Ruckartiges Gasgeben

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
action
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Ruckartiges Gasgeben

Beitragvon action » Di Mär 23, 2004 23:18

Hab folgendes Problem mit meiner XT: Wenn ich ruckartig gasgebe (von standgas auf halbgas) bricht die drehzahl auf 700 ein und stirbt ab. Man muss sie über 2000 kommen lassen und dann kann man dun was man will. aber das ist nicht gerade angenehm. Was ist das. Alles andere ist in ordnung, sie dreht dann 1a durch. Kann das am sito liegen??? Was kan man dagegen unternehmen??? wenns ist stell ich die standgasdrehzahl auf ungefähr 1500 hoch, dann funzt es auch wieder.
was verrücktes noch. Neulich hat sie auf einmal standgas von 3500 gehabt. abgestellt, angekickt und sie lief wieder auf 1100.
hat einer eine ahnung was das sein kann??

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mi Mär 24, 2004 7:35

Hi! Kann es sein, dass Du den Sito neu drangebaut hast? In dem Fall solltest Du den Vergaser neu abstimmen, dann passt das wieder! :gut: Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Fehlzündungen?

Beitragvon supers0nic » Mi Mär 24, 2004 7:43

hi action,
gibt es beim gasgeben Fehlzündungen?
ansonsten könnte es ein defekter Fliehkraftregler sein!
der bleibt scheinbar an einigen Positionen hängen!
Gruß

Rolf

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mi Mär 24, 2004 8:44

Moin Action,

ich glaube nicht, daß der Sito dafür verantwortlich ist. Den hatte ich auch mal und mußte keinerlei Abstimmung vornehmen.

Wenn der Leerlauf- und Vollastbereich stabil ist, hakt's im Teillastbereich. Ich vermute eher Verschmutzungen im Düsenstock und ein nicht optimal eingestelltes Leerlaufgemisch.

Stell den Leerlauf mal auf 1.200 U/min. Dann die Luftschraube eindrehen bis kurz vor dem Absterben und wieder herausdrehen bis kurz vor dem Absterben. Die Umdrehungszahl zwischen den beiden Punkten merken und die Schraube die Hälfte dieser Zahl wieder eindrehen. Dann das gesamte Spiel nochmal von vorn.

Anschlüsse etc. sind alle dicht und Lufi original und sauber?

action
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon action » So Mär 28, 2004 11:58

alles orginal auser sito. Luftfilter ist der org. ersatz von kedo, ölfilter kommt dann der k&n rein. ich tipp auf den vergasser, das der benzin kristallisiert ist und mir was verstopft. ich werd ihn mal zerlegen.

Dude
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

additiv

Beitragvon Dude » Mo Mär 29, 2004 12:43

hi,
vielleicht hilft auch so ein reinigungsmittel, was man additiv dem benzin zu gibt. hab eins im bauhaus um die ecke entdeckt. ein mechaniker meinte, es würde schon was bringen, aber auf die langzeitwirkung sollte man nicht unbedingt zählen. er kippt in einen 8l-tank die ganzen 300ml rein. habs selbst noch nicht ausprobiert, da ich den vergaser eben erst von dem mechaniker hab reinigen lassen.

weitere infos unter http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.n ... x_produkte

gruss dude

action
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon action » Mo Mär 29, 2004 17:36

ja, so nenn zusatzt hab ich mir auch schon überlegt, aber ich schwöre da auf handarbeit. alse zerfetz ma den veragser mal und schauen mal was scih da so angelagert hat.

Zurück zu „Werkstatt“