Diskussion Sahara Vermisste (war: Hilfeaufruf)

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
nitraM
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Diskussion Sahara Vermisste (war: Hilfeaufruf)

Beitragvon nitraM » Do Mär 06, 2008 13:44

Es ist jemand in der Sahara verscütt gegangen. Für die Betroffenen und Angehörigen eine dramatische Situation. Ab und an soll sich ja auch mal eine XT in der Wüste befinden.
Kopie aus einem anderen Forum:
In Tunesien vermisst wird seit 18.2.08 ein guter Freund von uns.
Fahrzeug ist ein Landrover Defender 110 TD5, blau (-Cairns blue = mittelblau metallic), Kennzeichen HA 661 EV - Österreich
Das Fahrzeug ist auffällig, da höhergelegt, 9.00er XZL-Reifen, Edelstahlschnorchel und Schweller, braune Ledersitze, Aludachträger, Zurrschienen seitlich, Zusatztanks und Liegefläche innen.

Unterwegs sind damit 1 Mann (ca. 175, kurze Haare, schlank) und 1 Frau ( schlank, schulterlange Haare) sowie 2 Schäferhunde.

Die letzte telefonische Meldung kam aus Matmata, sie waren unterwegs Richtung Süden, eventuell Richtung Grenzgebiet Algerien,- die genaue Route ist aber unbekannt.
Anreise war Genua - Tunis am 9.2.2008
geplante Rückfahrt 29.2.2008,- sie waren aber nicht auf der Fähre und haben sich auch seit 18.2. nicht mehr gemeldet

Die Botschaften in Algerien, Tunesien und Libyen wurden verständigt.

Wenn irgendwer den beiden in Tunesien oder Algerien nach dem 18.2. begegnet ist, dann bitte umgehend melden, bei mir, den Moderatoren oder den Botschaften !!! Bitte sagt auch Freunden Bescheid die letztens dort unterwegs waren , unterwegs sind oder sein werden,- wir wissen im Moment gar nicht,was passiert sein könnte! Jeder Tip kann hilfreich sein!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier noch die Links zu den "Fahndungsanzeigen":

http://www.off-road-forum.de/Style/verm ... nesien.pdf

http://www.off-road-forum.de/Style/verm ... ien_A3.pdf

[edit von motorang als Moderator: hab den Titel geändert, helfen können wir ja nicht mehr ...]

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Mär 06, 2008 14:09

Moin

Und hier der link zum Wüstenschiff, dem Forum, in dem man den zur Suchaktion gehörigen thread nachlesen kann.

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Di Mär 11, 2008 12:37

gerade eben auf Al Jazeera gelesen, dass in Tunesien jetzt eine Al-Quaida-nahe Gruppe die Geiselnahme 2er österreichischer Touristen bekannt gegeben hat. Könnten die beiden sein, sicher weiß ich es natürlich nicht. Keine Ahnung, ob das in den anderen Foren, die sich damit beschäftigen, schon alte Neuigkeiten sind. Andernfalls bitte weitersagen, ich kann da als Nicht-Mitglied nicht posten und komme auch an den Info-Sammelthread im nur Mitgliedern vorbehaltenen Bereich nicht rein.

Das einzig erfreuliche daran: Laut Aussage der Geiselnehmer befinden sich die beiden z. Zt. wohlauf.

Der Link zum englischsprachigen Artikel:
-> hier

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon deichkind » Di Mär 11, 2008 13:34

gute arbeit, pointer, das klingt doch sehr nach den beiden.
wenn ich mal was vermisse (z.b. scheibe der fliehkraftreglerwelle o.ä.), wend ich mich vertrauensvoll an dich!

hoffe mal, dass das paar unversehrt zurückkehrt.

LG
deichkind
Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein...
[S.P.U.]

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Fr Mär 14, 2008 10:20

Das ist ja der Hammer, sie sollen lt Al Kaida am Sonntag um Mitternacht hingerichtet werden falls die Forderungen der Terroristen nicht erfuellt werden, habe ich gerade im polnischen Internet gelesen und im Radio kam es auch....

Ich hoffe es kommt nicht so weit und die beiden werden heile wieder heimkommen....
wer bremst, verliert

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Fr Mär 14, 2008 19:12

Ja, die "Forderung" wurde auch von Reuters gemeldet. Wenn es interessiert: die englischsprachige Reuters-Meldung ist:
-> hier

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Zurück zu „Dies und das [off topic]“