Kedo

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Eintopfkoch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Eintopfkoch » Do Mai 17, 2007 10:12

@mr polish:

bin schon bei der 4.XT angelangt. eigentlich wollte ich nur EINE !!!!!!
mir gings ähnlich wie Tom - die sind mir alle zugelaufen :D :D
oder so ähnlich . und ich hab da immernoch ne 600 er , will die denn keiner haben??? - günstig - allerdings ohne Gabel etc... (brauch ich selbst!)

ach ja - minibike is sowas von Schei.. , ich hab nen bekannten den hats da auch runter gewi..... Ellenbogen gebrochen - schmerzen ohn Ende. und das nur wegen so nem Teil für 79 euro.... VIEL SPAß
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ;-)

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Mai 17, 2007 12:08

bin schon bei der 4.XT angelangt.
Und Du willst mir allen Ernstes erzählen , daß die alle ihren "Endzustand" erreicht haben? :eek:
eigentlich wollte ich nur EINE !!!!!!
Das dachte ich vor der zweiten auch :wink:
und ich hab da immernoch ne 600 er , will die denn keiner haben??? - günstig - allerdings ohne Gabel etc... (brauch ich selbst!)
Eine 600er Gabel hätt ich noch da, sogar mit Adapter von Einkolben-Gabel auf Zweikolben-Brenszange. Wird vermutlich bald in die Bucht wandern
:roll: .
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Eintopfkoch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Eintopfkoch » Do Mai 17, 2007 14:37

....definiere "Endzustand":

Folgender zustand:

no 1 : Wüstenmopped
no 2 : Scheunenfund 79er ohne Papiere
no 3 : Dummerweise bei e*** für billig Geld erstanden
no 4 : Von nem Bekannten, er hatte 4, wollte eine loswerden :D

und eine von denen bekommt die scheibe!!
etwa 50 % davon sind fahrbereit :)

Gruß, und sag mal hat du am Vatertag nix besseres zu tun???
nach alter Whitesnake manier: Wine, Women an Song!!!???

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Mai 17, 2007 19:07

Eine XT hat bei mir ihren "Endzustand" erreicht, wenn ich davor steh und nix mehr dran umbauen will! (Ich hätte nie gedacht, daß es über 10 Jahre dafür brauchen würde :D !)
Insofern sehe ich bei dem von Dir beschriebene Fahrzeugbestand noch eindeutiges Potential :wink: .
Und da ich noch kein Vater bin hab ich da auch nix besseres zu tun, als den Tag mit meiner Frau zu verbringen, was in letzter Zeit gar nicht so oft möglich war.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Eintopfkoch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Eintopfkoch » Fr Mai 18, 2007 13:05

....ich gönn dir den Tag mit deiner Frau!!!

Gruß, Werner

tr7
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tr7 » Sa Jun 09, 2007 20:32

also, schön und gut, ich bin grad dabei, mir 'ne xt aufzubauen, aber als ich den aktuellen kedo katalog durchgeblättert hab, hat mich fast der schlag getroffen. die preise sind ja wohl nicht normal!!!
kann kedo wahrscheinlich wenig dafür, die werden bei anderen japanern ähnlich sein, aber ich musste da ganz schön schlucken - fahr seit 7 jahren engländer und bin einfach wesentlich günstigere ersatzteilpreise gewohnt. ich brauch wirklich nur ein paar kleinteile (nockenwelle, kipphebel etc,) aber für den preis von dem geraffel hab ich meinen triumphmotor incl. aller lager, übermaß, kompletter kopf etc. überholt!
im schnitt liegen die teile für engländer bei 1/3 von denen von japanern!

Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

@tr7

Beitragvon Aquanaut » Sa Jun 09, 2007 20:58

Moin, Engländerfahrer,

die niedrigen Ersatzteilpreise der englischen Motorräder erklären sich ja gerüchteweise dadurch, dass:

- kaum mal ein Teil verbessert wurde

- die Qualität oft mau war

- man dadurch mehr Umschlag hat und das Einzelteil dadurch nicht so teuer sein muss...

Korrigiert mich bitte, wenn das alles böse Gerüchte sind.

In einer der diversen Motorrad-Oldie-Zeitschriften hat vor ein paar Jahre mal ein Mensch versucht, ne Britin komplett aus "New Old Stock"-Teilen zusammenzubauen- der ist aus dem Anpassen und Nachbessern kaum herausgekommen, bis die Maschine überhaupt einmal lief...

Soll kein Geläster sein, sondern nur das abbilden, was ich bislang über englische Motorreder gesehen und gelesen habe

Hätte allerdings gegen einen Eintopf aus GB auch nix einzuwenden :)

Grüße von Anglonaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

tr7
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tr7 » So Jun 10, 2007 11:28

salü aquanaut,
nee, das sind wirklich gerüchte. zugegebenermaßen hatte ich die ersten jahre an der karre viel zu schrauben, grund: das is ein eigenbau, der nicht wirklich gut gemacht war.
ich hab bis jetzt eigentlich immer nur originalteile verwendet, und ich benutz das ding als alltagsmoped, also auch zum auffe arbei fahren etc. nachdem die ganzen kinderkrankheiten ausgemerzt waren, läuft die karre (mit originaleratzteilen!) völlig stabil.
die qualität der ersatzteile unterscheidet sich in keiner weise von der japanischer kisten - und mengenmäßig mehr brauch ich auch nicht wirklich.
was natürlich tatsache ist: man findet kaum noch eine karre, die nicht schon durch 1000 hände gegangen ist- begabtere und unbegabtere. die wenigsten engländer sind unverbastelt und jeder schrauber hat seine spuren hinterlassen, meist negative. von daher dauert es schon länger, bis man seinen engländer wirklich flott am laufen hat, aber wenn's dann so weit is sind die kisten zuverlässig und günstig.

grüße,
zens

Woitas
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Woitas » Mo Jun 11, 2007 10:36

Hi Leute,
da muß ich mich auch mal zu melden :D
Nach 10 Jahren Noton fahren muß ich TR 7 mal recht geben. Die Teile für Norton,( nur wenn man die direkt in England bestellt), sind verhältnissmäßig günstig im Gegensatz zu den japanischen Großserienprodukten. Vor allem sind die Japanteile auch nicht besser.
:lol:
Abgeben werde ich meine XT deshalb natürlich nicht und bin froh, daß es solche Firmen wie KEDO gibt, weil sonst würde se noch teurer für original Krempel.

Gruß
Michael
Meine Norton Comando habe ich 2012 verkauft, XT 500 fahre ich immer noch!!!!

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Mo Jun 11, 2007 14:57

:eek: Classic Honda-Teile sind noch VIEEEEL teurer! Wir bewegen uns da so ziemlich im Durchschnitt für Youngtimer.
I'm from Austria und fahre XT

Zurück zu „Dies und das [off topic]“