"Immer wieder Sonntags"...

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
"Immer wieder Sonntags"...

Beitragvon Rocker » So Mai 27, 2007 13:31

Ich bin schon mit'm Scheißgefühl losgefahren - 5 Minuten später lieg ich auf der Straße.
Zweispurige Einbahnstraße, links überholt, bin grad auf der linken Spur geht der vor mir
voll in die Klötze, weil dem Sonntagsfahrer einfällt noch mal schnell links abbiegen zu wollen.
Vollbremsung, Vorderrad blockiert... Klatsch.
Ochsenauge ist noch knapp die Hälfte da, Fußraste (die Crossraste von Kedo "schnief") ist matsch,
Sebring ordenlich Kratzer drin, Gaszug verbogen, schwerfällig - ansonsten alles ok.
Der ganze kaputte Kram hat mir buchstäblich die Haut gerettet...
Vielleicht werd ich ja mal 'n bisschen ruhiger jetzt. ;)
Gruß Björn

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » So Mai 27, 2007 13:56

Moin Björn,

puh ärgerlich :roll: !
Aber shice auf den Schaden, hauptsache die Knochen sind heile!

Alles Gute, Matthias
Alles wird perfekt :supz:

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: "Immer wieder Sonntags"...

Beitragvon steamhammer » So Mai 27, 2007 16:25

.....links überholt, bin grad auf der linken Spur geht der vor mir voll in die Klötze, weil dem Sonntagsfahrer einfällt noch mal schnell links abbiegen zu wollen....
Glückwunsch, Björn...

Dafür, daß Du das heil überstanden hast.

Diese Situation ist festes Programm geworden und wird von den meisten Versicherungen unter "Betriebsgefahr", oder "Überholen bei unklarer Verkehrslage" abgetan....:

Bild

Damals hat mir der VUD die volle Schuld gegeben (75 EUR/3 Punkte), dann Verwarnung (30 EUR), dann nix mehr (Rechtsanwalt).

Die Blödheit, die ich begangen habe, war die, daß ich nicht über Schmerzen geklagt habe (nur der rechte Fuß hatte sich am Kotflügel kurz verfangen, bevor die Aktion in einem 10 m Hechtköpper auf dem Acker endete). Hätte ich Personenschaden angegeben, wäre die Geschichte anders behandelt worden (ich habe mehrere Seiten Schriftverkehr mit etlichen, belegbaren Beweisen meiner Unschuld mit den Versicherungen führen müssen, bevor einigermaßen akzeptable Entscheidungen getroffen wurden).

Bleib' am Ball und laß' nicht locker.......Steffen

Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Rocker » Mo Mai 28, 2007 5:56

Danke für die Mitleidsbekundungen!

Heute merke ich jeden Knochen und kann 'ne Tüte Mitleid, sowie 'ne Aufbaucreme gut vertragen. :)
Nachdem ich aufgestanden bin und den korrekten Sitz von Armen und Beinen überprüft und hinter mir Fahrende
beruhigt hatte, war der vor mir auch schon weg. Eigentlich Fahrerflucht, weil Unfallbeteiligter. Aber schnuppe,
mir war mein Mopped wichtiger und irgendwie hab ich meine Chancen auf finanzielle Wiedergutmachung eh nicht
so deutlich gesehen. Wie man halt so im Stadtverkehr unterwegs ist... *hüstl*.
Egal, hundert, hundertfünfzig Euro dazugelernt.

Hab mir gestern den Ort des Grauens noch mal angeguckt, schicken Kratzer hingelegt. Hauptsache bei mir ist noch alles dran,
ziehe auch grad um und die Gute kann umstandshalber nicht helfen. Kartons schleppen sich eben suboptimal mit einem Arm. :)

Ich hab mal rekonstruiert und auch gleich 'ne Frage, die dann off topic wäre:
Meine Vorderbremse quietscht immer wie Sau, wenn's geregnet hat und ich länger nicht gefahren bin,
neigt dann auch gerne zum Blockieren, wenn man sie nicht vorher etwas einbremst, d.h. aus schnellerer
Geschwindigkeit einquietscht. Sonst bremsen sie sich nur noch digital (an/aus). Eingequietscht waren sie da noch nicht,
deswegen hab ich mich letztendlich auch abgelegt. Zum kotzen, gerade weil mir mein Selbsthilfe-Mensch
nach dem Zusammenbau sagte: "nee, ach was, das ist normal"... Isses wohl nicht. Tipps?

