Wie mal: Auspuffs

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 925
Registriert: Fr Jul 04, 2003 21:19
Wohnort: Düsseldorf-Unterbilk
Kontaktdaten:

Beitragvon XTdirk » So Feb 05, 2006 22:33

hi dcm, zum thema sebring 2, les' mal hier:

http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=

herzlichst
herzlichst

XTdirk

Benutzeravatar
dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 23, 2005 15:55
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Beitragvon dcm » Mo Feb 06, 2006 0:10

Moinsen,

@Dirk: Sebring hat sich aufgrund einer großzügigen Spende vorerst von Christian vorerst erledigt :D

@Schlechtschrauber: Keine Angst, der Spritzer meines Vertrauens hat ein ähnlich gestörtes Qualitätsbewusstsein :D wie ich. Wenn der sagt: "Die Geometrie ist Stoffwechselendprodukt, da willst Du kathodisch schützen", dann machen wir das halt so. Noch weiss der Mann ja nix von seinem Glücke ;)
Und wer meint, seine Beschichtung mit dem Substrat schützen zu müssen, hat's eh' nicht anders verdient - wobei ein güldener O-Pott sicherlich auch witzig anzusehen wäre :D


grüsse,
dcm
auf der flucht

Ruebennase

Supertrapp

Beitragvon Ruebennase » Di Feb 21, 2006 19:26

Wo gibt es denn ein Verbindungsrohr zwischen Krümmer
und dem Supertrapp-Schalldämpfer ?

Benutzeravatar
mulligan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 40
Registriert: Mi Sep 07, 2005 14:31
Wohnort: Hannover

Beitragvon mulligan » Mo Apr 10, 2006 22:15

Hallo zusammen,

ich habe damals von meinem Vorbesitzer noch einen Auspuff dazu bekommen, den ich aber bisher noch nicht verbaut hatte.
Er ist noch recht gut, hat allerdings keinen Schnorchel,(bekommt man das mit dem Schild hin ???)
und einen naja modifizierten DB Killer oder sowas drin :?: :roll: :?:
Vielleicht werft ihr mal einen Blick drauf !
1U6-14710 ist eingestanzt.
bekomme ich den verbaut ? vielleicht sogar zugelassen :juggle: dem sollte doch nichts im Wege stehen oder ?
https://mc.1und1.de/mc/4bY7sm9g0lwph3bXVTzn1L0VwXADdq

gruß mulligan
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7106
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Mo Apr 10, 2006 23:10

sieht aus wie ein rüde zurechtgeflickter Originaltopf. Wenn er nicht zu laut ist (könntest du ja sonst mit dem "Tuningeinsatz" verändern) und du einen Prüfer mit gelb-schwarzer Armbinde findest, sollte das klappen.

Ob du mit den Abgasen am Schutzblech vorbeikommst, musst du schon selber ausprobieren.

Benutzeravatar
mulligan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 40
Registriert: Mi Sep 07, 2005 14:31
Wohnort: Hannover

Beitragvon mulligan » Mo Apr 10, 2006 23:35

Ok, schon mal vielen Dank hatte nur gedacht es gibt vielleicht mal wieder irgendwelche Vorschriften bezüglich des Geschnorchels oder wie und wo ich mein Schild zu bohren habe.
Wenn ich ein wenig trickse, bekomme ich die Abgase vielleicht am Schild vorbei geführt....habe damals nämlich leider ein ziemliches Kuchenblech zugeteilt bekommen. :cry:
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7106
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Di Apr 11, 2006 0:02

wegen dieser schön weit lesbaren deutschen Kennzeichen hat der Originaltopf ja auch diesen Schnorchel. Gab es in anderen Ländern meines Wissens nie.

Die ersten '76ern wurden eh per Einzelabnahme in .de zugelassen, beim '77er-Modell hat Yamaha dann das ca. 45° schräge Röhrchen dranschweißen müssen. Ein Jahr später haben sich die Zulassungsverantwortlichen dann überlegt, dass durch die nun in Richtung Passanten weisende Öffnung Rußpartikel herausschießen könnten und haben diesen hübschen S-Bogen gefordert. Und den fährt ab '78 deshalb jeder mit der deutschen Originalanlage spazieren.

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 869
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Di Apr 11, 2006 11:38

............. das sieht so aus als wenn die Auspuff hinten abgesägt wurde, und dann wieder verschloßen wurde und jetzt aber kürzer ist als Original.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
mulligan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 40
Registriert: Mi Sep 07, 2005 14:31
Wohnort: Hannover

Beitragvon mulligan » Di Apr 11, 2006 13:17

...abgesägt !?

meinst Du da hat irgendein Banause den Schnorchel abgesägt ?
danach sieht es mir eigentlich nicht aus :lupe:
Die Ränder scheinen nicht bearbeitet zu sein.
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 713
Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
Wohnort: Burg / Dithmarschen

Beitragvon supers0nic » Di Apr 11, 2006 13:43

An dem Ding fehlt ein ganzes Stück! Und innen drinnen wird auch nicht mehr viel Material sein.

Der Auslass ist normalerweise mittig und dann wurde mit dem Schnorchel am Kennzeichen vorbei gepustet.

Ich vermute mal das Teil ist ausgeräumt.
Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 869
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Di Apr 11, 2006 14:34

...abgesägt !?

meinst Du da hat irgendein Banause den Schnorchel abgesägt ?
danach sieht es mir eigentlich nicht aus :lupe:
Die Ränder scheinen nicht bearbeitet zu sein.
.......nicht nur den Schnorchel, sondern mind. 3-4cm vom Topf incl. Schnorchel; so wie ich das auf dem Bild einschätze.
Mess das doch mal und poste es hier ein, zum vergleich mit einem Originalen (ich habe keinen)
Und innen drinnen wird auch nicht mehr viel Material sein.

Der Auslass ist normalerweise mittig und dann wurde mit dem Schnorchel am Kennzeichen vorbei gepustet.

Ich vermute mal das Teil ist ausgeräumt.
Und dem würde ich mich anschliesen :top: :bindafür: :biggthumpup: :zustimm: :gut:
Und wenn nicht, dann ebend wieder :steinigung:
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
mulligan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 40
Registriert: Mi Sep 07, 2005 14:31
Wohnort: Hannover

Beitragvon mulligan » Di Apr 11, 2006 14:40

der ist leer, da hast Du recht :-)

aha, Auslass mittig.....so langsam begreife ich auch was ihr meint, damit hatte ich nicht gerechnet (hab allerdings auch keine Ahnung vom schweissen und solchen sachen) hatte immer nur auf das Schnorchelstück geblickt, nicht gedacht das da jemand den ganzen Pott abtrennt.......
so ein mist :cry: wieder nur fürs wühlen im dreck ! ich dachte, ich hätte noch einen schönen Ersatz-Auspuff !
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
Graf Drehzahl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 145
Registriert: Di Jun 13, 2006 19:35
Wohnort: Apen
Kontaktdaten:

puff

Beitragvon Graf Drehzahl » Di Jun 13, 2006 20:27

hab gute erfahrungen mit dem bsm-enduro gemacht
immer schön am gas bleiben

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5805
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: puff

Beitragvon Mr. Polish » Di Jun 13, 2006 21:13

hab gute erfahrungen mit dem bsm-enduro gemacht
Da bist Du vermutlich der einzige! :roll:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Beitragvon XT-Nick » Mi Mai 02, 2007 9:22

Nochmal zum Sebring ein paar Fragen. Bei KEDO gibts auf Seite 115 im aktuellen 07er-Katalog einen für 349 Euro.

- Ist das jetzt der Sebring 2? Oder eine neue Auflage (Weil "2" steht da nicht mehr)?
- Abgesehen vom Design, wie klingt der denn nun? (im Vergleich zum Original)
- Kann ich den einfach gegen den Originalen tauschen und gut iss? Oder muss der feinabgestimmt werden? (Vergaser etc.)

Welcher der aktuell lieferbaren ABE-Endtöpfe hat denn nun den besten (dumpf-bollerigen) Sound?
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast