Was ist mit Miles Motors los?

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SixSpeed
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Was ist mit Miles Motors los?

Beitragvon SixSpeed » Do Apr 10, 2008 7:36

Die Homepage ist weg!
Jetzt erscheint so ein billiges Suchportal...
Wer weiß mehr?

Gruß Markus

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Beitragvon xtjack » Do Apr 10, 2008 7:42

gib mal ,,Tuner aus Wegberg macht wahrscheinlich Urlaub...'' oder einfach ,, Miles in die Suche ein, da wurde dieses Thema auch schon behandelt .... :roll:




Jack :wink:
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Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....

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Keine Miles mehr...

Beitragvon ingo » Do Apr 10, 2008 10:25

Moin!

Hier:

http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... ub+wegberg

Weiß denn jemand was Neues?

Ingo

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Beitragvon SixSpeed » Do Apr 10, 2008 22:38

Sehr traurig, wollt mir irgendwann mal eine kaufen...

Gibt es eigentlich ernstzunehmende Alternativen?

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Beitragvon mimose » Fr Apr 11, 2008 6:45

Natürlich, nur die besten Teile bei Kedo kaufen und selberbauen. Die kostet am Ende dann auch 10.000,-

Gruß :wink:

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Beitragvon Mr. Polish » Fr Apr 11, 2008 9:42

Natürlich, nur die besten Teile bei Kedo kaufen und selberbauen. Die kostet am Ende dann auch 10.000,-

Gruß :wink:
:roll: Wenn das ein Witz sein soll ist er nicht lustig!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Beitragvon mimose » Fr Apr 11, 2008 10:18

[/quote]
:roll: Wenn das ein Witz sein soll ist er nicht lustig!
Gruss, Fabi[/quote]


Natürlich ist das kein Witz, meine Bemerkung erhebt auch nicht den Anspruch, witzig zu sein.

Ich vermute aber, daß Du des Rechnens mächtig bist, und das ist bekanntermaßen eine Wissenschaft.
Nimm Dir einfach mal den neuen Kedo-Katalog, ein DIN A4 Blatt mit Stift und einen Taschenrechner.
Dann rechne noch Werkstattkosten von mind. 50,00 Euro/Std.,
Lackierkosten, TÜV, Kleinteile, Sonderanfertigungen usw. dazu.
Was steht unter´m Strich?

Gruß mimose

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Beitragvon Mr. Polish » Fr Apr 11, 2008 11:45

Oben redest Du von selberbauen und dann plötzlich von 50€/Stunde :gruebel: ...
Es gibt ja noch andere Geschäfte ausser Kedo (obwohl ich bei denen auch fast alles bestell, was ich brauch), und gerade wenn es um komplette Motorumbauten sollte man Pami micht vergessen. Da sind wir bei ca. 2.500 - 3.000€ für den gut gemachten Motor inkl. LuFi, Vergaser und Auspuff.
Beim Fahrwerk ein paar Bilsteine um die 400 € und eine gebrauchte KTM-USD-Gabel sollte auch nicht mehr kosten, dazu noch eine Kastenschwinge, sagen wir auch nochmal 400€, und ein paar komplette SuMo-Räder dürften für etwa 800€ drin sein, macht etwa 2.000€ für das komplette Fahrwerk.
Leg noch einen Tausender drauf für Kleinteile, dann bist Du bei 6.000€.
In den Preisen ist auch schon ein Grossteil der Arbeitskosten mit drin, dass zusammensetzen der Baugruppen dauert dann nicht mehr so lange, zumindest keine 80 Stunden!
Aber ich muss ja auch nicht davon leben, bei mir gehört das Schrauben zum Hobby.
Gruss, Fabi
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Beitragvon mimose » Fr Apr 11, 2008 12:40

Hast scho recht, 10.000 war etwas hoch angesiedelt.
Die 50,00 Euro habe ich angesetzt, weil ich halt nicht alles selber machen kann (mangelnde Kenntnis) resp. will (mangelnde Zeit).
Natürlich geht es günstiger.
Du darfst aber nicht vergessen, ein Basismotorrad (ca. 1.000,-) mit einzurechnen.
Wenn man dann auch noch ca. 400-500 Euro für Lack und Kunststoffbeschichten hinzurechnet, liegen wir über 6.000,-

Die Kastenschwinge kostet bei Kedo 550,00

Gruß m.

PS: Der Vorbesitzer meiner XT hat mir Rechnungen seiner Restauration vorgelegt, da sind schlappe 4.200 Euro zusammengekommen.
Danach hat er sie mir für 2.300 verkauft. :lol:

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Beitragvon Mr. Polish » Fr Apr 11, 2008 12:54

Die Kastenschwinge kostet bei Kedo 550,00
359,-€ (Katalog-Seite 186) :D
Das Geld, was man in eine Restaurierung und im Laufe der Jahre reinsteckt kriegt man nie wieder raus, dafür muss man dann halt sorgsam damit umgehen, damit man lange Spass dran hat :wink: .
Gruss, Fabi
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Beitragvon mimose » Fr Apr 11, 2008 14:05

Upps, die 550er, die ich meinte ist für SR.
OK, nehmen wir die auf Seite 187: 749,00 Euro :D

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Beitragvon YAMAHARDY » Fr Apr 11, 2008 15:18

jetzt melde ich mich doch dazu ! Das mit der Schwinge kann man billiger haben ! Miles verbaut SR Schwingen für seine Sumos ! Alles andere habe ich zum Sumo Umbau schon gesagt. Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

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Beitragvon reischu » Fr Apr 11, 2008 23:01

Hallo
Ich habe eine Miles
Herr Miles hat mir damals gesagt das die xt Schwinge vollkommen ausreicht wenn ich dort ein Emil Schwarz Lager einbauen lassen würde
was ich ich auch gemacht habe
das Ding Fährt wie auf Schienen

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Beitragvon XT-Mani » Fr Apr 11, 2008 23:50

klar kann man 10.000 ausgeben, oder auch nur 3000. Es ist halt immer die Frage was man will, bzw. man damit machen möchte. Eine Supermoto kostet sicher mehr Aufwand und somit auch Geld, im Gegensatz zu einer verbesserten Enduro.
Wenn ich meinen Umbau so grob mal rechne komme ich auch so um die 3000 Teuros. Dafür hat man halt was persönliches geschaffen und sicher auch einzigartiges.
Von den grauen Haaren mal abgesehen, die so manch Kleinigkeiten mitsichbringen.
Grüße aus Berlin

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Beitragvon caferacer » Sa Apr 12, 2008 8:18

Hallo
Ich habe eine Miles
Herr Miles hat mir damals gesagt das die xt Schwinge vollkommen ausreicht wenn ich dort ein Emil Schwarz Lager einbauen lassen würde
was ich ich auch gemacht habe
das Ding Fährt wie auf Schienen
Eine Zwischenfrage: was ist ein Emil Schwarzer Lager, wie teuer ist sowas, wo bekommt man sowas her.
Danke
Thomas


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