noch fragen?
Heimwerkerkönig....
- Pivovar
- XT500-Online-Berater

- Beiträge: 957
- Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
- Wohnort: Wöllstein (aAdW)
- Kontaktdaten:
Heimwerkerkönig....
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- Rocker
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 300
- Registriert: Mo Mai 01, 2006 20:27
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
Wenn auch schick anzusehen, aber: Ich glaub datt nich.
Da braucht es schon Dampf um den Nagel reinzubekommen und dann ist es schwer noch kontrolliert zu jonglieren.
Vielleicht hat er es aber auch zig Millionen mal ausprobiert, so wie die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=prIXZqy-ie4
Da braucht es schon Dampf um den Nagel reinzubekommen und dann ist es schwer noch kontrolliert zu jonglieren.
Vielleicht hat er es aber auch zig Millionen mal ausprobiert, so wie die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=prIXZqy-ie4
- healer
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
- pointer
- XT500-Online-Berater

- Beiträge: 918
- Registriert: Fr Sep 02, 2005 15:29
- Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
Klasse! Den Dosenwerfer habe ich mit folgendem Text gleich im SR-XT-Forum unter die Leute werfen müssen:
"ja, nee, klar, so würden wir das hier auch immer machen, wenn bei uns kein Pfand auf den Dosen wär', gell? Da sieht man mal wieder, wie die Ökofuzzi-Klugscheißer mit ihren Oberlehrer-Verordnungen bei uns das Potential der körperlichen Weiterentwicklung Jugendlicher behindern
"
Metzi, P.
"ja, nee, klar, so würden wir das hier auch immer machen, wenn bei uns kein Pfand auf den Dosen wär', gell? Da sieht man mal wieder, wie die Ökofuzzi-Klugscheißer mit ihren Oberlehrer-Verordnungen bei uns das Potential der körperlichen Weiterentwicklung Jugendlicher behindern
Metzi, P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- Lupus
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 53
- Registriert: Do Dez 01, 2005 8:27
- Wohnort: Dresden
Leider doch nur ein Fake 
http://www.obi.de/de/company/de/Presse_ ... _ftet.html
Schade bis dann Gerald
http://www.obi.de/de/company/de/Presse_ ... _ftet.html
Schade bis dann Gerald
- xtjack
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 1908
- Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
- Wohnort: BaWü / 75305
Ach sooooooooooooooooo..............
alles klar,
ich dachte bis jetzt , die Jugend is schlicht zu doof um die Dosen und den anderen Krempel in den Mülleimer zu werfen (weil das Zeug ja meist daneben liegt)
die üben .............................
na dann ..................
Jack
alles klar,
ich dachte bis jetzt , die Jugend is schlicht zu doof um die Dosen und den anderen Krempel in den Mülleimer zu werfen (weil das Zeug ja meist daneben liegt)
die üben .............................
na dann ..................
Jack
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
- Jürgen
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 175
- Registriert: Sa Sep 25, 2004 8:45
- Wohnort: 50189 Elsdorf
komisch...
dem hochtrabenden Marketingtext zum Film konnte ich jedoch nicht folgen...
Irgendwie ist der Name OBI nicht bei mir hängengebliebenWolfram Stroese: „Es ist uns wichtig, ganz nah an der klassischen Kampagne eine Story zu erzählen, die unterhaltsam ist, zur Diskussion anregt und somit Gespräche über die Marke O B I auslöst.“
Zumindest ist es mir jetzt erst beim zweiten Anschauen aufgefallen
Immerhin konnten die Werbefuzzies den OBI-Vorstand von dieser Kampagne überzeugen...
Grüssle,
Jürgen
- Rocker
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 300
- Registriert: Mo Mai 01, 2006 20:27
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
Die machen es auch bald... 
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
Sinn der Sache ist: Möglichst viele Leute sollen den Werbe-Clip (Der, gewollt nicht als solcher zu erkennen ist) per "Mundpropaganda" verbreiten.
