vm 34 ss = sr-fugazi
Stimmt, wenn mich nicht alles täuscht, ist das der SR-Vergaser mit der dreieckigen Beschleunigerpumpe (die hier fehlt)
Hallo Herbert und Deichkind (und die anderen Rätselfreunde

)
der VM 34 SS ist es nicht (ich denke, dann hätten wir hier auch gleich was von Andreas/motorrang gehört, von dem es übrigens auch eine Beschleunigerpumpen-Amputations-Anleitung für den 34er gibt. Interessant an dieser Stelle: das Gehäusedreieck, das vermeintlich die B-Pumpe trägt, ist im Gußkörper meines Vergasers zwar angelegt, aber von den Innenkonturen völlig anders ausgeprägt und schlichtweg blind - also bereits in der Gußkonstruktion funktionslos). Ich habe zwar selber keinen 34 SS hier rumliegen, aber auch die restlichen Abweichungen der Bilder, die ich gefunden habe, sind deutlich (siehe auch
http://www.siue.edu/~rsutton/SR/mikuni.htm)

Und dann ist da noch die Einlaß-Öfnung, die eindeutige 36 mm (mit Schieber gemessen fast 37 mm) aufweist
Im ersten Fazit ist das seltsam: Hätte echt gedacht, dass ich hier direkt nach Fragestellung mit einer ebenso simplen wie unzweifelhaften Antwort erschüttert werde (wär´ja nicht das erste Mal

) So aber sieht´s wohl so aus, als hätte ich hier was ganz unkonventionelles. Werde wohl mal die Topham-Mikuni Leute anmailen. Vielleicht wissen die ja was. Und wenn doch noch einer im Forum einen verfolgungswürdigen Geistesblitz hat: her damit
Grüße
Markus