Kein Zündfunke
Kein Zündfunke
habe mir eine 81 gekauft und einen Jungendtraum erfüllt. Leider fehlt noch der Zündfunke. Verkabelung habe ich durchgemessen - Sollwerte wurden erfüllt, Lima ist neu. Habe auch wie empfohlen überbrückt, Unterbrecherkontakte sind auch ok? Was kann ich noch tun??
- Frank M
- 5000+ Club
Moin marini,
erstmal meinen Glückwunsch zum Kauf. Besser spät als nie.
Du schreibts, du hättest "überbrückt". Was hast du überbrückt?
Um Zündschloss und Killschalter als Fehlerquelle auszuschliessen, könntest du sie zum Funkentesten nacheinander abklemmen. Anschluss Zündschloss in der Lampe, Anschluss Killschalter unter dem Tank - jeweils die schwarze Leitung mit weißem Strich. Ach, und auch neue Kerzen können kaputt sein.
Gruß Frank
erstmal meinen Glückwunsch zum Kauf. Besser spät als nie.
Du schreibts, du hättest "überbrückt". Was hast du überbrückt?
Um Zündschloss und Killschalter als Fehlerquelle auszuschliessen, könntest du sie zum Funkentesten nacheinander abklemmen. Anschluss Zündschloss in der Lampe, Anschluss Killschalter unter dem Tank - jeweils die schwarze Leitung mit weißem Strich. Ach, und auch neue Kerzen können kaputt sein.
Gruß Frank
-
- Gelegenheitsposter
hallo,
vielleicht masseschluss an der unterbrecherverkabelung (da wo leitung von der zündspule und leitung vom kondensator angeklemmt werden). oder masseschluss in der verkabelung kontakte/zündspule/zündschloss/notaus. wie farnk schon sagte, zündschloss und notaus selber nicht zu vergessen; zündkabel ok? stecker? kommt was aus der lima?
viel spass beim suchen & finden,
andi
vielleicht masseschluss an der unterbrecherverkabelung (da wo leitung von der zündspule und leitung vom kondensator angeklemmt werden). oder masseschluss in der verkabelung kontakte/zündspule/zündschloss/notaus. wie farnk schon sagte, zündschloss und notaus selber nicht zu vergessen; zündkabel ok? stecker? kommt was aus der lima?
viel spass beim suchen & finden,
andi
XT im Dreck? Na klar!
- ingo
- XT-Forums-Guru
Eine ausführlich Fehlersuchhilfe findest du in meiner Technik-Datenbank:
http://www.ih-es.de/technik.htm
Ingo
http://www.ih-es.de/technik.htm
Ingo