So wie wir es hier übrigens grad machen.
Die Werbebotschaft erschließt sich dann hintenrum bzw. im Nachhinein.
Kann auch in die Hose gehen. Im Web ist sowas auch mal schnell zerrissen, wenn es geschmacklich plump gemacht ist. Dann erreicht es genau das Gegenteil...
Hier kommt das "OBI" echt nicht rüber, da muss ich Dir beipflichten - war halt 'ne miese Umsetzung des Ziels betreffend, wenn auch schön anzusehen und technisch gut gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
Sinn der Sache ist: Möglichst viele Leute sollen den Werbe-Clip (Der, gewollt nicht als solcher zu erkennen ist) per "Mundpropaganda" verbreiten.
So wie wir es hier übrigens grad machen.
Kann auch in die Hose gehen. Im Web ist sowas auch mal schnell zerrissen, wenn es geschmacklich plump gemacht ist. Dann erreicht es genau das Gegenteil...
Hier kommt das "OBI" echt nicht rüber, da muss ich Dir beipflichten - war halt 'ne miese Umsetzung des Ziels betreffend, wenn auch schön anzusehen und technisch gut gemacht.
- xtjack
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 1908
- Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
- Wohnort: BaWü / 75305
Code: Alles auswählen
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2Agöttlich...........................
Jack
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
- Rocker
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 300
- Registriert: Mo Mai 01, 2006 20:27
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
Ich glaub mit
Code: Alles auswählen
funzt das nicht (hab ich für den Starwars-Film auch vorgehabt/rumprobiert/informiert), dafür bräuchte man ein [youtube].
Dann könnte man die Filme im Post "embedded" laufen lassen und müsste nicht erst auf die Youtube-Seite.
Die "embedded-Links" stehen bei youtube unter dem Film.
Das müsste Jonni nur freischalten wollen, wenn er es für sinnvoll hälte... :)- Torsten
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 1339
- Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
- Wohnort: Berlin
- Rocker
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 300
- Registriert: Mo Mai 01, 2006 20:27
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
Der Kostenfaktor spielt sicher eine, wenn auch untergeordnete, Rolle.Das ganze schimpft sich Guerillamarketing, dabei werden Traffic und Speicherplatz von anderen genutzt, und die Kosten haben auch die anderen:-(
Aber der Ansatz ist eben möglichst viele Leute zu erreichen.
Ich erinnere dass Du es - verständlicherweise - nicht so mit Deeplinks etc. hast (der "detailierte Fotos XT 500-Thread")...
Beim professionellen "Streuen" werden ja aber gezielt bspw. Videoportale, die ihren Verdienst ja nun mal mit Klicks generieren, anvisiert.
Wenn sich das 5 Millionen Leute angucken, dann haben alle gut dran verdient.
Meiner Meinung nach ist "virales Marketing" auf Dauer sowieso ausgelutscht (nicht genug Fleisch dran) - wer lässt sich schon gerne am laufenden
Band verarschen - der Konsument steht nämlich auf der falschen Seite...
Weil: Der feine Unterschied zu Verarsche auf bspw. und im Besonderen "youtube" ist, dass wir uns da Verarschung
angucken können, ohne uns selber verarscht zu fühlen. Da fehlt den Herren Werbern noch ein wenig das Feingefühl.
- Jonni
- Site Admin

- Beiträge: 1708
- Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
[OT]
1. finde ich Links auf Inhalte anderer nicht als schwierig
2. ist der erlaubte Traffic hier begrenzt (und ich habe keine Ahnung, wie das gerechnet wird, wenn ich streaming inline erlaube)
Kurz: Ich will nicht
[/OT]
Hält er aber nicht...Das müsste Jonni nur freischalten wollen, wenn er es für sinnvoll hälte...
1. finde ich Links auf Inhalte anderer nicht als schwierig
2. ist der erlaubte Traffic hier begrenzt (und ich habe keine Ahnung, wie das gerechnet wird, wenn ich streaming inline erlaube)
Kurz: Ich will nicht
[/OT]
HO'OPONOPONO
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast