EnduRoMania 2009
- Rammel
- Fleißiger Poster
EnduRoMania 2009
...und? anmelden?
09.-15.08.2009 in brebu nou
http://www.enduromania.net/termine.php?lang=de&s_m=2
dat rammel
09.-15.08.2009 in brebu nou
http://www.enduromania.net/termine.php?lang=de&s_m=2
dat rammel
...und den rest habe ich vergessen.
-
- Fleißiger Poster
Re: EnduRoMania 2009
speziel für XT 500....???
- ENDURO 500
- Gelegenheitsposter
Hi,
ich hätte schon wahnsinnige lust mitzufahren, doch frage ich mich, ob meine Geländeerfahrungen dort ausreichen?
Inwieweit muss man denn für die Enduromania gerüstet sein(Erfahrung, Ausrüstung)?
Muss ich mir eigentlich selbst eine Gruppe suchen, oder wie läuft das(Würde, wenn es denn so sein sollte, gerne mit anderen XT500 Fahren mitreisen!)?
MfG. Sven
ich hätte schon wahnsinnige lust mitzufahren, doch frage ich mich, ob meine Geländeerfahrungen dort ausreichen?
Inwieweit muss man denn für die Enduromania gerüstet sein(Erfahrung, Ausrüstung)?
Muss ich mir eigentlich selbst eine Gruppe suchen, oder wie läuft das(Würde, wenn es denn so sein sollte, gerne mit anderen XT500 Fahren mitreisen!)?
MfG. Sven
- Rammel
- Fleißiger Poster
ist ein "normaler" termin für alle, also auch plastikgeraffe, aber wo die hin kommen sind xt´s schon gewesenspeziel für XT 500....???

dat rammel
- Rammel
- Fleißiger Poster
... ein bisschen schotter sollte man schon gefahren sein, aber die erfahrung kommt dann schonHi,
MfG. Sven
frag mal fabi

körperliche kondition macht sinn
18 l tank war schon sinnvoll, geht aber auch mit reservekanister.
und ne gruppe mit xt´s findet sich.
dat rammel
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Klingt prima
.
Wenn Sergio eine Ecke auf dem Campus für die XT-Fahrer reseviert wäre das fast genausogut.
Und mit den Plastik-Faheren haben wir dann vielleicht wenigstens echte Gegner
Spass beiseite:
Wenn man noch keine Geländeerfahrungen hat sind die ersten Tage ziemlich anstrengend, aber machbar. Wenn man dann endlich die Hemmungen fallen lässt und sich unverkrampft im Gelände fortbewegen kann ist es einfach nur noch Spass!
Meine XT war/ist bis auf die Gabelfedern (Wirth) und die Bereifung übrigens original, da braucht es dann nur noch grobe Stollen (fand ich zumindest sehr beruhigend) mit wenig Druck und eine kurze Übersetzung und gut ist!
Ich hab vor Ort zwischen 15/42 und 13/42 gewechselt, je nachdem ob mehr Gelände oder mehr Asphalt geplant waren. Mittlerweile hab ich mein Sortiment um ein 14er Ritzel und ein 44er Kettenblatt erweitert
.
Ob ich allerdings nächstes Mal wieder mit dem Originaltank fahre weiss ich noch nicht, da bin ich noch etwas unschlüssig. Originial + 5l-Reservekanister haben mir immer bis zu einer Tanke gereicht (wenn auch mal nur knapp...)!
Mein Fazit: wer Zeit hat und die Anreise nicht scheut kann jede Menge Spass haben!
Gruss, Fabi

Wenn Sergio eine Ecke auf dem Campus für die XT-Fahrer reseviert wäre das fast genausogut.
Und mit den Plastik-Faheren haben wir dann vielleicht wenigstens echte Gegner

Spass beiseite:
Wenn man noch keine Geländeerfahrungen hat sind die ersten Tage ziemlich anstrengend, aber machbar. Wenn man dann endlich die Hemmungen fallen lässt und sich unverkrampft im Gelände fortbewegen kann ist es einfach nur noch Spass!

Meine XT war/ist bis auf die Gabelfedern (Wirth) und die Bereifung übrigens original, da braucht es dann nur noch grobe Stollen (fand ich zumindest sehr beruhigend) mit wenig Druck und eine kurze Übersetzung und gut ist!
Ich hab vor Ort zwischen 15/42 und 13/42 gewechselt, je nachdem ob mehr Gelände oder mehr Asphalt geplant waren. Mittlerweile hab ich mein Sortiment um ein 14er Ritzel und ein 44er Kettenblatt erweitert

Ob ich allerdings nächstes Mal wieder mit dem Originaltank fahre weiss ich noch nicht, da bin ich noch etwas unschlüssig. Originial + 5l-Reservekanister haben mir immer bis zu einer Tanke gereicht (wenn auch mal nur knapp...)!
Mein Fazit: wer Zeit hat und die Anreise nicht scheut kann jede Menge Spass haben!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Fleißiger Poster
und wer ist schon angemeldet???
ich werde mich demnächts anmelden
, wenn ich die Urlaubstermine mit meinem Arbeitgeber durchgekaut habe.
Ich biete ggf. Mitfahrgelegenheit/Transport für eine XT 500 (gegen Kostenteilung). Wohne in NRW.
Gruß torf
ich werde mich demnächts anmelden

Ich biete ggf. Mitfahrgelegenheit/Transport für eine XT 500 (gegen Kostenteilung). Wohne in NRW.
Gruß torf
- Hamburger Jung
- Gelegenheitsposter
Hallo Leute,
jetzt mal 'Butter bei die Fische' - wie der Hamburger sagt. Ich will auch wieder nach Rumänien zu fahren.
Der Termin in der zweiten August-Woche würde mir auch passen und der (seit Januar neue) Arbeitgeber würde bei der Urlaubsplanung auch mitspielen.
Ein XT-Team müßte sich da doch mindestens finden, oder?
Habt Ihr denn Eure Anmeldungen schon abgeschickt?
Schöne Grüße
Olli
jetzt mal 'Butter bei die Fische' - wie der Hamburger sagt. Ich will auch wieder nach Rumänien zu fahren.

Der Termin in der zweiten August-Woche würde mir auch passen und der (seit Januar neue) Arbeitgeber würde bei der Urlaubsplanung auch mitspielen.
Ein XT-Team müßte sich da doch mindestens finden, oder?

Schöne Grüße
Olli
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Noch nicht, ich warte aber nur noch auf die definitive Zuasge meines Chefs!Habt Ihr denn Eure Anmeldungen schon abgeschickt?

Gruß, Fabi
-
- Wenigposter
Hallo Enduromaniafahrer,
hab mich Heute für die Enduromania vom 16.-22.8 in Slatina Timis angemeldet.
Brebu Nuo fand ich letztes Jahr wirklich super, nur klappte es diesmal urlaubstechnisch
nicht zu dem Termin. Schade eigentlich! Hätte gern wieder ein paar XT ler getroffen.
In Slatina spart man sich zumindest die Fahrt zur Tanke.
Obwohl..., der Schotterweg von Brebu
nach Timis war auch nicht ohne.
Bin diesmal mit einem erfahrenen Enduromania Fahrer (LC 4) unterwegs. (Wo eine LC 4 hinkommt ist eine
XT schon gewesen.
)
Die XT bleibt dabei wie letztes Jahr auch weitgehend unverändert, kleiner Tank mit 5-Liter Kanister
und 42 Kettenblatt, evtl auch 44 er. Kam damit bestens zurecht, selbst bei der langen Anfahrt von
Deutschland aus.
Freu mich jetzt schon drauf! Vieleicht sieht man sich.
Grüße Kai.
hab mich Heute für die Enduromania vom 16.-22.8 in Slatina Timis angemeldet.
Brebu Nuo fand ich letztes Jahr wirklich super, nur klappte es diesmal urlaubstechnisch
nicht zu dem Termin. Schade eigentlich! Hätte gern wieder ein paar XT ler getroffen.
In Slatina spart man sich zumindest die Fahrt zur Tanke.

nach Timis war auch nicht ohne.
Bin diesmal mit einem erfahrenen Enduromania Fahrer (LC 4) unterwegs. (Wo eine LC 4 hinkommt ist eine
XT schon gewesen.

Die XT bleibt dabei wie letztes Jahr auch weitgehend unverändert, kleiner Tank mit 5-Liter Kanister
und 42 Kettenblatt, evtl auch 44 er. Kam damit bestens zurecht, selbst bei der langen Anfahrt von
Deutschland aus.
Freu mich jetzt schon drauf! Vieleicht sieht man sich.
Grüße Kai.
- jo100
- XT500-Online-Berater
Urlaub eingereicht
sollte in den kommenden drei Wochen genehmigt werden
Harald scharrt auch schon mit den Hufen
Jochen - willste dich nochmal von Ihm über`n Haufen fahren lassen? - wäre die Gelegenheit
-
-
Jochen - willste dich nochmal von Ihm über`n Haufen fahren lassen? - wäre die Gelegenheit
-

"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Urlaub eingereicht
--

- schmiddo
- Gelegenheitsposter
Hallo Leute,
jetzt mal 'Butter bei die Fische' - wie der Hamburger sagt. Ich will auch wieder nach Rumänien zu fahren.![]()
Ja, ich auch!

Urlaub ist eingetragen
Schmiddo
- jo100
- XT500-Online-Berater
sooo Urlaub genehmigt
jetzt "nur" noch frei vonner Frau bekommen und dann geht`s los
Fabi?? fertig mittem Umzug? können wir buchen? Harald kommt auch mit

jetzt "nur" noch frei vonner Frau bekommen und dann geht`s los
Fabi?? fertig mittem Umzug? können wir buchen? Harald kommt auch mit

"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- Hamburger Jung
- Gelegenheitsposter
So, es ist vollbracht. Habe mich jetzt auch angemeldet. Alex kommt auch mit.
Diesmal wird auch gezeltet. Wir können uns ja dann `ne alle kleine (oder große) XT-Ecke auf dem Platz einrichten...
Olli

Diesmal wird auch gezeltet. Wir können uns ja dann `ne alle kleine (oder große) XT-Ecke auf dem Platz einrichten...

Olli