Letzte (CH-TüV) Hürde genommen

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Letzte (CH-TüV) Hürde genommen

Beitragvon UweD » Fr Jun 11, 2004 10:25

So liebe Leute,
nun kann ich endlich mal so richtig mit der XT durch den Schwarzwald etc. rumfahren. Nicht nur schwarz über die Felder. Sie hat heute ohne Mängel die Hürde der gestrengen Schweizer Prüfung genommen :D :D :D Und dabei hab ich wieder was gelernt.
Ich hab mir ja vorher nochn Kopf gemacht, wegen Reifengrösse, Eintragung etc. In der Schweiz sei es so, meinte der Prüfer, dass erlaubt ist, was auf die Felge passt mit gewissen Einschränkungen bzgl. der Übersetzung und natürlich Breite/Sicherheit. D.h. ich kann eigentlich fahren was ich will. 90/90-21, 3.25-18, 4.00-18, 120/80-18 etc.

Naja, und das übliche Schauspiel ist dann auch noch passiert. Prüfer fährt los, und kommt 1m weit. Ich wieder angekickt, er fährt einmal um die Bude, und nach 10Sek. wieder Ruhe. Und er rollert sie draisinenmässig :lol: wieder zurück. Hats aber ganz cool genommen - alles i.O.

Aber nach diesem Erlebnis war sie wohl beleidigt, und hatte plötzlich keinen Strom mehr. Alle Kontrollleuchten dunkel :cry: Anspringen erst nicht, nach ein paar Versuchen trotz Dunkelheit bei den Lampen dann schon. Nun bin ich am Rätseln, was DAS wohl war. Daheim wieder alles bestens, ist die (neue) Batterie nach 3 min stehen mit Zündung an schon flach??? Oder muss ich nach einem Elektrikwackler irgendwo suchen :oops:
Anyway - sie ist nun mit SH 8110 auf den Strassen unterwegs.
;D
Grüssle,
Uwe

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jun 11, 2004 10:58

Licht funktioniert aber? Dann kontrollier mal die Sicherung!
Viel Spass, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

salach
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon salach » Fr Jun 11, 2004 11:10

moin uwe.
glückwunsch zum erfolgreichen mfkbesuch.
ich habs nicht vergessen bei dir vorbeizuschauen, hab nur momentan null zeit-----grüsse, holger

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Fr Jun 11, 2004 11:37

Hi Fabi,
Glas-Sicherung hab ich gecheckt, daheim ging ja wieder alles. Vielleicht war sie nur beleidigt, weil der Prüfer sie 2x abgewürgt hat.
Ich werds rausfinden... und nu ist grad das Guzzigespann auch noch ohne Probleme durchgekommen :-) aber es schüttet :-(
Grüssle
Uwe

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Fr Jun 11, 2004 11:39

Ach Holger - hab ganz vergessen zu antworten.
Easy... kein Problem. Wann immer Du wieder mehr Luft hast, kurze Nachricht und dann machen wir was ab.
U.

salach
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon salach » Fr Jun 11, 2004 11:39

super. au wei, es schütte bei dir? dann dauerts hier in zh ja nicht mehr lang.... :) bis bald

Zurück zu „Dies und das [off topic]“