nun bin ich gerade am Zusammenbau meiner XT und hab´ da noch ein paar Phaenomene:
1) ich wollte das Hinterrad einbauen, und hatte von Kedo eine Standard-Iris-Kettensatz 16/42 mit 100 Gliedern eingebaut - die Kette war aber zu kurz - es fehlten 2 cm, um die Achse einzubauen. ALso neue Kette mit 104 Gliedern geholt - und siehe es passt.
Also Fazit - die Schwinge ist länger als normal. Nun sieht das Teil soweit original aus, nur sind die Fußrastenaufnahmen leicht schräg nach oben stehend angeschweisst.
Ich tippe auf ein ausländisches Modell, da auch der Ständer nur mit einer Feder und nur einer passenden Nut für die Feder befestigt ist. Auch fehlt mir der Werkzeugkastenhalter am Rahmen - kann aber auch abgeflext sein.
Wer weiss mehr ???
2) Beim Festziehen der Hinterachse verbiegt sich diese nette Plastik-Staubkappe auf der linken Seite, zwischen Distanzstück und Radnabe ziemlich stark. Diese Scheibe drehr dann auch mit, wenn das Rad gedreht wird. Gehört das so ? Sieht mir jedenfalls nicht so aus - und habe auch schon den Microfiche geprüft - aber ich hab´alle Teile drin - (glaub´ ich).
Oder muß das Teil erstmal so richtig abnutzen durch das Mitdrehen - bis das dann gut passt

3) Die Tachowelle in der vorderen Radnabe bekomme ich verdammt nochmal nicht bis zum Anschlag reingeschoben - das Teil schliesst immer bündig mit der Nabe ab, so daß ich den Sicherungsclip nicht reinbekomme. Raus bekomm ich das Teil nun auch nicht ohne enormen Kraftaufwand - das ist doch sicher schon jemandem hier passiert oder ???
Jaja, Fragen über Fragen - aber hier schon mal ein paar Bilder
http://people.freenet.de/easygoin/xt.html
Gruß
Lars
[/img]