nabend,
meine 77er ärgert mich. nachdem ich kontakte und zündzeitpunkt eingestellt habe (statisch), sowie den versteller/nocken gewechselt habe, gibt es keinen zündfunken mehr. was habe ich geprüft:
zündspule, werte sind ok
limaspule, wert ist ok
verkabelung, auch ok
zündschloss, arbeitet wie es soll
notaus, abgeklemmt
bevor das nun kam hatte ich folgendes problem: startverhalten mässig, bei leicht geöffnetem schieber ruckeln, schwarze kerze. halbgas, vollgas alles ok. leerlauf lies sich nicht ordentlich einstellen.
welche spannung sollte aus der lima-spule kommen? was könnte es noch sein?
grüße
andi
zündfunken weg!
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Auch Abendgruß,
Meine Tips:
Leerlaufdüse ist zu, was das Betriebsverhalten erklären könnte.
Bei Einstellen hast du möglicherweise
die Kontaktfeder unter das Pertinax-Plätchen geschraubt
oder sonstwie für eine NotAusFunktion gesorgt (Beim Schraubenfestziehen dreht sich gelegentlich der kleine Kabelschuh mit),
einen neuen Kontakt verwendet, dessen Kontaktflächen werksseitig mit einem Korossionsschutzlack versehen waren (Verdünnungslappen nehmen und durchziehen),
den Führungsstift des Nockens nicht richtig in die Nut eingespurt (kann man nämlich dann ebenfalls festziehen),
die verhärtete Isolierung des Eingangskabels hat einen Riß bekommen und liegt nun passend am Motorblock an (selbst dann müßte es aber gelegentlich funktionieren, Trockenheit vorausgesetzt)
oder ein Stück Zigarettenpapier hat sich zwischen die Kontaktflächen geklemmt.
Aber Spulen kaputt??? Eine XT ist doch kein Dainesekocher, das ist doch Qualität.
Meine Tips:
Leerlaufdüse ist zu, was das Betriebsverhalten erklären könnte.
Bei Einstellen hast du möglicherweise
die Kontaktfeder unter das Pertinax-Plätchen geschraubt
oder sonstwie für eine NotAusFunktion gesorgt (Beim Schraubenfestziehen dreht sich gelegentlich der kleine Kabelschuh mit),
einen neuen Kontakt verwendet, dessen Kontaktflächen werksseitig mit einem Korossionsschutzlack versehen waren (Verdünnungslappen nehmen und durchziehen),
den Führungsstift des Nockens nicht richtig in die Nut eingespurt (kann man nämlich dann ebenfalls festziehen),
die verhärtete Isolierung des Eingangskabels hat einen Riß bekommen und liegt nun passend am Motorblock an (selbst dann müßte es aber gelegentlich funktionieren, Trockenheit vorausgesetzt)
oder ein Stück Zigarettenpapier hat sich zwischen die Kontaktflächen geklemmt.
Aber Spulen kaputt??? Eine XT ist doch kein Dainesekocher, das ist doch Qualität.
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hai cie,
lld ist neu und vergaser überholt, nocken richtig eingespurt, kein papier zwischen den kontakten. ich werd morgen nochmal kontaktverkabelung auf massekurzschluss prüfen. das seltsame laufverhalten habe ich auf den verschlissenen nocken sowie feuchtugkeit zurückgeführt, ich hoffe das war es auch.
danke & grüße
andi
lld ist neu und vergaser überholt, nocken richtig eingespurt, kein papier zwischen den kontakten. ich werd morgen nochmal kontaktverkabelung auf massekurzschluss prüfen. das seltsame laufverhalten habe ich auf den verschlissenen nocken sowie feuchtugkeit zurückgeführt, ich hoffe das war es auch.
danke & grüße
andi
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