spiegel
- ingo
- XT-Forums-Guru
- Fleißiger Poster
Was bringt es, einspiegelig zu fahren ?zumal die nicht die Welt kosten. Mein TÜV-Man hat sich über beide gefreut.

Grüsse-Achim
''Gäbe es nicht das wilde Tier in mir, so wäre ich ein kastrierter Engel''
--> http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2508644
''Gäbe es nicht das wilde Tier in mir, so wäre ich ein kastrierter Engel''
--> http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2508644
- UweD
- XT-Forums-Guru
- XT500-Online-Berater
- XT500-Online-Berater
Na ja, bei so 'nem TÜV-Inscheniör könnte man ja fast zur Replik "besser nur einen Spiegel als ein Rad ab" tendieren. Immer wieder faszinierend diese Leute, bei denen Logik und Faktenwissen scheinbar immer gleichzeitig auf's Klo müssen, und zwar genau dann, wenn sie mal ein Urteil abgeben sollen.
Wow, bin ich heute gut gelaunt
P.
Wow, bin ich heute gut gelaunt
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- ingo
- XT-Forums-Guru
Im Prinzip nichts. Wenn man aber rechts eine KTM-Bremsarmatur hat, dann passt da der alte Spiegel nicht. Da die Spiegelaufnahme auch an einer ganz anderen Stelle sitzt, würde der zweite Spiegel ziemlich blöd aussehen.Was bringt es, einspiegelig zu fahren?
Ingo
- Frank M
- 5000+ Club
Weil's doppelt einfach doppelt shice aussieht und zudem auch noch überflüssig ist.Was bringt es, einspiegelig zu fahren ?
Wenn du als Fußgänger über die Strasse gehst, guckst du ja auch nicht durch eine Klorolle ob alles frei ist sondern willst das ganze Blickfeld, oder?
Wer zu alt für einen wirklich aufklärenden Blick über die jeweilige Schulter ist, sollte das Moped wohl besser stehen lassen.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
vorausschauend fahren....
Also:
Wenn es wie auf der Rennstrecke oder in Italien zuginge, bräuchte man gar keine Rückspiegel.
Leider gibt es aber immer wieder Überholte, die Gas geben, wenn man sie anscheinend überholt hat. Wenn man dann in der Klinik liegt, wird es schwierig nachzuweisen, dass man nicht auch noch den Blechschaden am Auto des Unfallgegners zu zahlen hat, weil man unbegründet nach rechts rübergezogen ist...
Rückspiegel rechts (leider ) eine Lebensversicherung.....
Regards
Rei97
Wenn es wie auf der Rennstrecke oder in Italien zuginge, bräuchte man gar keine Rückspiegel.
Leider gibt es aber immer wieder Überholte, die Gas geben, wenn man sie anscheinend überholt hat. Wenn man dann in der Klinik liegt, wird es schwierig nachzuweisen, dass man nicht auch noch den Blechschaden am Auto des Unfallgegners zu zahlen hat, weil man unbegründet nach rechts rübergezogen ist...
Rückspiegel rechts (leider ) eine Lebensversicherung.....
Regards
Rei97
- Frank M
- 5000+ Club