Hallo aus Luxemburg

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
GerryW
Wenigposter
Wenigposter

Hallo aus Luxemburg

Beitragvon GerryW » So Jun 17, 2007 17:05

Halloechen!

Ich bin neu hier im Forum. Ich kenne verschiedene Websites schon laenger, wie die vom XT-Tom ua. Auf diese hier bin ich durch eine Suchanfrage fuer Fliehkraftzuendversteller bei Google gelandet, und habe mich etwas durchgelesen.

Ich finde dieses Forum hier sehr sympatisch und auch sehr informativ. Deshalb habe ich mich entschlossen Eurer 'Community' beizutreten.

Hier ein bischen ueber mich:

Seit Anfang der 80er bin ich Motorradrumtreiber. Angefangen habe ich mit einer XT125. Zeitgleich habe ich mir eine (hm, heutzutage wuerde ich sie schrottreife XT nennen) XT 500 Bjhr 1977 zugelegt. Ich habe sie soweit mein Taschengeld als Schueler es zulies 'restauriert' Zugute kam mir dass ich eine Lehre als Elektrotechniker in der Schule machte und in unserer Schule auch Automechaniker ausgebildet wurden. Dies half mir bei einem meiner ernsteren Probleme die ich mit meiner 500er hatte. Bei meiner letzten Fahrt im Herbst habe ich sie eingemottet und als ich sie im Fruehjahr des folgenden Jahres aus dem Schuppen nahm, war die Kompression weg. Den Motor habe ich dann zusammen mit meinem Vater demontiert, und da haben wir ovale Ventilsitze als Uebeltaeter festgestellt. Den Ventilkopf und die Ventile habe ich dann mit in unsere Schulwerksatt mitgenommen, wo der Lehrer dann der Klasse gezeigt hat wie man solche Ventilsitze wieder dicht bekommt.

Nachdem die 500er wieder lief und ich auch noch einiges an der Elektrik wieder in Stand setzte, verkaufte ich die XT aus Geldmangel. Der Kauefer bekam sie ohne Probleme durch den luxemburgischen TUV und die Maschine lief noch ein paar Jaehrchen. Leider hat sie danach oefters den Besitzer gewechselt und so habe ich sie dann aus den Augen verloren.

Nach mehreren Motorradwechsel bin ich schlussendlich wieder bei einer XT 500 gelandet. Irgendwann habe ich mir mal gesagt, dass ich mir eine guterhaltene XT besorge, und mich dann mit den wichtigsten Ersatzteilen eindecke und sie fuer die Nachwelt (sprich fuer meinen Sohn) erhalten werde.

Fuendig geworden bin ich auch (wie viele andere) in der Bucht. Da die Auktion schon vorbei war habe ich sie so beim Anbieter gekauft. Der Preis war hoch aber trotzdem angemessen. Also habe ich die Maschine im hohen Norden Deutschlands abgeholt. Es handelt sich um eine 83er im Originalzustand, nur dass das 12 Volt Umruestkit von Wunderlich eingebaut wurde.

P.S.

Entschuldigt bitte das fehlen der Umlaute, ich habe leider eine US-Tastatur !
Dateianhänge
Gerry'sXT500.jpg
Hier ein Foto bevor ich die Maschine gekauft habe

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mo Jun 18, 2007 0:00

Ok, kein Problem, wir helfen gern:

ääääÄÄÄÄ, ööööÖÖÖÖ, üüüüÜÜÜÜ, vielleicht auch ßßßßßß

:D

Willkommen im Forum!

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Michael W.
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Michael W. » Mo Jun 18, 2007 9:20

Hallo Gerry,

willkommen hier im Forum.

Sieht ja schon unanständig gut aus, die Gute. Ist ja sogar der Aufkleber auf dem Tank noch drauf.
Gruss
Michael

GerryW
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon GerryW » Mo Jun 18, 2007 21:46

Hallo Gerry,

willkommen hier im Forum.

Sieht ja schon unanständig gut aus, die Gute. Ist ja sogar der Aufkleber auf dem Tank noch drauf.
Danke!!!

Sogar noch eins auf der anderen Seite. :D

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Mi Jun 20, 2007 11:47

nur der von unten is nich okinaal

:D
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Zurück zu „Dies und das [off topic]“