Hallo Leute,
unter Umständen kaufe ich mir ja in den nächsten Tagen ein XTchen. Nun die Frage an die Experten von einem Weichei. Da ich das Schätzchen nicht so gern im Dezember oder Januar auf Achse in der Gegend rumfahren möchte (300 km, Salz auf den Strassen etc.) stellt sich nun die Frage: hat schon jemand sein Schätzchen im Van oder sonst was transportiert? Passt die da rein - unzerlegt.
Und gibts irgendwo einen Musterkaufvertrag im Net?
Grüssle
Uwe
XT im Sharan - Vordruck Kaufvertag
- UweD
- XT-Forums-Guru
- Fleißiger Poster
Hallo Uwe.
einen Mustervertrag kriegst du hier:
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/muster ... =27198%231
Transportmöglichkeiten hier:
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=514
oder:
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=458
Gruss aus Moers am Rhein
Ralf
einen Mustervertrag kriegst du hier:
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/muster ... =27198%231
Transportmöglichkeiten hier:
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=514
oder:
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=458
Gruss aus Moers am Rhein
Ralf
- UweD
- XT-Forums-Guru
- Wenigposter
Re: XT im Sharan - Vordruck Kaufvertag
Hallo Uwe,
also ich hab nen Gallaxy, was Deinem Sharan ja ziemlich ähnlich kommt
Meine Oldtimer passen da prima rein, da brauch ich nur den Spiegel runterklappen und das Bike rückwärts reinrollen. Mit ner Schaltafel auf der hinteren Stoßstange ist das sowohl für mich als auch fürs Auto kein Problem. Bei der XT wirds da schon schwieriger. Da schraub ich immer den Lenker ab, dann geht's auf die gleiche Art wie mit den 'Old Ladies'.
Gruß
Tom_s
also ich hab nen Gallaxy, was Deinem Sharan ja ziemlich ähnlich kommt
Meine Oldtimer passen da prima rein, da brauch ich nur den Spiegel runterklappen und das Bike rückwärts reinrollen. Mit ner Schaltafel auf der hinteren Stoßstange ist das sowohl für mich als auch fürs Auto kein Problem. Bei der XT wirds da schon schwieriger. Da schraub ich immer den Lenker ab, dann geht's auf die gleiche Art wie mit den 'Old Ladies'.
Gruß
Tom_s
- UweD
- XT-Forums-Guru
das mit der XT war ein Schuss in den Ofen. Sie war mir einfach zu verbrammelt. Der Typ kickte sie an, und hat mir mit kaltem Motor erstmal vorgeführt, wie gut sie zieht und wie man auf schneebedeckter Fahrbahn das Hinterrad durchdrehen lassen kann. Laut Papieren ne '79, optisch ne '77er. Offenbar wurden vorne rum mal einige Teile getauscht. Vielleicht Unfall? Egal, hatte keine guten "Vibrations". Also schaue ich weiter nach ne schönen '77er.
Grüssle und allen ein gutes neues Jahr.
Uwe
das mit der XT war ein Schuss in den Ofen. Sie war mir einfach zu verbrammelt. Der Typ kickte sie an, und hat mir mit kaltem Motor erstmal vorgeführt, wie gut sie zieht und wie man auf schneebedeckter Fahrbahn das Hinterrad durchdrehen lassen kann. Laut Papieren ne '79, optisch ne '77er. Offenbar wurden vorne rum mal einige Teile getauscht. Vielleicht Unfall? Egal, hatte keine guten "Vibrations". Also schaue ich weiter nach ne schönen '77er.
Grüssle und allen ein gutes neues Jahr.
Uwe
- UweD
- XT-Forums-Guru
sorry - hab die Antwort erst jetzt gelesen. Thema ist aber wieder aktuell.
Ich hab mittlerweile zwei gesehen. Eine bei Freiburg, genauer gesagt die ausm E-Bay. Und eine bei Rosenheim. Die verbrammelte von vor Weihnachten war bei Augsburg. Die E-Bay XT ist etwas vernachlässigt. der momentane E-bay Preis (1000?) wär m.E. Maximum.
Nun hab ich aber zugeschlagen. Die Rosenheimer war klasse.
Glauben tu ichs erst, wenn ich sie hier hab.
sorry - hab die Antwort erst jetzt gelesen. Thema ist aber wieder aktuell.
Ich hab mittlerweile zwei gesehen. Eine bei Freiburg, genauer gesagt die ausm E-Bay. Und eine bei Rosenheim. Die verbrammelte von vor Weihnachten war bei Augsburg. Die E-Bay XT ist etwas vernachlässigt. der momentane E-bay Preis (1000?) wär m.E. Maximum.
Nun hab ich aber zugeschlagen. Die Rosenheimer war klasse.
Glauben tu ichs erst, wenn ich sie hier hab.
-
- Fleißiger Poster
Passt
Hi Uwe,
wenn der Transport noch aussteht, dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, das die XT passt.
Habe sie am Donnerstag mit nem Sharan transportiert.
Hintere Sitze alle raus, Lenker gelöst und nach unten gedreht und ein bissel schräg reinschieben, damit Tacho und DZM nicht an der Querstreben schleifen. Das Vorderrad steht dann ca. 20 cm zwischen denn vorderen Sitzen, ordentlich verzurren und ab gehts. Stört nicht beim Fahren.
Gute Fahrt
Roger
wenn der Transport noch aussteht, dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, das die XT passt.
Habe sie am Donnerstag mit nem Sharan transportiert.
Hintere Sitze alle raus, Lenker gelöst und nach unten gedreht und ein bissel schräg reinschieben, damit Tacho und DZM nicht an der Querstreben schleifen. Das Vorderrad steht dann ca. 20 cm zwischen denn vorderen Sitzen, ordentlich verzurren und ab gehts. Stört nicht beim Fahren.
Gute Fahrt
Roger
- UweD
- XT-Forums-Guru
Isch abe doch garkeine Sharan. Aber DANKE für die Tipps. Ich werd mir so ein Teil mieten, vielleicht aber auch nen VITO oder so was in der Art. 350km Fahrt mit ner XT muss ja zu Anfang auch nicht gleich sein. Damit wäre die Gute auch an einem Tag mehr gefahren, als in den letzten 5 Jahren zusammen. Und sie ist soooo schön. Sobald ich sie da hab und sobald ich sie zugelassen hab (hoffentlich klappt das importieren und zulassen in der CH gut ) zeig ich Euch mal ein Foto.
Und wenn sie dann gelegentlich noch ein schönes vorderes Schutz"blech" und den Sitzbankriemen kriegt, isse wieder ganz orichinool.
Grüssle
Uwe
Und wenn sie dann gelegentlich noch ein schönes vorderes Schutz"blech" und den Sitzbankriemen kriegt, isse wieder ganz orichinool.
Grüssle
Uwe
Zurück zu „Dies und das [off topic]“