Hallo, ...
Ich suche ja immer noch eine Möglichkeit den Sitzkomfort für größere Leute auf der XT zu erhöhen. Hat da jemand einen Tip?
Sitzkomfort
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
-
- Gelegenheitsposter
-
- Fleißiger Poster
Moin Klaus,
also Meinereiner, auch nicht ganz klein mit 1,92m, hat 30mm Lenkerriser drauf und den Lenker ziemlich weit hoch/nach vorne gedreht, so wie es halt angenehm ist.
... fühle mich so richtig wohl auf dem Teil und wenn ich mal ein anderes Mopped fahre ist mein 1. Gedanke: Nur runter von dem Kindermopped, ich krieg Rückenschmerzen
Gruß
SchrauBär
also Meinereiner, auch nicht ganz klein mit 1,92m, hat 30mm Lenkerriser drauf und den Lenker ziemlich weit hoch/nach vorne gedreht, so wie es halt angenehm ist.
... fühle mich so richtig wohl auf dem Teil und wenn ich mal ein anderes Mopped fahre ist mein 1. Gedanke: Nur runter von dem Kindermopped, ich krieg Rückenschmerzen
Gruß
SchrauBär
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Die Lenkererhöhung habe ich auch montiert und die Gabel etwas länger gemacht, dass hat schon sehr viel gebracht.
Das Aufpolstern der Sitzbank wäre noch ein Thema. Hat das mal jemand gemacht? Oder machen lassen?
Die Lenkererhöhung habe ich auch montiert und die Gabel etwas länger gemacht, dass hat schon sehr viel gebracht.
Das Aufpolstern der Sitzbank wäre noch ein Thema. Hat das mal jemand gemacht? Oder machen lassen?
Grüße Klaus
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin Klaus,
das Aufpolstern habe ich mal an einem anderen Mopped machen lassen. Das bringt schon etwas, sieht aber ein wenig gewöhnungsbedürftig aus.
www.goetz-motorsport.de hat festere Sitzbankkerne im Programm und HIER bekommst Du z.B. Verbundschaumstoff zum Selberschnitzen.
das Aufpolstern habe ich mal an einem anderen Mopped machen lassen. Das bringt schon etwas, sieht aber ein wenig gewöhnungsbedürftig aus.
www.goetz-motorsport.de hat festere Sitzbankkerne im Programm und HIER bekommst Du z.B. Verbundschaumstoff zum Selberschnitzen.
-
- Gelegenheitsposter
soweit ich mich mich erinnern kann, hatte vor jahren mal eine versandkette wie polo oder hein gerippe einen polyurethanschaum im programm. das zeug ist mir bis heute nicht mehr übern weg gelaufen. täte es das, würde ich mir einen sitzbezug selbst schneidern und ihn ausschäumen. auch wenn es nicht beim ersten versuch klappt, wärs eine überlegung wert. vielleicht gibts sowas beim sattler.
meine sitzbank steht übrigens auch noch auf holzklötzchen aus buche, 2.5X2,5 cm. excellente optik! P
meine sitzbank steht übrigens auch noch auf holzklötzchen aus buche, 2.5X2,5 cm. excellente optik! P
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
mehl doch mal den soulman an, der ist ständig am Sitzbänke basteln für die SR, ist auch ein Großgewachsener und hilft dir sicher gerne weiter.
Oder du liest Dir seine Beiträge dort durch. Da gehts entweder ums Ankicken oder um Sitzbankbau.
Im Forum von sr500.de
Cheers
motorang
Oder du liest Dir seine Beiträge dort durch. Da gehts entweder ums Ankicken oder um Sitzbankbau.
Im Forum von sr500.de
Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt