Hallo Freunde,
es ist vollbracht! Die gesamte XT-Site liegt in neuer gestalt auf meiner Festplatte.
Heute werde ich damit beginnen ein komplettes Backup der derzeitigen Seite zu fahren.
Danach wird die Site vom Server gelöscht und die neue aufgespielt. Leider haben sich über die Jahre soviele Dateien angesammelt, das diese Lösung unumgänglich geworden ist um wieder Ordnung hineinzubekommen.
In den folgenden Tagen wird die Site für ein paar Stunden offline sein.
Die Einschränkungen gelten NICHT für das Forum, den Shop und die Kleinanzeigen.
Lasst Euch Überraschen.
Auch noch etwas wichtiges vorweg: Meine Kontoverbindung hat sich geändert (Stichwort: Spenden):
OJ Winkler
Kto. xxx
Blz. yyy
Bank. zzz
Bitte das beachten!
XT Site ist überarbeitet
- Jonni
- Site Admin
Zuletzt geändert von Jonni am Di Okt 20, 2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bankverbindung aus dem Googleindex herausnehmen
Grund: Bankverbindung aus dem Googleindex herausnehmen
HO'OPONOPONO
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
neee das geht nicht
Hi Hermann,
in einigen Bereichen auf der XT.org-Site kann man Bilder vom eigenen PC hochladen, aber nur in begrenzten Größen. Ansonsten würde Jonni der WebSpace nicht mehr ausreichen oder er müßte mehr Kohle dafür bezahlen.
Aber es geht auch z. B. bei arcor.de. Da meldest du dich bei "Dienste", "Onlinedienste" beim Fotoalbum an. Da kannst du dann deine Bilder vom PC hochladen. Diese verlinkst du dann hierher.
Das geht so: lasse dir bei arcor die Bilder so anzeigen wie du sie haben möchtest. Klicke sie dann mit der rechten Maustaste an, dann mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften" bei der Adresse wird dir "http...." angezeigt, das markierst du und klickst es dann wieder mir der rechten Mautaste an und kopierst es.
Dann schreibst du im Forum dein Anliegen. Dort, wo das Bild einfügen möchtes mußt du in eckigen Klammern img tippen, dann klickst du direkt dahinter mit rechten Maustaste und dann auf "Einfügen", es wird dadurch die "http...." Adresse von arcor eingefügt. Direkt dahinter schreibst du wieder in eckigen Klammern /img . Achte darauf das keine Leerzeichen dazwischen sind.
In der Vorschau kannst du dein Werk dann betrachten.
Ach so, zur Erklärung: die eckigen Klammern kann ich nicht in den Text setzen, sonst denkt die blöde PC-Kiste ich will einen Link einsetzen!
in einigen Bereichen auf der XT.org-Site kann man Bilder vom eigenen PC hochladen, aber nur in begrenzten Größen. Ansonsten würde Jonni der WebSpace nicht mehr ausreichen oder er müßte mehr Kohle dafür bezahlen.
Aber es geht auch z. B. bei arcor.de. Da meldest du dich bei "Dienste", "Onlinedienste" beim Fotoalbum an. Da kannst du dann deine Bilder vom PC hochladen. Diese verlinkst du dann hierher.
Das geht so: lasse dir bei arcor die Bilder so anzeigen wie du sie haben möchtest. Klicke sie dann mit der rechten Maustaste an, dann mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften" bei der Adresse wird dir "http...." angezeigt, das markierst du und klickst es dann wieder mir der rechten Mautaste an und kopierst es.
Dann schreibst du im Forum dein Anliegen. Dort, wo das Bild einfügen möchtes mußt du in eckigen Klammern img tippen, dann klickst du direkt dahinter mit rechten Maustaste und dann auf "Einfügen", es wird dadurch die "http...." Adresse von arcor eingefügt. Direkt dahinter schreibst du wieder in eckigen Klammern /img . Achte darauf das keine Leerzeichen dazwischen sind.
In der Vorschau kannst du dein Werk dann betrachten.
Ach so, zur Erklärung: die eckigen Klammern kann ich nicht in den Text setzen, sonst denkt die blöde PC-Kiste ich will einen Link einsetzen!
Gruß
Rolf
Rolf
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
hi, jonni!Auch noch etwas wichtiges vorweg: Meine Kontoverbindung hat sich geändert (Stichwort: Spenden)
meine spende für dieses jahr geht die tage raus!
danke für diese tolle seite!!
XTdirk
herzlichst
XTdirk
XTdirk
-
- Gelegenheitsposter