Flattrack
-
Gast
Re: Flattrack
Für Dich gar nicht weit weg, südlich von Wittingen, wird z.Zt. noch heftig trainiert....
Da der Frost noch alles im Griff hat, kann man da wirklich was fürs Auge haben....aber die driften ja nicht, die beißen 
- tommot
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 238
- Registriert: Mi Sep 24, 2008 11:43
- Wohnort: Hannover
Re: Flattrack
Hi
Nur so zur Infop falls es dem ein oder anderen doch so
im Handgelenk juckt
Am 22. März um 10 Uhr wird Dirttrack probiert.
Bis jetzt nur 2-3 Mannen und reguläres Enduromaterial dabei.
In Neuenknick die Speedwaystrecke.
Probierst du oder gukstu nur, ha
Ihr seid willkommen.
Gruss Markus
Nur so zur Infop falls es dem ein oder anderen doch so
im Handgelenk juckt
Am 22. März um 10 Uhr wird Dirttrack probiert.
Bis jetzt nur 2-3 Mannen und reguläres Enduromaterial dabei.
In Neuenknick die Speedwaystrecke.
Probierst du oder gukstu nur, ha
Ihr seid willkommen.
Gruss Markus
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana
Dave Aldana
- reichbech
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 119
- Registriert: Do Jun 08, 2006 15:35
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Flattrack
... der motor ist bis dahin drin, oder?!
ja, wir schaffen das!
-despite of my rage i am still just a rat in cage-
- Frank M
- 5000+ Club

- Beiträge: 7139
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Flattrack
aha, hast du mit denen den Termin klar gemacht? Ist an diesem Tag sowas wie freies Training dort? Reguläres Enduromaterial heißt auch Enduroreifen oder gibt es für das Moped irgendwelche Vorgaben um da zu fahren? Ich kann auf deren Website nichts dazu finden.
Am 22. März um 10 Uhr wird Dirttrack probiert.
Bis jetzt nur 2-3 Mannen und reguläres Enduromaterial dabei.
In Neuenknick die Speedwaystrecke.
Da ich ja an dem darauffolgenden Wochenende (Walsrode) nicht kann, hätte ich schon Interesse...
- tommot
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 238
- Registriert: Mi Sep 24, 2008 11:43
- Wohnort: Hannover
Re: Flattrack
@ reichbech
Ja es muss nur alles laufen, das ist knapp... Wir versuchen es na klar
@ frank
Nee Gespannforer wars. Ist wohl freies Training oder sowas.
Und ja, soll schon alter enduroreifen (also kein agressives Crossprofil)
hinten sein, vorn ist wohl egal.
Wird sicher spassig.
Komm man mit.
Gruss Markus
Ja es muss nur alles laufen, das ist knapp... Wir versuchen es na klar
@ frank
Nee Gespannforer wars. Ist wohl freies Training oder sowas.
Und ja, soll schon alter enduroreifen (also kein agressives Crossprofil)
hinten sein, vorn ist wohl egal.
Wird sicher spassig.
Komm man mit.
Gruss Markus
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana
Dave Aldana
- reichbech
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 119
- Registriert: Do Jun 08, 2006 15:35
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Flattrack
... zur not schieb ich dich mit der xt 
-despite of my rage i am still just a rat in cage-
- Frank M
- 5000+ Club

- Beiträge: 7139
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Flattrack
das hört sich gut an. Einen Radsatz mit abgenudelten TKC habe hier noch stehen - die sind flux umgesteckt. Dann wollen wir mal hoffen dass das Wetter passt, oder dürfen wir da auch im Brei quirlen?
-
Xt600SM
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 35
- Registriert: Di Jan 13, 2009 15:40
Re: Flattrack
Ist man als 600er mit einer mächtiger großen Bremsscheibe vorne und wenig Talent auch willkommen?
Weil das liegt gleich bei mir um die Ecke (11km)
und für etwas Unfug bin ich immer zu haben.
Allerdings kann ich nur mit 17 zölligen Straßenreifen antreten, aber wenig Gripp ist ja das Tagesmotto
.
Weil das liegt gleich bei mir um die Ecke (11km)
Allerdings kann ich nur mit 17 zölligen Straßenreifen antreten, aber wenig Gripp ist ja das Tagesmotto
http://xt-wiki.de wenn man was Schreiben möchte oder Sucht.
The Future of Rehburg
http://www.rehtronik.de
XT600 Supermoto für die Kurve und nee Buell die Seele.
The Future of Rehburg
http://www.rehtronik.de
XT600 Supermoto für die Kurve und nee Buell die Seele.
- tommot
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 238
- Registriert: Mi Sep 24, 2008 11:43
- Wohnort: Hannover
Re: Flattrack
Hi das ist alles prima dass nochmehr kommen.
Ihr seid willkommen. Eure Reifen sind ok.
Wenig Grip + viel wheelspin = viel Spass
Gespannforer sagte mir dass ihm mitgeteilt wurde 2 Tage vorher muss
es trocken sein sonst geht es nicht.
Also ich habe auch noch gar keine Erfahrung (so wie in Hamburg
Supermoto mein erstes Mal war) im Speedway/Dirttrack.
Dafür machen wir es ja.
AUSPROBIEREN wie Jugendliche .
Freu mich,
Gruss Markus
Ihr seid willkommen. Eure Reifen sind ok.
Wenig Grip + viel wheelspin = viel Spass
Gespannforer sagte mir dass ihm mitgeteilt wurde 2 Tage vorher muss
es trocken sein sonst geht es nicht.
Also ich habe auch noch gar keine Erfahrung (so wie in Hamburg
Supermoto mein erstes Mal war) im Speedway/Dirttrack.
Dafür machen wir es ja.
AUSPROBIEREN wie Jugendliche .
Freu mich,
Gruss Markus
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana
Dave Aldana
- reichbech
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 119
- Registriert: Do Jun 08, 2006 15:35
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Flattrack
dann hoffe ich, daß du jugendlicher morgen vormittag zum motorumbau erscheinst. kaffee inbegriffen!
-despite of my rage i am still just a rat in cage-
- ulrich
- XT500-Online-Berater

- Beiträge: 782
- Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Flattrack 22.03.09
Wo ist bloß mein 4.00-18 Trial-Reifen ? Ich finde den schon noch...
Gruß
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- ulrich
- XT500-Online-Berater

- Beiträge: 782
- Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
- Wohnort: bei Hamburg
Reifen...aus den FIM-Bestimmungen 01.49 und 01.50
Aus den Bestimmungen für Hinterradreifen für Speedway-Motorräder : Profiltiefe max. 8mm, Abstand der Stollen in Längsrichtung 13mm, in der Breite 9,5mm.... und das Hinterrad in etwa das Profil
eines Trial-Reifens aufweisen - allerdings sollten dann nicht mehr als 6mm Profil drauf sein.
Langbahn-Motorräder : Profiltiefe max. 11mm, sonst s.o.
Für beide Sportarten gleich : Gesamtbreite max. 100mm , Vorderreifen max. 80mm Breite.
Also etwa 4.00-18 und 3.00-21 paßt schon. Allerdings hat ein Trial-Reifen neu etwa 13mm Profil.
Nur so als Hinweis, damit die Bahnbetreiber merken, dass man sich mit der Materie beschäftigt hat.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- Frank M
- 5000+ Club

- Beiträge: 7139
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Flattrack
sehr schön, dann werde ich den eckiggefahrenen TKC am Rand noch etwas beschleifen, um die verbleibene Stollenhöhe (zumindest links) zu reduzieren. Soll ja auch tüchtig schlupfen...
Wie stehts denn eigentlich? Fahren am Sonntag, Anreise am Sonnabend mit ritueller Vorbereitung?
Wie stehts denn eigentlich? Fahren am Sonntag, Anreise am Sonnabend mit ritueller Vorbereitung?
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 413
- Registriert: Do Aug 11, 2005 10:50
- Wohnort: 38xxx
Re: Flattrack
Also mitm Reifen ist ja schon mal geklärt
Das Vorderrad sollte schon Biß zeigen.....gelle!?
- Vorderradbremse eliminieren, d.h. weglassen, Seilzug aushängen, Bremszylinder entfernen o.s.ä.
Die Betreiber hätten es halt gerne, wenn jeder dort telefonisch vorstellig wird, d. h. dort anruft, um sich anzumelden.
Anmeldung unter "XT500-goes Flattrack" o.s.ä.
Dies sollte spätestens zwei Tage vorher geschehen, unter der Beobachtung der regionale Wetterstation, weil es, wie schon erwähnt, davon abhängig ist, daß die Bahn mindestens zwei Tage vor Start, abgetrocknet ist. D.h. telef. Anmeldung ist gleichzeitig Bestätigung vor Ort, daß gestartet werden könnte, wenn es bis dahin nicht regnet - O.K.?!
@FrankM: Da ich noch nicht auf Sommerbetrieb umgestellt hab, wirdsfür mich mit Wagenburg schwierig......
Samstag früh ab 10 Uhr warmfahren, oder besser erst mal beobachten
wär schon nicht soo verkehrt!
BTW, wer hatt denn in E-Bay die Daydona-Speedway-Stiefel mit Stahlschuh ersteigert? Naa? .......
Das Vorderrad sollte schon Biß zeigen.....gelle!?
- Vorderradbremse eliminieren, d.h. weglassen, Seilzug aushängen, Bremszylinder entfernen o.s.ä.
Die Betreiber hätten es halt gerne, wenn jeder dort telefonisch vorstellig wird, d. h. dort anruft, um sich anzumelden.
Anmeldung unter "XT500-goes Flattrack" o.s.ä.
Dies sollte spätestens zwei Tage vorher geschehen, unter der Beobachtung der regionale Wetterstation, weil es, wie schon erwähnt, davon abhängig ist, daß die Bahn mindestens zwei Tage vor Start, abgetrocknet ist. D.h. telef. Anmeldung ist gleichzeitig Bestätigung vor Ort, daß gestartet werden könnte, wenn es bis dahin nicht regnet - O.K.?!
@FrankM: Da ich noch nicht auf Sommerbetrieb umgestellt hab, wirdsfür mich mit Wagenburg schwierig......
Samstag früh ab 10 Uhr warmfahren, oder besser erst mal beobachten
BTW, wer hatt denn in E-Bay die Daydona-Speedway-Stiefel mit Stahlschuh ersteigert? Naa? .......
Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
- Frank M
- 5000+ Club

- Beiträge: 7139
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Flattrack
Moment, wie denn nun. Der oben von Markus angesagte Fahrtag am 22.03. ist bei mir ein Sonntag, richtig? Mein Plan wäre es Sonnabend abends schon anzureisen, um Sonntag ganz entspannt die Bahn eliptisch auszumessen. Irgendjemand dabei?Samstag früh ab 10 Uhr warmfahren, oder besser erst mal beobachtenwär schon nicht soo verkehrt
Telefonische Anmeldung mache ich dann kurz vorher nach aktuellem Wetterbericht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast