Modus-Fragen

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Modus-Fragen

Beitragvon Feuerstuhl » Do Mai 17, 2007 8:29

Liebe Leute,

großes Lob dem Forum! Ich habe als Neuling aber ein paar Fragen:

1. Warum erscheinen Antworten auf die Umfrage "Preisangemessenheit" eigentlich nicht auf der Startseite unter "neueste Beiträge" ?

2. Es ist schön, dass meine Umfrage schon über 200mal besucht wurde- warum haben sich aber erst 18 Personen per Votum beteiligt?

3. Freut mich, dass einige so ehrlich waren, die letzte Kategorie dort anzukreuzen.

Eine gelungene weitere Saison wünsche ich Euch! Feuerstuhl
Bazinga!

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Mai 17, 2007 12:02

Hi Feuerstuhl,

zu 1) keine Ahnung
zu 2) in Gegensatz zu vielen anderen Foren gibt hier nicht jeder seinen Senf zu Sachen ab, von denen er keine Ahnung hat (Ausnahmen bestätigen die Regel), deshalb hab ich zwar den Fred gelesen, aber nicht abgestimmt bzw. keinen Kommentar abgegeben. Und die wenigen Kommentare treffen den Nagel wohl auf den Kopf!
zu 3) Manche sind hier ehrlicher als es anderen lieb ist :wink:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Feuerstuhl » Do Mai 17, 2007 14:55

Habe nie kapiert, warum man etwas gegen SACHLICHE Ehrlichkeit haben sollte.

MIr ist es lieber, jemand sagt:

Die Frage ist aus den und den Gründen eher ungünstig, als dass er herumlabert.

Andererseits finde ich in vielen Foren den Ton zu rüde, oder ich ärgere mich über Leute, die erst posten und dann nachdenken oder die glauben, Rechtschreibung sei VÖLLIG überflüssig und die Leser müssten sich die Zeichen eben sinnhaft zusammenreimen...

In diesem Sinne freue ich mich (noch???) über dieses Forum hier!

Feuerstuhl
Bazinga!

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Mai 17, 2007 19:15

Habe nie kapiert, warum man etwas gegen SACHLICHE Ehrlichkeit haben sollte.
Manche erkennen das nicht als solche und fühlen sich angepißt :roll:
MIr ist es lieber, jemand sagt:

Die Frage ist aus den und den Gründen eher ungünstig, als dass er herumlabert.
Das wurde in Deiner Umfrage ja auch gemacht, zumindest kann man das so zwischen den Zeilen lesen :D
Andererseits finde ich in vielen Foren den Ton zu rüde,

Das kann hier auch schon mal passieren, aber meistens läuft das hier nach dem Motto: Der tut nix, der will nur spielen :runningdog: !
oder ich ärgere mich über Leute, die erst posten und dann nachdenken oder die glauben, Rechtschreibung sei VÖLLIG überflüssig und die Leser müssten sich die Zeichen eben sinnhaft zusammenreimen...

Dito!
In diesem Sinne freue ich mich (noch???) über dieses Forum hier!

Solange man nicht alles bierernst nimmt kann man hier jede Menge Spaß haben und lernt nebenbei noch nette Leute kennen :razz:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Do Mai 17, 2007 20:14

Hei auch.
Hab jetzt grad erst von einer Umfrage erfahren, ich schau nicht immer in alle Unterordner rein, und überseh deshalb auch mal was interessantes.
In dem Fall hättest Du von mir einfach deshalb kein Votum bekommen, weil ich keinerlei Ahnung hab, wie die Preise sich so entwickelt haben. Ich hab von 6Jahren mal eine ziemlich verwanzte und teilzerlegte XT für DM500.- gekauft, und auch aus heutiger Sicht war sie für mich nicht mehr Wert, obwohl einige interessante und gut erhaltene Teile dran waren. Der Motor war jedenfalls zusammengeritten, das Fahrwerk grösstenteils auch, kein Brief, nur eine Abmeldebescheinigung. Das wäre Zustand 5 gewesen, mit dem passenden Preis...
Meine erste XT hat mich mit Wüstenausrüstung ca. DM 1200.- gekostet. Zustand ca. 3.
Was ich heut dafür kriegen könnt? Keine Ahnung...

Gruß
Hans

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » Do Mai 17, 2007 20:38

als ich vor 20Jahren meine Kiste kaufte (900DM) war sie wohl zwischen Zustand 3 und 4 - eher 3, lief, alle Teile waren vorhanden nur mein Vorgänger hatte die Schutzbleche gegen so hässliche Plastikteile getauscht (war wohl grad "in") - aber das originale hintere lag noch dabei.
wohingegen vor knapp 3Jahren meine Schlacht-XT mit über 300€ überhaupt nicht komplett war, der Motor lies sich nicht schalten und der Tank war so undicht wie mein alter - ich wollte max 250€ dafür geben aber der sture Schwabe ging nicht runter mit dem Preis - Entscheidung: leer heimfahren und neues Angebot suchen (70€ Spritt wären da jetzt weg) oder zusammen mit dem Sprit für 400€ zugreifen... habs gemacht, wollte ja nicht mit leeren Händen dastehen. Den Schwaben freuts.........
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Aquanaut » Fr Mai 18, 2007 15:14

Hallo Feuerstuhl- du hast schlicht vergessen, die Antwortmöglichkeiten "Keine Ahnung" bzw. "Ist mir egal" anzubieten. Wobei auch ich schon gern wüsste, mit welchen Gründen hier jemand etwas dagegen haben sollte, Preise zu diskutieren :roll:
Kick it, Aquanaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Sa Mai 19, 2007 0:44

[X] Hier, ich! *fuchtel*

Grund?
Ganz klar: Sollte ich mein Lebensbaustellendauerpuzzleindreiumzugskartons je doch niemals fertigstellen, will ich natürlich nicht, dass irgendwer auf die Idee käme, diese 100% originalen Suppi-Duppi-eBay-gängigen-Wer-bietet-mehr?-Teile wäre keine 2,5 kEUR wert :!:

grüsse,
dc -"meinjanur!"- m
auf der flucht

Zurück zu „Dies und das [off topic]“