Hallo liebe XT und TT Freunde,
hätte da mal eine Frage. Ich lass gerade eine TT 500 heiss machen.
Ich habe jetzt einen 535ccm Satz, Yoshimura 2 Nockenwelle, 38er Ansaugtrakt mit Kedo Flansch.
Was würdet Ihr mir denn für einen Vergaser empfehlen ? Mein Werkstatt Mann hat mir einen Mikuni VM38 ( Bedüsung ?) empfohlen, jemand anderes einen TM 36 ?
Welchen Luftfilter soll ich dann nehmen ?
Danke im Voraus
Passender Vergaser für 535 ccm TT 500 Tuning
-
- Gelegenheitsposter
- Hiha
- 5000+ Club
Der 38er von der Suzuki DR600 geht oft recht günstig her, aber wenns richtig heiss sein darf, solltest Du einen 40er nehmen. 36er ist ja ein Alltagsvergaser. (*gäähn*)
LuFi entweder die Schaumidinger von Twinair, die sind gut zum Auswaschen für den Geländeeinsatz, oder K&N, waschen sich aber schlechter.
Lufikasten ist günstig, kann man aus elastischen Matten bauen. Fotos hab ich grad keine, muss ich mich mal drum bemühen.
Gruß
Hans
LuFi entweder die Schaumidinger von Twinair, die sind gut zum Auswaschen für den Geländeeinsatz, oder K&N, waschen sich aber schlechter.
Lufikasten ist günstig, kann man aus elastischen Matten bauen. Fotos hab ich grad keine, muss ich mich mal drum bemühen.
Gruß
Hans
- ingo
- XT-Forums-Guru
Re: Passender Vergaser für 535 ccm TT 500 Tuning
Ich habe am TM 40 den großen, konservendosenförmigen K&N dran, den es auch bei KEDO gibt. Geht eigentlich gut.Welchen Luftfilter soll ich dann nehmen ?
Aber für den geländeeinsatz sollen die K&Ns ja nicht so toll sein, hieß es hier mal. Vielleicht weiß Jean was besseres?
Ingo
-
- Gelegenheitsposter
Werd nicht so richtig schlau
Habe allerdings gehört dass der Leerlauf bei diesen Riesenvergasern schlecht sein soll ? Wie sieht es mit dem Auspuff aus ?
CARPE TT
- ingo
- XT-Forums-Guru
Leerlauf ist gut; Anspringen tut sie nicht mehr so gut wie das Original. Only one Kick ist eher die Ausnahme.Habe allerdings gehört dass der Leerlauf bei diesen Riesenvergasern schlecht sein soll ? Wie sieht es mit dem Auspuff aus ?
Auspuff: Supertrapp
Ingo
- ingo
- XT-Forums-Guru
Garnichts - das must Du schon selber entscheiden.was würdest du mir dann somit komplett empfehlen - auf die Teile abgestimmt die ich schon habe ?
Über TwinAir-Filter oder den VM38 weiß ich nichts, kann also nicht behaupten dass der K&N bzw. TM besser wäre.
Miles hat die Kombination TM36 bzw 40 und K & N allerdings zigmal verbaut und mein Moped läuft sehr gut damit - so richtig schlecht kann es nicht sein.
Ingo
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Sorry für die Verspätung !Aber für den geländeeinsatz sollen die K&Ns ja nicht so toll sein, hieß es hier mal. Vielleicht weiß Jean was besseres?
Ich war gerade 2 Wochen in Südfrankreich

Sozusagen unter Schwaben

KN ist das letzte Schrott ! (Vorsicht, ab jetzt bin ich nicht mehr objektiv...).
Twinair + Luftfilterkasten ist das Beste für dein Motor.
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
-
- Wenigposter
Aber für den geländeeinsatz sollen die K&Ns ja nicht so toll sein, hieß es hier mal. Vielleicht weiß Jean was besseres?
KN ist das letzte Schrott !
jeanjean