Hallo,
ich bin gebeten worden, ein Gebot für eine ´78er abzugeben.
Zustand: frisch getüvt, Tank ohne Beulen, unfallfrei, 1. Hand, 7.900 km, völlig original, geschont, aber nicht makellos.
Gruß
Gebot für ´78er
- mimose
- Fleißiger Poster
Gebot für ´78er
Zuletzt geändert von mimose am Fr Jan 25, 2008 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Gebot für ´78er
ja, mach doch mal...Hallo,
ich bin gebeten worden, ein Gebot für eine ´78er abzugeben.

- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Re: Gebot für ´78er
MoinZustand: frisch getüvt, Tank ohne Beulen, unfallfrei, 1. Hand, 7.900 km, völlig original, gepflegt, aber nicht makellos.
Was sind denn die Makel?
Matthias
Alles wird perfekt 

- mimose
- Fleißiger Poster
Entschuldigt bitte, eigentlich war mein Beitrag noch nicht ganz vollständig.
Ich möchte nämlich von Euch eine ungefähre Werthöhe erfragen.
Was kann man für so ein Teil anbieten?
"Mängel:" leichter Flugrostansatz an manchen Stellen, Lackabplatzungen am Zylinder, wirkt halt ungepflegt.
Ich denke aber, daß das Teil nach einem intensiven "Wellnesswochenende" in der heimischen Garage richtig gut aussehen könnte.
Gruß
Ich möchte nämlich von Euch eine ungefähre Werthöhe erfragen.
Was kann man für so ein Teil anbieten?
"Mängel:" leichter Flugrostansatz an manchen Stellen, Lackabplatzungen am Zylinder, wirkt halt ungepflegt.
Ich denke aber, daß das Teil nach einem intensiven "Wellnesswochenende" in der heimischen Garage richtig gut aussehen könnte.
Gruß
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
- Fleißiger Poster
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
- mimose
- Fleißiger Poster
Es geht nicht darum, was sie mir wert ist, sondern was sie wert ist. Das Angebot sollte halt realistisch sein. Ich möchte nicht zuwenig bieten, sodass der Bekannte sofort ablehnt, möchte natürlich auch kein Geld verschenken.
Und mit einer realistischen Einschätzung als Hintergrund kann man eben besser verhandeln. Wenn seine Vorstellung dann zu weit von diesem Wert abweicht, ist das Geschäft halt gestorben.
Hoffe, daß Du die Anfrage jetzt verstehst.
Und mit einer realistischen Einschätzung als Hintergrund kann man eben besser verhandeln. Wenn seine Vorstellung dann zu weit von diesem Wert abweicht, ist das Geschäft halt gestorben.
Hoffe, daß Du die Anfrage jetzt verstehst.
- pointer
- XT500-Online-Berater
Nimm den Wert, den Seefredo gepostet hat, kein Schnäppchenpreis, aber einer der m.E. für beide Seiten fair sein dürfte. So aus dem Handgelenk - ich hab das Teil ja schließlich weder gesehen geschweige denn Probe gefahren - hätte ich auch was von 12-1500 gemurmelt.
Für alles was drüber ist ergibt sich sicher auch wieder eine andere Gelegenheit. Für alles was drunter ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass da noch einiges an Investition hinterher kommt, eher überproportional.
P.
Für alles was drüber ist ergibt sich sicher auch wieder eine andere Gelegenheit. Für alles was drunter ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass da noch einiges an Investition hinterher kommt, eher überproportional.
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
Zurück zu „Dies und das [off topic]“