38er Flachschieber Vergaser der DR600

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Benutzeravatar
frank r.
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 87
Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:19
Wohnort: wermelskirchen

Beitragvon frank r. » Sa Jul 07, 2007 21:14

Was ist denn so einer auf dem freien Markt wert?
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6212
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Hiha » So Jul 08, 2007 7:09

Das kommt auf den Ausklapperungszustand an. ICH würde wohl nicht mehr wie Eur30.- zahlen, wenn ich ihn nicht vorher anschauen dürfte. Am Ende ersteigert man sowas:
http://pic17.picturetrail.com/VOL824/39 ... 921497.jpg

Gruß
Hans

zwo.achta
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 26, 2006 10:09
Kontaktdaten:

Beitragvon zwo.achta » Mo Sep 03, 2007 19:34

Hallo,

mal wieder eine frage zum 38ss vergaser der dr.
Ich hab so einen Vergaser bei mir verbaut und inzwischen glaube ich ganz gut abgestimmt, hd ca 155, ld ca 30. (ca weil ich einfach die originalen düsen soweit aufgerieben habe bis lambda gepaßt hat). die nadel hängt in der 2. obersten position.
wenn die kiste warm ist, oder auch nur 2 min gelaufen, springt sie beim 1. tritt sofort wieder an. im kalten zustand eher mäßig. choke ziehen bringt gar nix. am besten gehts dann noch mit 3-4x am gasgriff drehen sodaß etwas sprit eingespritzt wird. dann 2x kicken und sie ist da. wenn sie läuft und ich ziehe den choke wird der leerlauf nicht höher sondern sie fängt auch kalt an zu muckern. der vergaser wurde gründlich gereinigt und ist soweit i.o. der leerlauf wird ja nur über die gemischschraube eingestellt, nicht über den drosselklappenanschlag, richtig? so ists ja zumindest beim auto immer. der leerlauf ist zwar klasse aber für meinen geschmack etwas niedrig. höher gehts aber mit der gemischschraube nimmer.
die kiste hat den kedp-powerkrümmer und den enduro2. ohne den silencer geht sie wirklich klasse, der motorumbau hat sich echt gelohnt (dank an dieser stelle an hiha für einige entscheidende tips), aber mit dem silencer ist die kiste wie gedrosselt! dreht nur unwillig hoch, klingelt beim beschleunigen (gemisch magert ab) und klopft! ist das normal? nicht das es mich stören würde, aber ohne silencer ist die xt schon ganz schön laut!

viele fragen, viele grüße
robert

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5727
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Mo Sep 03, 2007 20:11

:gruebel: Was war nochmal die Frage? :nixweiss:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

zwo.achta
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 26, 2006 10:09
Kontaktdaten:

Beitragvon zwo.achta » Mo Sep 03, 2007 20:25

:D
1. wie sollte der choke bei diesem vergaser wirken und was könnte defekt sein?
2. wie hoch sollte der ll sein und wird er nur über die gemischschraube eingestellt?
3. ist es normal das die kiste mit enduro 2 und montiertem silencer schlecht geht?

grüße
robert

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5727
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Di Sep 04, 2007 0:06

zu 1. Wenn der 38er so funktioniert wie ein 36er TM, dann sollte er eine eigene "Choke-Düse" haben (so hab ich "Spezialisten" sagen hören) die dann vermutlich zu klein ist in Deinem Fall.
zu 2. So niedrig wie möglich bei konstanter Drehzahl, ohne daß sie spontan ausgeht, auf jeden Fall unter 3000U/min :wink: .
zu 3. Ja! (Falls Du einen Tip willst: wenn größerer Vergaser dann auch ein Auspuff, der die Gase auch wieder besser aus dem Motor befördert)
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

zwo.achta
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 26, 2006 10:09
Kontaktdaten:

Beitragvon zwo.achta » Do Nov 01, 2007 12:44

... eine neue Starter-Knopf-Kolben einheit hat das problem gelöst. Das "Gummihudel" das bei gezogenem Choke nach außen abdichtet war soweit verschlissen das es zur falschluftquelle wurde...

grüße
robert


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast