche Handprotektoren?
- kommmschmit
- Gelegenheitsposter

Welche Handprotektoren?
Ich habe hier jetzt schon ne ganze Weile gesucht aber leider keine Antwort gefunden....
Ich will an meine 81er XT 500 Handprotektoren anbauen. Allerdings habe ich den Vorderbau der 600er und wegen der Scheibenbremse die Bremsarmatur der 600er (Baugleich der SR 500 48t) verbaut. Kann mir jemand sagen welche Protektoren da gut passen?
- Frank M
- 5000+ Club

Re: Welche Handprotektoren?
z. B. welche für die XT600?
Die handelsüblichen Bügelprotektoren aus Plastik sind alle auf Scheibenbremsanlagen ausgelegt und haben für die Bremsarmatur ein Extraschildchen dran.
Obacht! Die Befestigung am Lenkerende gibts mit unterschiedlichen Durchmessern für Alu- bzw. Stahllenker.
Die handelsüblichen Bügelprotektoren aus Plastik sind alle auf Scheibenbremsanlagen ausgelegt und haben für die Bremsarmatur ein Extraschildchen dran.
Obacht! Die Befestigung am Lenkerende gibts mit unterschiedlichen Durchmessern für Alu- bzw. Stahllenker.
- Wühlmaus
- Fleißiger Poster

Ich hatte an meiner 350er XT welche von Polo montiert, allerdings werden diese Handschützer nicht aussen am Lenkerrohr abgestützt.
Gibt es in verschiedenen Farben,und natürlich für Scheibenbremsen.
Die sind No name und recht günstig.
Gruß Wolfgang
Gibt es in verschiedenen Farben,und natürlich für Scheibenbremsen.
Die sind No name und recht günstig.
Gruß Wolfgang
- healer
- XT-Forums-Guru

ich habe an meiner kleinen welche von acerbis, ein alubügel mit gelber plaste umherum, die machen es gut.
an der tt500 habe ich orangene von polisport, die tuns genauso.
gruss vom
healer
an der tt500 habe ich orangene von polisport, die tuns genauso.
gruss vom
healer
- kommmschmit
- Gelegenheitsposter

Jou...Merci Leute.
Da werde ich mal in die Richtung ausschau halten...

Danke für eure Antworten.
Da werde ich mal in die Richtung ausschau halten...

Danke für eure Antworten.