Freut mich das Ihr ein schönes Wochenende hattet.
Nachdem meine 550er am Vortag nach gründlicher Säuberung und Einstellung des Vergasers zweimal beim ersten Tritt ansprang,hat sie mich am Abreisetag mal wieder im Stich gelassen. Das Ganze geht jetzt seit Monaten so. Entweder sie springt beim 1. oder 2. Tritt an und stirbt auf einer Strecke von 4-5 KM 3-5 mal ab, - oder man tritt sich beim Ankicken halb tot. Fatalerweise war (bis auf den letzten Check) beim Überprüfen der Kerze in der Vergangenheit auch immer ein Funke vorhanden. Nach gründlicher Recherche im Netz bin ich dann auf die Schwachstelle CDI gestossen. Und siehe da , nachdem ich in geduldiger Popelei die Vergussmasse (wahrscheinlich Silikon) entfernt hatte stieß ich auf eine 100% Kalte und mindestens 5 weitere verdächtige Lötstellen die ich dann nachgelötet habe. Die Platinenseite habe ich dann mit passend zugeschnittem Moosgummi und einem Holzbrettchen abgedeckt, mit Klemmzwingen gesichert und wieder angeschlossen.Anscheinend hat die Aktion was gebracht, denn sie sprang 6 X hintereinander beim 1. oder 2. Tritt an. Danach habe ich mir ein passendes Deckelchen aus einer Kunststoffdose zugeschnitten und das Ganze mit säurefreiem Silikon verklebt.
Weil die Durchhärtungszeit einer Silikonfuge ca 2mm/24 Std beträgt, kann ich erst am Mittwoch mit der Testphase starten.
Alle die sich ne 550er anschaffen wollen, oder mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, werde ich hier im Forum über Erfolg oder Miß- informieren.
Gruß ROLL
6te PATSERTREFFEN in BELGIEN - 5 bis 7 Sept 2008
-
- Wenigposter
Re: 6te PATSERTREFFEN in BELGIEN - 5 bis 7 Sept 2008
moin Roll!
Schreib das auch alles bei xt-stammtisch.de, der inoffiziellen 550er seite runter, hier wollen die Jungs mit CDI Einheiten glaub ich nicht wirklich konfrontriert werden..
wir erlesen uns bei den anderen.
gruß
georg
Schreib das auch alles bei xt-stammtisch.de, der inoffiziellen 550er seite runter, hier wollen die Jungs mit CDI Einheiten glaub ich nicht wirklich konfrontriert werden..
wir erlesen uns bei den anderen.
gruß
georg
- Frank M
- 5000+ Club
und pfleg deine Gabel... 

- Andy
- XT500-Online-Berater
Moin Moin,
so ich bin fertig mit Duschen
Achso, beim Schlachten hätte ich mir ruhig die DMZ Welle holen sollen, denn diese hat auf dem Nachhauseweg den Geist aufgegeben.
Mein Besonderer Dank, für das Wochenende, gilt hier unter anderem diesen Jungs:
so ich bin fertig mit Duschen

Achso, beim Schlachten hätte ich mir ruhig die DMZ Welle holen sollen, denn diese hat auf dem Nachhauseweg den Geist aufgegeben.
Mein Besonderer Dank, für das Wochenende, gilt hier unter anderem diesen Jungs:
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
-
- Fleißiger Poster
Dank an allen die auf unseres XT-Treffen waren,Auch die Patsers fanden es ein gelungenes Treffen!
@ XTDirk Johans Operation ist gut verlaufen,am Donnerstag darf er nach Hause.
Es ist eine Platte angebracht an der Uneterschekel grade unter die Knie.
@ Anja,nochmahls danke fur das Catering!
@ alle die mitgeholfen haben beim aufräumen,DANKE!!!
Djinow
@ XTDirk Johans Operation ist gut verlaufen,am Donnerstag darf er nach Hause.
Es ist eine Platte angebracht an der Uneterschekel grade unter die Knie.
@ Anja,nochmahls danke fur das Catering!

@ alle die mitgeholfen haben beim aufräumen,DANKE!!!

Djinow
one kick only
- Friedhelm
- Wenigposter
Gute Besserung XTDirk
Danke nochmals an Djinow für all die technischen Tipps und die Einstellarbeiten
Habe heute erst mal meinen Luftfilterkasten -komplett- zerlegt - das Teil saugt doch Nebenluft an allen Ecken und Kanten..............damit fahr ich nicht nach Dakar
....und der Krümmer kommt auch wieder Original.....
Viele Grüße
Friedhelm
PS: Hoffe wir haben nicht zuviel Müll gemacht und Ihr musstest nicht zu lange aufräumen ........

Danke nochmals an Djinow für all die technischen Tipps und die Einstellarbeiten

Viele Grüße
Friedhelm
PS: Hoffe wir haben nicht zuviel Müll gemacht und Ihr musstest nicht zu lange aufräumen ........

"If life gets boring, risk it!"
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Nach einer zusätzlichen Woche in Holland möchte auch in mich ganz herzlich bei den Patsers bedanken (auch im Namen meiner Frau, die mich vermutlich nie mehr alleine nach Belgien läßt
).
Es war wiedermal ein wunderschönes Treffen mit einer prima Ausfahrt, das von Tom angesprochene EnduRoMania-Feeling hab ich ganz deutlich gespürt
.
Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder
Gruß, Fabi und Martina

Es war wiedermal ein wunderschönes Treffen mit einer prima Ausfahrt, das von Tom angesprochene EnduRoMania-Feeling hab ich ganz deutlich gespürt

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder

Gruß, Fabi und Martina
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
ne, ne..es ging um johan, nicht um mich. johan ist auf der ausfahrt übel gestürzt...Gute Besserung XTDirk![]()