Hm,
Fullfloater in der Twinshock-Klasse? Bisher hieß es doch "Federbein/e ohne Umlenkung" (z.B. das Cantilever von XT250, oder DT175MX.....) werden gerade noch akzeptiert. Na ja......
Wenn die richtigen Fahrer dann auf solchen Raketen starten, ist's kein Wunder, daß sich selbst Jochem daran die Zähne ausbeißt.
Gruß.......Steffen
Wietstock 2007
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 227
- Registriert: Do Jun 30, 2005 17:21
- Wohnort: Berlin
moin,
ich hatte ja bedenken, ob ich wg. meiner ollen scheibenbremse in der hobbyklasse starten darf...
völlig unbegründet...
..da waren scheiben vorne und hinten, zentralfederbein und usd gabeln dabei....
..auch das mit dem voranmelden wurde nicht so eng gesehen...gemeldet waren 9, gestartet sind 16...
edit:
hab gestern in ner "motorrad" von 1978 oder 1979 die kawasaki 250er werksmaschine gesehen, die hatte auch schon so ne umlenkung wie die susi
300mm vorne, 320mm hinten...
ich hatte ja bedenken, ob ich wg. meiner ollen scheibenbremse in der hobbyklasse starten darf...
völlig unbegründet...
..da waren scheiben vorne und hinten, zentralfederbein und usd gabeln dabei....
..auch das mit dem voranmelden wurde nicht so eng gesehen...gemeldet waren 9, gestartet sind 16...
edit:
hab gestern in ner "motorrad" von 1978 oder 1979 die kawasaki 250er werksmaschine gesehen, die hatte auch schon so ne umlenkung wie die susi
300mm vorne, 320mm hinten...
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Zumindest die Siegermaschine war eine RM400 mit XT-Alutank, sah nicht mal schlecht aus, nur die zwei fehlenden Takte.....
Der hat den Jochem im zweiten Lauf fast überrundet und konnte sich von seinem Suzuki-Verfolger nicht wirklich absetzen.
In die XT-Klasse passt der Jochem gar nicht rein, weil sein Material ganz anders ist, als das vom Rest des Feldes. Für mich war Svenno der echte Sieger.
Gruss vom
healer
Der hat den Jochem im zweiten Lauf fast überrundet und konnte sich von seinem Suzuki-Verfolger nicht wirklich absetzen.
In die XT-Klasse passt der Jochem gar nicht rein, weil sein Material ganz anders ist, als das vom Rest des Feldes. Für mich war Svenno der echte Sieger.
Gruss vom
healer
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7025
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
- XTom
- XTom
- Beiträge: 2529
- Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Die Suzuki ist mir egal, hat jemand die Telefonnummer von der Blondine?
Nein warte mal ... das Foto ist aus den 80ern, dann ist die ja auch schon ...
Nein warte mal ... das Foto ist aus den 80ern, dann ist die ja auch schon ...
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Ganz sicher bin ich mir nicht. Und weil der Bengel so schnell und gut war, haben wir da eigentlich gar nicht hingeschaut. Und bei unserem Rundgang durch die Motorradlandschafthaben wir auch nicht ganz genau hingesehen.der healer hat recht. Die RM400 ist ein Twinshocker (mit einer besonders schönen Schwinge, wie ich meine ). Im Fahrerlager stand bei denen aber sicher auch eine Fullfloater-Suzuki, evtl. deshalb die Verwechslung, sorry.
Wie auch immer, der Bengel war richtig schnell.
Was, wenn der nur die Sitzbank von einer RM400 verbaut hatte?
Hat denn keiner ein Foto von dem Eimer gemacht?
Gruss vom
healer
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1339
- Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 350
- Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19
Zur Aufklärung:
Der besagte Eimer von dem Zweitplazierten ist eine sehr gut umgebaute Suzuki, die zwar vom Rahmen her ein echter Twinshocker ist, dazu aber mit Komponenten verschiedener anderer Susi-Jahrgänge vermischt ist.
Das geht los bei der Gabel (ehemals am Scheibenbremsenmodell späterer Jahre dran, einstellbar in Zug-/Druckstufe) geht weiter bei den Reiger/Reigger-Dämpfern (das Paar für schlappe 1000 Eureken, bei Günstigkauf), dem sehr fein abgestimmten 465ccm-Motor, an dem bestimmt auch gut gepräpelt wurde= 65PS).
Dennoch: Beide sind hervorragend gefahren, das war Top-Motorsport und wenn die Jungs ne alte XT unter den Arsch kriegen, da sieht keiner von uns ne Sonne!
Gruß
SVENNO
Der besagte Eimer von dem Zweitplazierten ist eine sehr gut umgebaute Suzuki, die zwar vom Rahmen her ein echter Twinshocker ist, dazu aber mit Komponenten verschiedener anderer Susi-Jahrgänge vermischt ist.
Das geht los bei der Gabel (ehemals am Scheibenbremsenmodell späterer Jahre dran, einstellbar in Zug-/Druckstufe) geht weiter bei den Reiger/Reigger-Dämpfern (das Paar für schlappe 1000 Eureken, bei Günstigkauf), dem sehr fein abgestimmten 465ccm-Motor, an dem bestimmt auch gut gepräpelt wurde= 65PS).
Dennoch: Beide sind hervorragend gefahren, das war Top-Motorsport und wenn die Jungs ne alte XT unter den Arsch kriegen, da sieht keiner von uns ne Sonne!
Gruß
SVENNO
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Dann ist das ja auch geklärt....
nienicht würden natürlich Freunde der 4-taktenden Zunft solche (allgmein zu misbilligenden, frevelhaften, ganz hart an der Grenze zur Vereinbarung kratzenden, oder sogar überschreitenden) Umbauten akzeptieren
Somit (für mich):
- unser fliegender Holländer Jochem/Cheney500 (oder zumindest annähernd, von oben), Winner 4-stroke Twinshock, Wietstock 2007
- een Bärliner -natürlemang- unser Svenno, Winner XT-Klasse, Wietstock 2007.
Warum? Ich meine, daß C.Healer Recht hat. S. ist mit seriennahen Material angetreten. Gebt ihm eine gleichwertige Cheney und............ wir sprechen uns nächstes Jahr wieder
Ist nur meine Schlußfolgerung, nix um dass es sich zu diskutieren lohnt
Aber, worüber ich mich ebenso freue, sind alle weiteren Teilnehmer/innen, die Wietstock "mal eben" mitgenommen und durchgehalten haben.
Ist schon toll, was die vergangenen Jahre so passiert ist, um Jonnis Forum herum.
Mehr, mehr.............Steffen
nienicht würden natürlich Freunde der 4-taktenden Zunft solche (allgmein zu misbilligenden, frevelhaften, ganz hart an der Grenze zur Vereinbarung kratzenden, oder sogar überschreitenden) Umbauten akzeptieren
Somit (für mich):
- unser fliegender Holländer Jochem/Cheney500 (oder zumindest annähernd, von oben), Winner 4-stroke Twinshock, Wietstock 2007
- een Bärliner -natürlemang- unser Svenno, Winner XT-Klasse, Wietstock 2007.
Warum? Ich meine, daß C.Healer Recht hat. S. ist mit seriennahen Material angetreten. Gebt ihm eine gleichwertige Cheney und............ wir sprechen uns nächstes Jahr wieder
Ist nur meine Schlußfolgerung, nix um dass es sich zu diskutieren lohnt
Aber, worüber ich mich ebenso freue, sind alle weiteren Teilnehmer/innen, die Wietstock "mal eben" mitgenommen und durchgehalten haben.
Ist schon toll, was die vergangenen Jahre so passiert ist, um Jonnis Forum herum.
Mehr, mehr.............Steffen
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Grüße von Jochem
Moin,
Jochem hat mir geschrieben:
"....war ein schönes rennen doch viel publikum. in twinshock waren die 2takter sneller. aber super klasse mit spass. hab mit gute konkurenz rennen gehabt. super, es hat die leute gefreut, dass da richtig gekämpft wird. viele grüsse nach deutschland und an den xt club! grüsse jochem rouwenhorst...."
Ein sehr angenehmer Zeitgenosse......
Gruß........Steffen
Jochem hat mir geschrieben:
"....war ein schönes rennen doch viel publikum. in twinshock waren die 2takter sneller. aber super klasse mit spass. hab mit gute konkurenz rennen gehabt. super, es hat die leute gefreut, dass da richtig gekämpft wird. viele grüsse nach deutschland und an den xt club! grüsse jochem rouwenhorst...."
Ein sehr angenehmer Zeitgenosse......
Gruß........Steffen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste