Hallo,
Rei97 hat mir mal von der verstellbaren Hauptdüse vorgeschwärmt.
Klingt ja sehr verlockend, vor allem weil ich ja demnächst über die Anden (Pässe über 4000m) zu fahren gedenke.
Gestern bin ich endlich an den richtigen Vergaser dafür rangekommen (den alten mit der kurzen Schwimmerkammer). Heute gleich bei Grobmotorik angerufen und jetzt ist der Chef in Urlaub und die Dame am Telefon kennt sich nicht aus.
Nächste Woche muss ich mein Moped aber schon zum Hafen bringen. Menno!
Frage: Wer kennt die Dinger? Ist das überhaupt Fernreisetauglich oder eher nichts für den Dauereinsatz?
Muss da was größeres umgebaut werden?
Und ganz freche Frage: Wer hat sie und würde sie mir evtl überlassen und dafür im März eine neue kriegen? Fall das wirklich brauchbar ist für meine Zwecke natürlich.
Grüße vom
Stollentroll
verstellbare Hauptdüse
-
- Fleißiger Poster
- Hiha
- 5000+ Club
Re: verstellbare Hauptdüse
Wenns wäre könntest Du sie auch vor Ort einbauen. Ist echt nicht schwer. Wobei ich sie bisher nur für den 36er TM kenne, nicht für den Originalvergaser.
-
- Fleißiger Poster
Hi,
Jemand vom Schwabeneintopf hat gesagt es käme auf die Schwimmerkammer an. Auf die alten Vergaser würde sie passen und die erkenne man an der großen Ablassschraube.
Bin ich falsch informiert?
Die Dame am Telefon bei Grobmotorik meinte es wären da "diverse Teile die angepasst werden müssen" weshalb da nur der Chef selbst Auskunft gibt und verkauft....
Jemand vom Schwabeneintopf hat gesagt es käme auf die Schwimmerkammer an. Auf die alten Vergaser würde sie passen und die erkenne man an der großen Ablassschraube.
Bin ich falsch informiert?
Die Dame am Telefon bei Grobmotorik meinte es wären da "diverse Teile die angepasst werden müssen" weshalb da nur der Chef selbst Auskunft gibt und verkauft....
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Tja, da hättest Du halt früher fragen müssen. Hoffe, daß jemand das schon bei einer XT mit zentraler unterer Mutti in der Schwimmerkammer gemacht hat und Dich berät.
Anderenfalls wäre es ja nicht schlecht gewesen demseine Handynummer im Urlaub zu quälen...
Regards
Rei97
Tja, da hättest Du halt früher fragen müssen. Hoffe, daß jemand das schon bei einer XT mit zentraler unterer Mutti in der Schwimmerkammer gemacht hat und Dich berät.
Anderenfalls wäre es ja nicht schlecht gewesen demseine Handynummer im Urlaub zu quälen...
Regards
Rei97
- jo100
- XT500-Online-Berater
in meiner Garage liegt noch eine orginalverpackte für den 36`er TM wenns die ist und wenn gewünscht:
Übergabe kann hier in den Südlichen Gefilden bestimmt organisiert werden - Fabi (Mr.Polish) berichtete auch durchweg gute Dinge über dieses einstellbare Gedüse
(hab gerade den Tauerntreffenbericht vom Andreas gelesen und bin noch ganz weg....)
wenn Du vorbeikommen magst können wir das ding auch gemeinsam in meiner, wohlbemerkt unbeheizten, Garage einbasteln
Übergabe kann hier in den Südlichen Gefilden bestimmt organisiert werden - Fabi (Mr.Polish) berichtete auch durchweg gute Dinge über dieses einstellbare Gedüse
(hab gerade den Tauerntreffenbericht vom Andreas gelesen und bin noch ganz weg....)
wenn Du vorbeikommen magst können wir das ding auch gemeinsam in meiner, wohlbemerkt unbeheizten, Garage einbasteln
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- ingo
- XT-Forums-Guru
Die verstellbare Hauptdüse für den TM 36 gibt es mittlerweile auch bei KEDO, vielleicht können die auch beraten?
Wenn Du das Ding einbaust musst Du den Vergaser jedenfalls neu abstimmen, das ist ja ohne Lambda-Sonde auch nicht in fünf Minuten erledigt...
Ingo
Wenn Du das Ding einbaust musst Du den Vergaser jedenfalls neu abstimmen, das ist ja ohne Lambda-Sonde auch nicht in fünf Minuten erledigt...
Ingo
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Sofern die richtige Leerlaufdüse drin ist kann man die verstellbare HD in 10 Minuten abstimmen (wenn man sich Zeit lässt) . Das ist zumindest meine Erfahrung und damit nicht wegzudiskutieren .Wenn Du das Ding einbaust musst Du den Vergaser jedenfalls neu abstimmen, das ist ja ohne Lambda-Sonde auch nicht in fünf Minuten erledigt...
Ingo
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Also da kann ich dem Fabi nur zustimmen.............
Jack
Jack