Die erste Tour mit XT seit 24 Jahren

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Die erste Tour mit XT seit 24 Jahren

Beitragvon UweD » Mo Jun 14, 2004 22:09

:razz:
So, nachdem das Wetter am WE ja reichlich bescheiden war, hab ich heute Abend die ersten 120 km abgerissen. Mein lieber Scholli, das ist ja eine Umgewöhnung.... Erstmal ordentlich warmgefahren, versteht sich. Schliesslich ist das gute Teil ja eine Weile nicht anständig bewegt worden. Und dann nach 50-60km hab ich dann mal ein bissle mehr Stoff gegeben. Das hat dann auch vom schmerzenden Hintern abgelenkt :)
Über die Qualitäten vom Fahrwerk brauch ich mich ja hier nicht weiter auszulassen, ich finde dennoch, dass sich das Ganze ganz gut beherrschen lässt. Auch das Wegrubbeln der Reifen (TW24) in den Kurven glaub ich, kann man lernen. Und an die Geräusche aus dem Motor gewöhnt man sich bestimmt auch, hört sich archaisch an. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Und wie sich das defekte KW-Lager damals anhörte, hab ich glaub ausgeblendet (ist alles m.E. i.O., hab mit Schraubendreher-Ohr-Methode mal reingehorcht, finde hört sich gesund an).
Jedenfalls wars genial - die Entdeckung der Langsamkeit (optimaler Bereich fand ich so zw. 60-90) und auf kleinsten, verwinkelten Strässchen superviel Spass :zustimm:
OK; das wisst Ihr alles schon, aber wollte es einfach mal loswerden!
Die XT ist einfach :love: goil !!!

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Mo Jun 21, 2004 23:22

Recht hast Du :!: :!: :lol: :!: :!: :!: Geht mit genauso!

Viel Spaß weiterhin!!

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » Mi Jun 23, 2004 23:16

hab seit dem Kupplungstausch schätzungsweise schon wieder über 2500km runter dieses Jahr (km-Zähler geht nicht), und da mein Auto den Schlag hatt werden es wohl noch viel mehr werden - und ich muss sagen: das alte Mädchen gibt sich immer Mühe mir zu gefallen - nur am Wochende wollte sie einfach nicht auf die 160km/h kommen - normal machts mit 110 am meisten Spass weil sich da irgendwie alle Vibrationen aufheben aber auf der Autobahn ist das nicht so angemessen und mit dem uralt-Metzeler vorne wollte ich nicht über die nassen Kurven im Odenwald stechen.... - ich glaub wenn mal wieder Geld da ist kommt noch ein Flitzer zum Fuhrpark mit dem ich auch mal auf der Bahn Spass haben kann.
Aber der XT bleib ich treu!
einmal gepoppt, nie mehr gestoppt... oder so...
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“