XT 500 S Traumtöff ABER Vorsicht ?? Betrug ??

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Horbo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
XT 500 S Traumtöff ABER Vorsicht ?? Betrug ??

Beitragvon Horbo » Fr Dez 21, 2007 22:16

Hallo zusammen, auf meiner offenbar niemehr endenden Suche nach meinem Traumtöff (so sagt mann hier in der Schweiz) eine XT500S habe ich schon Einiges beobachtet. Eine wunderschöne Maschine mit gut 10000 KM drauf im Ebay. die ging dan offensichtlich mit etwas mehr als 6300 Teuro aus der Auction.(herzlichen Glückwünsch dem Verkäufer und dem Käufer) Die professionellen Fotos aus der Auction kann man immer noch bei mobile.de bewundern.... da versucht ein Engländer die gleiche Maschine auf sehr dubiose Art und Weise an den Mann oder Frau zu bringen. Ich hoffe da hat noch niemand aus Begeisterung für diesen Klassiker wollen zugreifen, obwohl 2400.- EUR doch ein tolles Schnäppchen ist. Ich habe mein Kontakt auf ein par Mails (nicht Miles) beschränkt. Ich vermute einen (oder mehrere?) Betrügereien, auch im Zusammenhang mit England. Das Inserat in mobile.de:[/size]

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Diverse Mails mit dem Mister Jensen:

Hi,
Could you please try in English?
The motorcycle you are interested in buying (Yamaha XT 500 S) is still for sale. Never been involved in accidents or crashes, it's exactly like in photos, it can be transferable on your name along with the title. The motorcycle was of my uncle from Germany. The motorcycle is in TRURO, Cornwall, UNITED KINGDOM. It can be shipped. If shipped, I need your city postal code for estimations. Price is correct. Comes with all the papers: bill of sale, registration papers, manuals.
Thanks,
Jensen

Hello Jensen,

Thanks for your answer. I am surprised that the XT is staying in
England and not in Germany. Is that picture from mobile.de the
original photo from your XT or is it a similar motrcycle ? I am very
interested for the XT 500 S. My City postal code is :79576, Weil am
Rhein. That`s nearly Lörrach. Is the Yamaha registered in UK at the
moment ? I would like to have more photos of your xt. Please send my
your adress and the tel. number, that I can contact you.

I hope, I`ll hear from you.

Greetings XT500S

Hi there,

BIke has German papers, bike was of my uncle from Germany.
Ok, I was looking for shipping costs to 79576, Weil am Rhein, Germany and the best quote for shipping the motorcycle is 200 Euro, I'm willing to cover half shipping costs to 79576, Weil am Rhein, Germany (so that would make shipping 100 euros each). Motorcycle will be delivered in 4-7 days.
The interesting thing is that UK shipping company has a third party payment option that would allow a certain number of days (5 days) for inspection before releasing the payment, I would be comfortable with that too. That means that we have to send payment and the merchandise to the third party company, the inspect and keep the payment. Immediately after, they ship the motorcycle to you, then the inspection period applies, if you are happy with my Yamaha XT 500 S, you have to ask the shipping company to send me the payment, if not, you have to ship me back the motorcycle (same process -- no costs) and ask for your money back. As I checked with them, if you are agree with this, please reply back with your name and shipping address to start the process of shipping and third party payment. The motorcycle will be shipped along with all the documentation: registration papers, title, bill of sale, keys, manuals, etc.
Let me know.
Thanks,
Jensen

PS : The all process is like this, I'll start the transaction, motorcycle will be shipped and once the motorcycle was sent you will get a e-mail with all info's tracking number and payment instructions. You must make the payment by wire transfer or bank transfer to the shipping agent and they will keep money safe until you will get the motorcycle. You will have 5 days to test and inspect the motorcycle and if you like the motorcycle just e-mail the shipping company and they will remit the money to me, if you don't like the motorcycle after 5 days of test period, you will get your money back and I'll get my motorcycle back.

:? :evil: blah blah blah

Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht ?

Gruss aus Basel horbo

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Sa Dez 22, 2007 0:27

Solche Preise gibt es nicht.
Wenn Du Dich schon angemeldet hast, solltest Du die Suchfunktion mit der S füttern.... :lol:

Ach ja, willkommen hier.:D

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Sa Dez 22, 2007 9:14

Solche Typen sollte man am Ende einer Ankerkette festmachen und von der Insel auf`s Festland ziehen :evil: !
Gruß, Fabi
*der sich dieses Jahr etwas früher um Weihnachtsgeschenke kümmern wird :D *
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Sa Dez 22, 2007 11:51

Salut Horbo
ich wünsche Dir auf der Suche nach Deinem Traum viel Glück. Einlösen wirst Du sie aber wohl nicht können, das geht nur bis (ich glaube) 83er Baujahr. Danach gabs die XT in der CH nicht mehr offiziell. Wenn Du also eine ergatterst, musst Du sie mit edm Vorbesitzer/der Vorbesitzerin in die CH importieren :-)
Grüssle
Uwe

Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Schorsch » Sa Dez 22, 2007 15:12

