XT geht aus, wenn sie warm ist

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
BFD44
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XT geht aus, wenn sie warm ist

Beitragvon BFD44 » Do Jul 03, 2003 9:04

Hi, wer könnte mir einen Tipp geben? Meine XT (42.000km) springt super an, warm oder kalt. Aber wenn sie warm gefahren ist und ich stehen bleiben muss geht sie einfach aus. Das passiert aber auch nicht immer und wenn, dann mit Vorliebe an roten Ampeln, die gerade auf grün springen :?

Woran kanns liegen und wird es teuer werden? Danke!
BFD44

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Pauker
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Beitragvon Pauker » Do Jul 03, 2003 9:59

Versuchs mal mit ner kompletten, gründlichen Vergaserreinigung, und neuer Grundeinstellung.

Gruß, Helmut

Sascha

Beitragvon Sascha » Do Jul 03, 2003 10:30

Hi,
ich hatte ähnliche Probleme.
Bei mir lag es an der Zündung und am Vergaser.
Also ist das mit dem letzten Beitrag das du eine Grungeinstellung machen sollst vielleicht gar nicht so verkehrt.
Vielleicht liegt es auch an Falschluft am Luftfilter oder Ansaugstutzen.

Gruß
Sascha

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Leerlaufdüse

Beitragvon Klaus » Do Jul 03, 2003 11:41

Hallo, ...

Schmutzpartikel in der Leerlaufdüse könnte eine Ursache sein!
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

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Beitragvon steamhammer » Do Jul 03, 2003 13:51

Moin,

u.U. reicht auch eine Grundeinstellung:

1.) O-Ring Leerlaufgemischschraube überprüfen, ggf. auswechseln. Schraube hinein- und wieder 1 1/4 Umdrehungen herausdrehen.

2.) Im WARMEN Zustand den Leerlauf bei 1.200 U/min halten

3.)Leerlaufgemischschraube LANGSAM rein-/rausdrehen, bis sich die Drehzahl deutlich erhöht. So lassen.

4.) Mit Leerlaufanschlagschraube auf 1.200 U/min +
nachregeln.

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Beitragvon XT-Oli » Do Jul 03, 2003 14:58

Hallo BFD44,
da ich auch in Frankfurt wohne und auch gerade am Vergaserbasteln bin, könnten wir uns ja vielleicht mal treffen und eine Vergasereinstellfahrt unternehmen. :D
Kannst dich ja mal über PN bei mir melden.
Gruß
Oli


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