Gruß Björn

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: "Immer wieder Sonntags"...

Beitragvon gschpannfohrer » Mo Mai 28, 2007 21:48

.....links überholt, bin grad auf der linken Spur geht der vor mir voll in die Klötze, weil dem Sonntagsfahrer einfällt noch mal schnell links abbiegen zu wollen....
Glückwunsch, Björn...

Dafür, daß Du das heil überstanden hast.

Diese Situation ist festes Programm geworden und wird von den meisten Versicherungen unter "Betriebsgefahr", oder "Überholen bei unklarer Verkehrslage" abgetan....:

Bild

Damals hat mir der VUD die volle Schuld gegeben (75 EUR/3 Punkte), dann Verwarnung (30 EUR), dann nix mehr (Rechtsanwalt).

Die Blödheit, die ich begangen habe, war die, daß ich nicht über Schmerzen geklagt habe (nur der rechte Fuß hatte sich am Kotflügel kurz verfangen, bevor die Aktion in einem 10 m Hechtköpper auf dem Acker endete). Hätte ich Personenschaden angegeben, wäre die Geschichte anders behandelt worden (ich habe mehrere Seiten Schriftverkehr mit etlichen, belegbaren Beweisen meiner Unschuld mit den Versicherungen führen müssen, bevor einigermaßen akzeptable Entscheidungen getroffen wurden).

Bleib' am Ball und laß' nicht locker.......Steffen

War das im Elm?

Gruß

Olli
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Mo Mai 28, 2007 21:55

Danke für die Mitleidsbekundungen!

Heute merke ich jeden Knochen und kann 'ne Tüte Mitleid, sowie 'ne Aufbaucreme gut vertragen. :)
Nachdem ich aufgestanden bin und den korrekten Sitz von Armen und Beinen überprüft und hinter mir Fahrende
beruhigt hatte, war der vor mir auch schon weg. Eigentlich Fahrerflucht, weil Unfallbeteiligter. Aber schnuppe,
mir war mein Mopped wichtiger und irgendwie hab ich meine Chancen auf finanzielle Wiedergutmachung eh nicht
so deutlich gesehen. Wie man halt so im Stadtverkehr unterwegs ist... *hüstl*.
Egal, hundert, hundertfünfzig Euro dazugelernt.

Hab mir gestern den Ort des Grauens noch mal angeguckt, schicken Kratzer hingelegt. Hauptsache bei mir ist noch alles dran,
ziehe auch grad um und die Gute kann umstandshalber nicht helfen. Kartons schleppen sich eben suboptimal mit einem Arm. :)

Ich hab mal rekonstruiert und auch gleich 'ne Frage, die dann off topic wäre:
Meine Vorderbremse quietscht immer wie Sau, wenn's geregnet hat und ich länger nicht gefahren bin,
neigt dann auch gerne zum Blockieren, wenn man sie nicht vorher etwas einbremst, d.h. aus schnellerer
Geschwindigkeit einquietscht. Sonst bremsen sie sich nur noch digital (an/aus). Eingequietscht waren sie da noch nicht,
deswegen hab ich mich letztendlich auch abgelegt. Zum kotzen, gerade weil mir mein Selbsthilfe-Mensch
nach dem Zusammenbau sagte: "nee, ach was, das ist normal"... Isses wohl nicht. Tipps?

Gruß Björn

Sei froh, daß Du noch lebst - und, daß es eine Einbahnstraße war und mit Gegenverkehr normalerweise nicht zu rechnen ist - mit den Fehlern anderer muß man als Motorradfahrer grundsätzlich rechnen, deshalb ist man schon von vorne herein Schuld :x :evil:
Trotzdem zum kotzen.......alles Gute!

Gruß

Olli
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon Torsten » Di Mai 29, 2007 19:58

Hallo,
...
Sonst bremsen sie sich nur noch digital (an/aus). Eingequietscht waren sie da noch nicht,
...
Selbsthilfe-Mensch
toller Tipp:-(
Demontiere die Bremse, vielleicht ist diese nur verdreckt, kann aber auch eine abgenutzte Bremsnocke sein.

Have A Nice Day
Torsten

Zurück zu „Dies und das [off topic]“