Hallo Horbo,
das kommt immer wieder vor, siehe den langen, aber interessanten Thread.
Viele Grüße
Schorsch

mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon mimose » So Dez 23, 2007 9:38

Moin, es gibt auf der Startseite des jeweiligen Angebotes die Moeglichkeit, das Inserat zu beanstanden.
Bitte macht von dieser Option kraeftig Gebrauch... :wink:

mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon mimose » So Dez 23, 2007 13:15

So, Originalton Mobile: "Inserat nicht länger verfügbar." :flamingdev:

horse_with_no_name
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon horse_with_no_name » So Dez 23, 2007 17:16

ich hab mich mal nach ner 1150 gs bei mobile erkundigt und bekam diese antwort:

Hello,
The bike is still for sale, and is in excellent conditions as you can see in the pictures. Always garage kept. Never been involved in any kind of accident, never been dropped or down. This bike has no collision damage or history accident. Very well maintained. Mechanically this bike is excellent and all systems are fully functional. The tires look new.
It was my sister's bike, who lived in Germany. My sister died two months ago because a cerebral accident and now the bike is in my property. And as I don't need it I decided to sell it, because I already have my bike here.
I live in London and the bike is here with me. It is registered in Germany and it has German plates numbers. I didn't used it here because don't like to drive my sister bike, and this is also one reason that I want to sell it.
Also I don't want to get rich after my sister decease, so that's why I have put a low price, also once at three months she took the bike to a specialized service for a technical revise.
I want to know if you can meet me in London.
I don't know German very good so please reply me in English.
I`ll wait your reply.
Thank you.

gruß horse

p.s. isch habe nischt replied :evil:
„Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

Horbo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
und wieder ist das drin

Beitragvon Horbo » Sa Dez 29, 2007 15:19

mimose
BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 10:38 Titel:
Moin, es gibt auf der Startseite des jeweiligen Angebotes die Moeglichkeit, das Inserat zu beanstanden.
Bitte macht von dieser Option kraeftig Gebrauch... wink

finde ich auch.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich Euch Allen XT und nicht XT Drivers :idea:

Horbo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Schweizer Vorschriften XT500

Beitragvon Horbo » Mo Jan 14, 2008 17:00

Danke Uwe für den Tip wegen dem einlösen in CH, ich habe mich erkundigt und diese Antwort bekommen....:

Sehr geehrter Herr XT500 Fahrer

Vielen Dank für Ihre Informationen.
Wir haben die XT500 bis und mit 1983 in die Schweiz importiert. Ab 1983 haben wir die XT550 importiert.
Bei Ihrer XT500 ist die 1. Inverkehrssetzung ein Problem. Motorräder welche die 1.Inverkehrssetzung nach dem 1.1.1988 haben, müssen bei einem Import in die Schweiz die FAV3 Abgasvorschrift erfüllen. Diese Vorschrift waren zu diesem Zeitpunkt die strengste in Europa. Da wir die XT500 nie nach dieser Vorschrift geprüft haben, verfügen wir über keine Messwerte, und können Ihnen somit leider nicht behilflich sein. Falls Sie das Motorrad trotzdem importieren wollen, müssen Sie eine Abgasmessung durchführen lassen. Die Kosten hierfür betragen ca. 1500.- Fr. Es gibt in der Schweiz zwei Messstellen, welche eine solche Abgasmessung durchführen kann. Dies sind die EMPA in Dübendorf oder die Berner Fachhochschule, Abteilung Abgasmessungen in Biel / Nidau.
Wir hoffen, Ihnen mit unserer Information behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüssen

XT500 Importeur für CH

soo hat das wohl keinen Sinn, freue ich mich halt an meiner 82er XT :wink:

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Mo Jan 14, 2008 20:32

Hoi Horbo
EINE Variante gibt es noch. WENN Du jemanden kennst, der in den nächsten Monaten in die CH zügelt, und der/diejenige eine solche Traum-XT sein/ihr eigen nennt, kann er/sie die mitnehmen und bekommt sie problemlos, ohne Prüfung eingelöst. Aufwendig aber so gehts.
Grüssle und viel Spass mit der älteren XT.
Uwe

Horbo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Schon wieder, hoffentlich fällt keiner drauf rein.

Beitragvon Horbo » Do Jan 31, 2008 16:10

Gebrauchtfahrzeug
Preis: 2.300 EUR
Kilometerstand: 10.960 km
Hubraum: 500 ccm
Leistung: 20 KW / 27 PS
Erstzulassung: 8/1989

:evil: :evil:

Inserat beanstanden
mobile.de Qualitäts-Check
Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Inserat unseriös oder irreführend ist, können Sie mobile.de an dieser Stelle darauf aufmerksam machen. Wir werden daraufhin die Seriosität des Inserats mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln überprüfen und ggf. geeignete Maßnahmen ergreifen. Bitte helfen Sie uns bei der Prüfung des Inserats, indem Sie das Inserat in eine der vorgegebenen Kategorien einordnen.

Am Besten gleich beanstanden. Gruss Horbi

Zurück zu „Dies und das [off topic]“