Sitzkomfort

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Sitzkomfort

Beitragvon Klaus » Mi Mär 24, 2004 22:09

Hallo, ...

Ich suche ja immer noch eine Möglichkeit den Sitzkomfort für größere Leute auf der XT zu erhöhen. Hat da jemand einen Tip?
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Peer, Herne
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Peer, Herne » Do Mär 25, 2004 0:18

sitz aufpolstern, flachen lenker verwenden, fahrwerk schön hochlegen, fussrasten runterdrehen oder anfertigen lassen... oder anderen rahmen besorgen. P

SchrauBär
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon SchrauBär » Do Mär 25, 2004 7:23

Moin Klaus,

also Meinereiner, auch nicht ganz klein mit 1,92m, hat 30mm Lenkerriser drauf und den Lenker ziemlich weit hoch/nach vorne gedreht, so wie es halt angenehm ist.

... fühle mich so richtig wohl auf dem Teil und wenn ich mal ein anderes Mopped fahre ist mein 1. Gedanke: Nur runter von dem Kindermopped, ich krieg Rückenschmerzen :x

Gruß
SchrauBär

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » Do Mär 25, 2004 8:53

Hallo, ...

Die Lenkererhöhung habe ich auch montiert und die Gabel etwas länger gemacht, dass hat schon sehr viel gebracht.

Das Aufpolstern der Sitzbank wäre noch ein Thema. Hat das mal jemand gemacht? Oder machen lassen?
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Do Mär 25, 2004 9:02

Moin Klaus,

das Aufpolstern habe ich mal an einem anderen Mopped machen lassen. Das bringt schon etwas, sieht aber ein wenig gewöhnungsbedürftig aus.

www.goetz-motorsport.de hat festere Sitzbankkerne im Programm und HIER bekommst Du z.B. Verbundschaumstoff zum Selberschnitzen.

Peer, Herne
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Peer, Herne » Fr Mär 26, 2004 21:41

soweit ich mich mich erinnern kann, hatte vor jahren mal eine versandkette wie polo oder hein gerippe einen polyurethanschaum im programm. das zeug ist mir bis heute nicht mehr übern weg gelaufen. täte es das, würde ich mir einen sitzbezug selbst schneidern und ihn ausschäumen. auch wenn es nicht beim ersten versuch klappt, wärs eine überlegung wert. vielleicht gibts sowas beim sattler.
meine sitzbank steht übrigens auch noch auf holzklötzchen aus buche, 2.5X2,5 cm. excellente optik! P

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
soulman

Beitragvon motorang » Mi Mär 31, 2004 14:01

mehl doch mal den soulman an, der ist ständig am Sitzbänke basteln für die SR, ist auch ein Großgewachsener und hilft dir sicher gerne weiter.
Oder du liest Dir seine Beiträge dort durch. Da gehts entweder ums Ankicken :D oder um Sitzbankbau.

Im Forum von sr500.de

Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Umbau“