xt 500 sprint nicht an

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
grexlich
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xt 500 sprint nicht an

Beitragvon grexlich » Do Mär 04, 2004 11:18

Hi, ich hoffe, dass ich hier als xt-Neuling auf ein paar Fachmänner/-frauen treffe.

Hab mir vor kurzem bei ebay eine xt500 t gekauft, die jetzt nicht anspringt! :cry:

Zündfunke ist da, Benzin is da, Kompression passt auch denke ich, da der Kicker gut am Totpunkt steht.

Gibts bei der dieser xt (Baujahr 1988) irgendwelche typischen Mängel, die ich beachten muss?

Aja: Hat irgendjemand eine passende Reperaturanleitung (vielleicht online oder als word-Dokument)?

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Beitragvon XT-Nigel » Do Mär 04, 2004 13:07

Hallo grexlich,

erst einaml herlich willkommen im Kreise der Kenner! 8)
Beim kicken kein gas geben, choke rein und zwei dreimal herhaft durchtreten, dann sollte sie kommen.

Falls nicht gibt es hier verschiedene threads die dieses Thema behandelt haben. Suche hier im forum nach "Kicken", "XT springt nicht an" etc.

Nur nicht aufgeben, da mussten wir alle durch!

Gruß

Frank
Der mit der XT tanzt! Bild

grexlich
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Beitragvon grexlich » Fr Mär 05, 2004 8:27

sehr gute und viele informationen auf diesem board! :respekt:

werde am montag die xt mal auf einen 2 km langen seifenkistenhang ziehen an heruntenlaufen lassen.
sollte sie dann noch immer nicht anspringen, werde ich ein bisschen nitroverdünnung in den vergaser einfüllen :heiss:
Da springt dann auch ein fahrrad an!! Harr harr!!
hat das von euch schon jemand probiert, bzw. ist das empfehlenswert?

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Beitragvon Willterm » Fr Mär 05, 2004 10:16

Also wenn bei mir irgend ein Motor nicht anspringen will,drehe ich die Zündkerze raus mach sie warm,schütte ca 10 ml irgendeiner leicht entzündlichen flüssikeit rein(Verdünnung;Spiritus oder Nitromethen wird für ferngesteuerte Modellen mit verbrennermotoren verwendet)und danach Zündkerze rein und anwerfen.Wenn Zündfunke da ist und Zündzeitpunkt stimmt Springt der Motor auch garantiert an! Böse Zungen hier im Forum behaupten ja das wäre Schädlich für den Motor da der Ölfilm abgewaschen wird.Aber macht das Benzingemisch was sonst angesaugt denn nicht auch?Also ich mache es seit ca.20 Jahren so und noch nie irgendeinen Motor damit zerstört.

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Beitragvon sven » Fr Mär 05, 2004 17:05

Das hatten wir doch früher schon mal...
10ml sind vielleicht etwas sehr reichlich.
Bequemer geht's mit Sartpilot, der riecht auch so gut... :D

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Beitragvon sven » Fr Mär 05, 2004 17:05

Das hatten wir doch früher schon mal...
10ml sind vielleicht etwas sehr reichlich.
Bequemer geht's mit Startpilot, der riecht auch so gut... :D

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Beitragvon motorang » Fr Mär 05, 2004 19:39

Schau mal da: http://motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm

Cheers
motorang :20:
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Beitragvon Willterm » Sa Mär 06, 2004 9:12

But it works!

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Beitragvon Willterm » Sa Mär 06, 2004 9:13

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Tipps zum Ankicken

Beitragvon ingo » Sa Mär 06, 2004 10:10

gibt es auch hier:

http://www.ih-es.de/technik.htm (in der technik-datenbank)

Roger
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Beitragvon Roger » Sa Mär 06, 2004 13:15

Respekt,
nette Seite und Datenbank. Am meisten gefällt mir der Link zu dem kleinen Filmchen, ist ja wohl genial. Zeigt eigentlich alles was man wissen muss. Fehlt halt nur noch das Gefühl.

http://www.yamaha-motor.jp/mc/sr400/caf ... index.html


Roger


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