Miles-Treiber!!! Wie fährt sich Eure Miles?
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
?
Ist deine Frage ob ich Einstelldaten besorgen kann? Das Problem ist, das du eine 500er hast und keine 600er! Also kann man die Originalen Einstelldaten nicht mehr verwenden ! Dann spielt ja, wie schon Scherzhaft erwähnt das Fahrergewicht auch eine Rolle! Also ich würde in dem Fall sagen das du sie dir nach deinem Gefühl einstelltst , wie du für dich meinst das sie sich angenehm fährt! Learning by doing sozusagen! Die Grundeinstellung bringt dir nichts mehr weil sie nicht mehr die Originalmaße(gekürzt) hat ! Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- UweD
- XT-Forums-Guru
- Fleißiger Poster
da gibt es z.b. dieses sog. "internet" (für diejenigen, die mit büchern nicht umgehen können), in dem man sich informieren kann über :was die Schräubchen und das Gedöns machen, weiss ich halt nicht.
- zugstufe
- druckstufe
- federvorspannung
- lineare vs. progressive wicklung
- luftunterstützung
- negativfederweg
- positivfederweg
- usw. usf.
es ist zwar wirklich kein triviales thema, aber hexenwerk ist es auch nicht.
Zuletzt geändert von ha-jo am Mi Jun 11, 2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Einstelldaten
Hallo Hajo, ich habe mich ja bisher bewusst mit Fragen oder Antworten zu deinen Beiträgen zurückgehalten(Gründe sind hier bekannt) aber das Thema interessiert mich ,darum Frage ich dich mal direkt weil niemand anderes die Frage stellt: Hast du einen Link zum Internet für mich/uns wo ich/wir die Einstelldaten für die Kayaba bzw. White-Power Gabeln ersehen kann/können, weil mit dem Bücherlesen habe ich es ja nicht so! Dann würde mich noch interessieren, weil du ja deine SR im Gelände bewegst, ob sich eine SR deiner Meinung nach vom Fahrwerk besser eignet fürs Gelände als eine XT ? Gruß Hardy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- ha-jo
- Fleißiger Poster
Re: Einstelldaten
selbstverständlich! schon alleine, weil sie viel weniger "federweg" und "handlichkeit" hat und dadurch enorm an gewicht spart!Dann würde mich noch interessieren, weil du ja deine SR im Gelände bewegst, ob sich eine SR deiner Meinung nach vom Fahrwerk besser eignet fürs Gelände als eine XT ?
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Federweg
Aha! Also ist deiner Meinung nach mehr Federweg für Gelände Einsätze die völlig falsche Richtung? Du meinst je kürzer desto besser, weil das Gewicht spart? Interessant! Dann bleibt ja eigentlich nur noch die Frage nach dem Link aus dem Internet für die Einstelldaten offen, oder hast du die Erkenntnis mit dem weniger Federweg daher? Warum wurde zB. in Paris/Dakar eigentlich nie eine SR eingesetzt wenn sie sich deiner Meinung nach dafür besser eignet bzw. handlicher ist? Gruß Hardy

- Rocker
- Fleißiger Poster
- XT-Forums-Guru
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Sinnfrei!?
Hallo Frank ich konnte in meinem Beitrag nichts anrüchiges entdecken! Warum willst du dieses Thema schließen , interessiert es dich nicht, warum eine SR im Gelände besser sein sollte als eine XT und wo man die Einstelldaten für Gabeln im Internet nachlesen kann? Wenn wir hier von Sinnfrei reden wollen, hättes du dieses Thema meiner Meinung nach schon ein paar Seiten vorher schließen müssen! Gruß Hardywollen wir diese sinnfreie Unterhaltung an dieser Stelle nicht lieber beenden, oder was meint ihr worauf das wieder hinausläuft?

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Sinnfrei
Das du möchtest das dieses Thema geschlossen wird ist mir schon klar, weil du die Fragen eh nicht beantworten könntest!!!!!!!!wegen mir nicht lassen ... ist wirklich "sinnfrei" ...

Zurück zu „Dies und das [off topic]“