hallo an alle,
war in den letzen wochen nicht untaetig und habe gebastelt/geschraubt/erneuert/recherchiert/getestet.
hier die geschichte:
xt 500 bj 83,
12 jahre in der holzhuette
2 kicks und sie lief!
irgendwie...
dann zu basteln begonnen:
4 x bei kedo bestellt
4x ebay eingekauft
2x getauscht
4x baumarkt, alteisen, maler
jeden tag im forum gesucht, und viele antworten und anregungen gefunden. 3 wochenenden und etliche abende der garage.
danke an alle poster - spitze (xthorst, tom, und nat.alle anderen hier) !
dann hab ich folgendes gemacht:
- radlager vorne/hinten
- lenkkopflager, schwingenlager
- brembsbeläge vo/hi
- alle seilzüge
- DDV
- kettensatz, ruckdämpfer
- billstein, 39cm
- wilbers gabel federn
- umgebauter sitz mit werkzeugfach (danke kostja, revanche kommtper post!)
- es tank
- leistungskrümmer
- 3 zoll kedo supertrapp
- 12v röbi regler+h4
- hella rücklicht
- kabelbaum
- imo
- led anzeigen
- zündung
- gepäckträger
- ölpumpe
um/an oder eingebaut.
und so sieht sie jetzt aus:
was noch fehlt:
- neue gabel/brücke/bremse/felge
- längere schwinge (ich denke da an verlängerung und verstärkung wie tom das gemacht hat), mal sehen..
- bremshebel nach oben
- diverser elektrik schaas (zb: den drehzahlmesser der imo mit der 6v zündung zu steuern...)
- kettenspanner wie xt600
- höherer lenker
- ende nie
erster test am wochenende in slovenien (sol usw..) zeigte noch einige schwächen:
- es tankbefestigung
- supertrapp endkappe durchgerappelt
- vergaser laeuft noch nicht richtig (totaler leistungsverlust bei vollast...)
also arbeit ...
ich hoffe, dass ich den naechsten tagen guten gewissens einen flug buchen kann.
cheers mex