Frechheit, diese Landkreise :-(

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Frechheit, diese Landkreise :-(

Beitragvon Lippi » Mo Okt 08, 2007 17:13

moi,

ich bin kürzlich umgezogen, in einen anderen landkreis. das hat natürlich zur folge, dass man alle seine kfz ummelden muss. heute nun war es soweit. ich bin mit den kennzeichen meiner beiden xt´s zur zulassungsstelle und wollte ummelden. die frau fragte mich, ob ich einen wunsch habe und kostenbewusst wie ich bin habe ich verneint, lediglich ein 22er Kennzeichen hätte ich wohhl gern. da jedoch im lk aktuell ein buchstabe und 4 ziffern an der reihe sind, wäre nur ein 24cm breites kennzeichen möglich, ein 22er nur als wunschkennzeichen. ich war schonmal bedient willigte jedoch ein 2 kennzeichen auszusuchen, um wenigstens ein 22er kennzeichen zu bekommen.

nun zur kasse. da staunte ich nicht schlecht, insgesamt habe ich 83,40 EURO gezahlt :eek: (fürs ummelden)

dann leicht gefrustet zum schilderpräger, alter netter herr, der die schilder auch flucs hergestellt hatte. macht dann 32 EURO :eek:

und nun muss ich auch noch das auto ummelden :(

find ich ganz schön übertrieben, haben die landkreise und die schildermacher es so nötig frage ich mich???

ist das überall so teuer??

gruß
lippi, der den rest der woche suppe essen muss :?

pebo911
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Wunschkennzeichen

Beitragvon pebo911 » Mo Okt 08, 2007 22:06

hallo,
habe das auch durchgemacht.
für ein kleines kennzeichen wurde WUNSCHKENNZEICHEN berechnet,
obwohl mit XT nix da war.
schildermacher nahm für ein 22er kennzeichen 16,50 euro.

echt teuer alles, nur: es muss ja gemacht werden.. :x

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Karsten K » Mo Okt 08, 2007 22:11

Hi Lippi,
wo gibts die günstigen Zulassungen?
Im Kreis SI wird der Kurs für ein Mopped aufgerufen.
Da jeder Kreis da fast tun und lassen kann was er will kann es teuer oder sehr teuer werden.
Ärgern und löhnen. Mehr bleibt einem nicht übrig

Karsten

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Wunschkennzeichen

Beitragvon Lippi » Di Okt 09, 2007 14:41

echt teuer alles, nur: es muss ja gemacht werden.. :x
das wissen die schildermacher auch, und langen ordentlich hin. die werden auch immer arbeit haben. werde mich bei der nächsten ausschreibung mal mit bewerben, als schildermacher 8)

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Di Okt 09, 2007 14:53

155 Euro in Österreich.

Ihr habt Probleme ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Di Okt 09, 2007 16:13

Ihr habt Probleme.... ;-)

Grösse bei den Eidgenossen: 18x14, Kosten bestimmt auch 30 - 40 € pro Frahrzeug. Man kann ja, muss aber nicht, zwei auf eine Nummer nehmen.

Grüssle
Uwe

horse_with_no_name
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon horse_with_no_name » Di Okt 09, 2007 19:55

ich habe heut beim strassenverkehrsamt 45 euronen bezahlt als ich mein gespann angemeldet habe, ohne wunschkennzeichen!!!

die tussi war so was von angefressen, weil dir so viel eintragen musste - unfreundlich bis zum geht nicht mehr.

gruß horse
„Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Di Okt 09, 2007 20:14

Ich bin im März mit 6 Fzg`s nach Düsseldorf umgezogen und habe die Kosten aus meinem Gedächtnis verdrängt :cry: ........ich erinner mich nur noch Dunkel an 6x12,80 Euro alleine für Wunschkennzeichen und das ich beim Schildermacher nen Händler-Rabatt rausgehandelt hab und auch am Schalter bevorzugt als Händler behandelt wurde ( nicht sooooo lange Wartezeit ) "nur" 3 Stunden :? , da ich an nem Brückentag zum Amt gefahren bin 8)

Am Ende hiess es nur: Zahlen und fröhlich sein......... :roll:

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Tip !

Beitragvon YAMAHARDY » Di Okt 09, 2007 20:49

Hallo, ich hätte ja mal wieder einen Tip wo die Schilder nur 9,95 Euro kosten ! Aber ich trau mich nicht es zu sagen , sonst ist hier wieder einer angep.... ! :wink: ......aber ich habe eine Idee, ich mach es verschlüsselt =(Artikelnummer: 7997585374) :D :D :D Ich habe das Böse Wort mit "E" nicht gesagt ! :P Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Tip !

