wie spannt man die steuerkette?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
lil'sista
Wenigposter
Wenigposter

wie spannt man die steuerkette?

Beitragvon lil'sista » Mi Jul 02, 2003 13:42

meine frage hat sich mit dem titel eigendlich schon von selbst erledigt.. im schlauen xt-reperarierbuch und so steht nix drin..nur das man es halt tun sollte :?: ..lil'sista
so long an thanks for all the fish

demon
Wenigposter
Wenigposter

eiei

Beitragvon demon » Mi Jul 02, 2003 14:42

aus meinem buch("zug" verlag bucheli) zitier ich jetz(sei versichert lil sist r dass ich das nur wegen dem fish mache):den motor in vorwärtslaufr. so durchtreten, dass der durchhang der steuerkette in den hinteren teil der kette verlegt wird.die kurbelwelle wird in dem augenblick angehalten, in dem der kolben auf OT steht.(...)kontollieren ob das ende des kettenspannerstössels mit der aussenfläche deskopfes der kleinen, mit einem schlitz versehenen nachstellschraube genau abschliesst.(..)mit der nachstellschraube hinein/herausdrehen wenns nicht passt(-sicherungs sechskant vorher lösen, wenn fertig fest ziehen ganz fest ja).motör an und im standgas solte man sehen wie der stössel hinundher dingst, tut er das nicht is der kettenspanner zu fest, in dem fall die nachstellschraube rausdrehen.
hoffe das hilft.wirklich, das hoffe ich.hab nämlich 15 minuten mindestens getippt jetz, fuh.
mfg :evil:

ich fahr XT500 weil ich mir keine BMW leisten kann kann ich nicht.

lil'sista
Wenigposter
Wenigposter

hmm..

Beitragvon lil'sista » Mi Jul 02, 2003 17:15

also ich hab den stöpsel auf der rechten seite runtergetan..aber das seh ich nix von der steuerkette..nur 2 sechskanter und einen schlitz..es lässt sich aber keiner von den drein lösen geschweige denn bewegen..
und DANKE für deine 15 minuten :D

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mi Jul 02, 2003 18:37

Moin Lil',

19 bewegt sich

23 lösen

22 hinein-/herausdrehen bis 19 richtig eingestellt :D

Bild

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Do Jul 03, 2003 0:48

...und wenn Du den grossen Sechskant gelöst hast, lässt Du den Motor mit Standgas laufen und drehst den kleinen Sechskant soweit rein oder raus bis der kleine Stift mit dem Schlitz sich noch ca. 0,5 mm hin und her bewegt (Finger drauf halten, merkt man so am Besten). Anschliessend den grossen Sechskant wieder festziehen und die Plastikkappe nur mit der Hand! ordentlich festziehen, das reicht. Fertig.

lil'sista
Wenigposter
Wenigposter

danke

Beitragvon lil'sista » Sa Jul 05, 2003 20:49

danke..werd ich gleich mal ausprobieren :D

Zurück zu „Werkstatt“