Kaufberatung

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
frischling
Wenigposter
Wenigposter

Kaufberatung

Beitragvon frischling » Mi Apr 11, 2007 12:22

Hallo erstmal,

bin neu hier und vielleicht komm ich jetzt öfter.

Ich bin gerade dabei nach einer XT 500 zu suchen. In meiner Nachbarschaft gibt es eine die ich eventuell kaufen könnte.

Nun bin ich aber ein greenhorn und weiß nicht worauf ich bei dem Mopped speziell achten sollte und welcher Preis realistisch ist. Es handelt sich um eine xt 500, Baujahr 1983, 16000 km gelaufen, 24 kw.

Kann mir jemand behilflich sein und mich mit ein paar informationen füttern?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Grüße

Carsten

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Mi Apr 11, 2007 12:51

Moin Jung aus rheine!

dein Ansprechpartner sollte der Niklas aus Wettringen sein, das ist bei dir in der Nähe. Der kennt sich aus. such mal hier im Forum nach ihm und sende ihm eine PN.

gruß

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Apr 11, 2007 12:53

Erst mal willkommen hier!

Wenn die Km tatsächlich so sind, wist Du mit grösseren Arbeiten nichts zu tun haben vor erst, aber sicher wirst Du normale Wartungsarbeiten durchführen müssen.
Es gibt eine schöne Rep-Anleitung von Bucheli, da steht alles drin. Bei Fragen hier fragen.
Mit echten 16.000 Km ist die XT sicher nicht ganz billig, mit Hinweis auf die noch zu machenden Arbeiten :wink: , evtl TÜV usw. kannst Du ihn vielleicht etwas drücken. Mit 1500 bis 2000 Euronen musst Du rechnen.

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Mi Apr 11, 2007 13:14

Moin Carsten,

ich wohne in Wettringen, d.h. praktisch um die Ecke! Wenn du magst, kannst du dich ja mal bei mir melden. Ich kann dir bestimmt weiterhelfen in Punkto Technik und so und meine Freundin Melli (auch XT Besitzerin) ist kompetent in Sachen Mopped runterhandeln :D , falls nötig!

Schick mir mal 'ne PN, wenn du Bock hast.

Bis denne,

Niklas
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

Zurück zu „Dies und das [off topic]“