User Freischaltung
- Jonni
- Site Admin
Moin Moin,
zum Thema Userfreischaltung: Ich habe das Board seit einiger Zeit so eingestellt, das ich jeden neu angemeldeten Benutzer persönlich freischalten muss. Das war wegen dauernder bot-Anmeldungen leider nötig.
Da ich mir aber die Freiheit nehme - speziell am Wochenende - nicht 24h online zu sein, kann es bis zu EINER WOCHE dauern, bis ich die Zeit finde neue Benutzer frei zu schalten.
Bitte meldet Euch erst nach sieben Tagen, wenn Ihr auf eine Freischaltung wartet
Edit: Weil es für mich bequemer ist Benutzerkonten direkt aus meinem Admin-Panel freizuschalten wird auch KEINE BESTÄTIGUNGSMAIL verschickt. Einfach nach einer Woche probieren und gut.
Weitermachen!
Jonni
p.s. Es ist sinnlos und stellt ein Sicherheitsrisiko dar mir euer Pa**wort per Mail zu schicken. ICH BRAUCHE DAS NICHT !!
zum Thema Userfreischaltung: Ich habe das Board seit einiger Zeit so eingestellt, das ich jeden neu angemeldeten Benutzer persönlich freischalten muss. Das war wegen dauernder bot-Anmeldungen leider nötig.
Da ich mir aber die Freiheit nehme - speziell am Wochenende - nicht 24h online zu sein, kann es bis zu EINER WOCHE dauern, bis ich die Zeit finde neue Benutzer frei zu schalten.
Bitte meldet Euch erst nach sieben Tagen, wenn Ihr auf eine Freischaltung wartet
Edit: Weil es für mich bequemer ist Benutzerkonten direkt aus meinem Admin-Panel freizuschalten wird auch KEINE BESTÄTIGUNGSMAIL verschickt. Einfach nach einer Woche probieren und gut.
Weitermachen!
Jonni
p.s. Es ist sinnlos und stellt ein Sicherheitsrisiko dar mir euer Pa**wort per Mail zu schicken. ICH BRAUCHE DAS NICHT !!
Zuletzt geändert von Jonni am Sa Jun 28, 2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
HO'OPONOPONO
- Jonni
- Site Admin
Moin,
irgendwie habe ich keine besondere Lust hier dauernd irgendwen freischalten zu müssen - mal abgesehen davon, das auch das Warten auf eine Freischaltung nervt.
Ich habe ab sofort die visuelle Bestätigung verändert. Ist jetzt alles bunt und sauschwer zu lesen (ich habe es beim zweiten Versuch geschafft).
Vielleicht hält das ja die Bots von einer korrekten Registrierung ab.
Ich beobachte das ganze jetzt mal ein paar Tage. Wenn sich der gewünschte Effekt einstellt werde ich die Anmeldung wieder auf die bekannte Bestätigungsmail umstellen.
Jonni
irgendwie habe ich keine besondere Lust hier dauernd irgendwen freischalten zu müssen - mal abgesehen davon, das auch das Warten auf eine Freischaltung nervt.
Ich habe ab sofort die visuelle Bestätigung verändert. Ist jetzt alles bunt und sauschwer zu lesen (ich habe es beim zweiten Versuch geschafft).
Vielleicht hält das ja die Bots von einer korrekten Registrierung ab.
Ich beobachte das ganze jetzt mal ein paar Tage. Wenn sich der gewünschte Effekt einstellt werde ich die Anmeldung wieder auf die bekannte Bestätigungsmail umstellen.
Jonni
HO'OPONOPONO
- Jonni
- Site Admin
So, ich habe mir das jetzt mal "ein paar Tage" angesehen
Das Ändern des Captchas hat nichts - in Worten NICHTS - gebracht.
Jetzt habe ich die Ärmel hochgekrempelt und mich in den Quellcode geworfen. Ein paar kleine Änderungen - und? Bislang ist kein Roboter mehr durchgekommen!
Wenn sich das bis Ende nächster Woche so fortsetzt, dann werde ich zum nächsten Wochenende wieder auf die Freischaltung per Bestätigungsmail umschalten.
Also: Moderatoren aufgepasst, könnte wieder was zu löschen geben
Ausserdem arbeite ich wieder an einer Möglichkeit Gästen das posten wieder zu erlauben - aber das dauert wohl noch ein wenig
jonni
Das Ändern des Captchas hat nichts - in Worten NICHTS - gebracht.
Jetzt habe ich die Ärmel hochgekrempelt und mich in den Quellcode geworfen. Ein paar kleine Änderungen - und? Bislang ist kein Roboter mehr durchgekommen!
Wenn sich das bis Ende nächster Woche so fortsetzt, dann werde ich zum nächsten Wochenende wieder auf die Freischaltung per Bestätigungsmail umschalten.
Also: Moderatoren aufgepasst, könnte wieder was zu löschen geben
Ausserdem arbeite ich wieder an einer Möglichkeit Gästen das posten wieder zu erlauben - aber das dauert wohl noch ein wenig
jonni
HO'OPONOPONO
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Veränderung
O.K., aber ganz vorsichtig...............könnte wieder was zu löschen geben ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jonni
- Site Admin
Ab sofort kann sich hier wieder jeder registrieren und freischalten ohne mich belästigen zu müssen
Aber: Ich behalte das natürlich im Auge
Habt Spaß!