Beitragvon jo100 » Do Okt 11, 2007 8:58

Hallo, ich hätte ja mal wieder einen Tip wo die Schilder nur 9,95 Euro kosten ! Aber ich trau mich nicht es zu sagen , sonst ist hier wieder einer angep.... ! :wink: ......aber ich habe eine Idee, ich mach es verschlüsselt =(Artikelnummer: 7997585374) :D :D :D Ich habe das Böse Wort mit "E" nicht gesagt ! :P Gruß Hardy
meinst Du das ernst ???? Wollteste doch immer hinterschreiben :wink:

erstma wieder nach hause dackeln und im netz nach ner billigen Alternartive suchen um dann 10 Euro pro kennzeichen zu sparen .
Dann nach ner Woche oder wann immer die Dinger da sind nochma `n tag Urlaub nehmen und zum Amt dackeln um sich die Plaketten draufkleben zu lassen....
ich hab nich soviel Zeit und/oder Urlaubstage
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

nach bedarf

Beitragvon YAMAHARDY » Do Okt 11, 2007 10:21

meinst Du das ernst ???? Wollteste doch immer hinterschreiben :wink:

erstma wieder nach hause dackeln und im netz nach ner billigen Alternartive suchen um dann 10 Euro pro kennzeichen zu sparen .
Dann nach ner Woche oder wann immer die Dinger da sind nochma `n tag Urlaub nehmen und zum Amt dackeln um sich die Plaketten draufkleben zu lassen....
ich hab nich soviel Zeit und/oder Urlaubstage
Aso mir wäre das auch zu Aufregend wegen 5 Euro sparen da 2 mal hinzudackeln , wobei ich ja in Berlin wohne und sie bei dem Händler direkt abholen könnte ! Ich dachte nur das wäre was für die Sparfüchse unter euch und wenn man zB: wie hier beschrieben 6 Fahrzeuge auf ein mal ummelden muß , dann lohnt sich das vielleicht ! Wie gesagt für mich ist das auch nichts, ich habe letztes Jahr ca 5000 Euro in meine XT gesteckt, da mach ich mir um 5 oder 10 Euro keine Falte ! Sollte auch nur eine Anregung sein für die Leute die es interessiert, aber wie immer gibt es auch welche die sich darüber aufregen ! Und dann heißt es wieder ich wäre verkrampft etc. ! Trotzdem einen schönen Tag an alle hier !!! Gruß HARDY (nach Spaß ist mir im Moment nicht zu mute da ich ein trauriges Ereignes in der Familie habe,aber das ist ein anderes Thema) Und jetzt mach dich locker es gibt wichtigere Dinge im Leben worüber es sich lohnt aufzuregen !
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

kenzeichen

Beitragvon Andy » Fr Okt 12, 2007 20:15

Moin Moin,

wenn ich für die Kohle ein Kennzeichen in der Französischen, Belgischen oder Italienischen Größe bekommen würde wäre mir das alles scheißegal.
2 Autokennzeichen für ca 20 EURO prägen lassen. Nicht immer den nächst gelegenen nehmen.

In Bielefeld gab es da vor ca. einem Jahr mal einen richtigen (Preis)Krieg um das Prägen. Da hat sich ein Langzeitarbeitsloser einen Bulli gekauft, den in der nähe des Straßenverkehrsamts gestellt und seine Schilder geprägt und Verkauft (mit Gewerbeschein). Die alteingesessenen und Überteuerten Schilderverkäufer haben Ihn diverse male angezeigt, die Stadt hat den Mann abgemahnt wegen unlauterem Wettbewerb usw.. Der ist durch alle Instanzen und über alle Steine die ihm den Weg gelegt wurden, und hat jetzt einen kleine Laden um die Ecke. Seine Wegweiser verschwinden wohl in Regelmäßigen Abständen immer noch. Aber es gibt hier in Deutschland ja keine Preisabsprachen und keine Kartelle und sowas. ODER?
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Lippi » Fr Okt 12, 2007 20:48

..den "schilderkrieg" gab es in bremen auch. leute, deren prägladen ca. 600m weit weg von der zulassungsstelle lag, haben einen bursche mit dem fahrrad zum ausgang der zulassungsstelle geschickt, der hat dann die schilder zu günstigen konditionen (Kennezeichenpaar für PKW 15€) in null komma nix mit besorgt. gab ne menge ärger deswegen, bis hin zu schwersten bedrohungen :eek:

in meinem fall, in syke, ist es so, dass es nur 2 schilderpräger gibt. diese sind sich einig mit den preis und verlangen das gleiche. beide sind auch in etwa gleich weit weg.

die idee mit dem bulli finde ich gut, werde ich demnächst an meinen freien tagen auch machen :D

Zurück zu „Dies und das [off topic]“