wie spannt man die steuerkette?
-
- Wenigposter
wie spannt man die steuerkette?
meine frage hat sich mit dem titel eigendlich schon von selbst erledigt.. im schlauen xt-reperarierbuch und so steht nix drin..nur das man es halt tun sollte
..lil'sista

so long an thanks for all the fish
- demon
- Wenigposter
eiei
aus meinem buch("zug" verlag bucheli) zitier ich jetz(sei versichert lil sist r dass ich das nur wegen dem fish mache):den motor in vorwärtslaufr. so durchtreten, dass der durchhang der steuerkette in den hinteren teil der kette verlegt wird.die kurbelwelle wird in dem augenblick angehalten, in dem der kolben auf OT steht.(...)kontollieren ob das ende des kettenspannerstössels mit der aussenfläche deskopfes der kleinen, mit einem schlitz versehenen nachstellschraube genau abschliesst.(..)mit der nachstellschraube hinein/herausdrehen wenns nicht passt(-sicherungs sechskant vorher lösen, wenn fertig fest ziehen ganz fest ja).motör an und im standgas solte man sehen wie der stössel hinundher dingst, tut er das nicht is der kettenspanner zu fest, in dem fall die nachstellschraube rausdrehen.
hoffe das hilft.wirklich, das hoffe ich.hab nämlich 15 minuten mindestens getippt jetz, fuh.
mfg
ich fahr XT500 weil ich mir keine BMW leisten kann kann ich nicht.
hoffe das hilft.wirklich, das hoffe ich.hab nämlich 15 minuten mindestens getippt jetz, fuh.
mfg

ich fahr XT500 weil ich mir keine BMW leisten kann kann ich nicht.
-
- Wenigposter
hmm..
also ich hab den stöpsel auf der rechten seite runtergetan..aber das seh ich nix von der steuerkette..nur 2 sechskanter und einen schlitz..es lässt sich aber keiner von den drein lösen geschweige denn bewegen..
und DANKE für deine 15 minuten
und DANKE für deine 15 minuten

so long an thanks for all the fish
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Frank M
- 5000+ Club
...und wenn Du den grossen Sechskant gelöst hast, lässt Du den Motor mit Standgas laufen und drehst den kleinen Sechskant soweit rein oder raus bis der kleine Stift mit dem Schlitz sich noch ca. 0,5 mm hin und her bewegt (Finger drauf halten, merkt man so am Besten). Anschliessend den grossen Sechskant wieder festziehen und die Plastikkappe nur mit der Hand! ordentlich festziehen, das reicht. Fertig.