Jonni
p.s. ist eigentich 2008 das Jahr der Termindopplungen ?!
Aber: Ich behalte das natürlich im Auge
Habt Spaß!
Jonni
p.s. ist eigentich 2008 das Jahr der Termindopplungen ?!
HO'OPONOPONO
- richy
- Wenigposter
Re: User Freischaltung
moin jonni,
da ich nicht weiß, wie ich dich erreiche, auf diesem wege.
wie kann ich ein signaturfoto(von meiner xt) hochladen, das dann unter oder links von meinem beitrag erscheint?
hab im faq leider nix entdeckt. vielleicht auch noch zur signatur unterzeile(die schlauen sprüche)
gruß
richy
ps.:danke
da ich nicht weiß, wie ich dich erreiche, auf diesem wege.
wie kann ich ein signaturfoto(von meiner xt) hochladen, das dann unter oder links von meinem beitrag erscheint?
hab im faq leider nix entdeckt. vielleicht auch noch zur signatur unterzeile(die schlauen sprüche)
gruß
richy
ps.:danke
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin richy,
hab' grad' nix zu tun, da kann ich ja mal den Chef entlasten!
Du musst natürlich angemeldet sein und klickst oben rechts auf "Persönlicher Bereich". Dann links unter "Optionen" auf "Profil" und weiter auf "Avatar ändern" (fürs Bildchen) oder "Signatur ändern" (für den schlauen Spruch).
Beste Grüße,
Matthias
hab' grad' nix zu tun, da kann ich ja mal den Chef entlasten!
Du musst natürlich angemeldet sein und klickst oben rechts auf "Persönlicher Bereich". Dann links unter "Optionen" auf "Profil" und weiter auf "Avatar ändern" (fürs Bildchen) oder "Signatur ändern" (für den schlauen Spruch).
Beste Grüße,
Matthias
- richy
- Wenigposter
danke
aber erscheint wohl nicht sogleich.
gruß
richy
aber erscheint wohl nicht sogleich.
gruß
richy
- UweD
- XT-Forums-Guru
Das erscheint vielleicht nicht, weil es zu gross ist?
Hab zwar was zu tun, aber schreib trotzdem :-D
Gruss
Uwe
Hab zwar was zu tun, aber schreib trotzdem :-D
Gruss
Uwe
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin
Die Signatur ist ja da, nur nicht hier im Chefbereich (meine auch nicht und Du hast wohl keine Uwe?) und smilies funzen hier auch nicht (grübelsmilie). Bildchen natürlich entsprechend verkleinern.
Matthias
Die Signatur ist ja da, nur nicht hier im Chefbereich (meine auch nicht und Du hast wohl keine Uwe?) und smilies funzen hier auch nicht (grübelsmilie). Bildchen natürlich entsprechend verkleinern.
Matthias
- Frank M
- 5000+ Club
die Smilies aus dem Extrafenster gehen bei mir auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Wie ich jetzt feststellen konnte, wird der Quellcode des angeklickten Smilies aber ganz oben am Rand in dem Extrafenster angezeigt. Kann man dann dort kopieren und in den Text einfügen.und smilies funzen hier auch nicht (grübelsmilie).
Der Verdacht, dass es sich hierbei um eine nicht explizit gewünschte Fehlfunktion im Proramm handelt verhärtet sich zunehmend.
*edit: hier im Infobereich werden ja nicht mal die Standardsmilies angezeigt und zitieren geht auch nicht
- Jonni
- Site Admin
Da hast Du auffallend Recht - allerdings habe ich keine Ahnung, WARUM ...*edit: hier im Infobereich werden ja nicht mal die Standardsmilies angezeigt und zitieren geht auch nicht
Das Berechtigungs- und Rollenkonzept habe ich scheinbar nicht begriffen bislang
Naja, gibt schlimmeres, oder?
Jonni
p.s. Für hilfreiche Tipps bin ich natürlich offen
p.p.s. Kann es sein, das bei euch unterhalb des Eingbefeldes zufällig "BBCode ausschalten" und "Smilies ausschalten" angehakt ist, während "Signatur anhängen..." abgehakt ist?
HO'OPONOPONO
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
...kommt drauf an! Manchmal können Smilies ganz wichtig sein für eine bessere Verständigung!Naja, gibt schlimmeres, oder?
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Was ist passiert Plötzlich funktioniert hier im Infobereich fast alles...kommt drauf an! Manchmal können Smilies ganz wichtig sein für eine bessere Verständigung!
Mit den smilies aus dem Extrafenster habe ich noch Schwierigkeiten (grübelsmilie). Aber das fördert ja die Kreativität !
Matthias
Alles wird perfekt
-
- Fleißiger Poster
der ging grad und nun geht keiner aus dem großen Fenster (grübelgrübelkratzanderbirne)
...muß am explorer8 liegen, BBCode + Smilies sind an.
Leider hab ich PCmäßig eher 2linke Hände nur mit Daumen (nixweiss)
Leih ich mir die kleinen Kerlchen woanders.
Martin