Frühlingserwachen...

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Wulle
Wenigposter
Wenigposter

Frühlingserwachen...

Beitragvon Wulle » Mo Apr 09, 2007 22:44

Jeden Morgen sehe ich sie nun schon seit über neun Monaten auf mich warten,
schlechten Gewissens schleiche ich mich tagtäglich wortlos an ihr vorbei...

Gestern Mittag war es dann so weit...

Also erstmal den Schlüssel rein... Batterie hat noch Saft. Blinker, Scheinwerfer und Bremslicht funktionieren. Na das ist ja schon mal gut.

Chocke rein, Kickstarter raus...Das kribbel im Bauch wird immer größer...Wird sie anspringen, oder mich für die lange Zeit der Vernachlässigung mit Dienstverweigerung bestrafen?

Ich trete zu und...Wrroooommm!! SIE LÄUFT! Zügig ziehe ich den Helm auf und gebe Gas.

Ein paar Kilometer über Feldweg und danach zum örtlichen Bikertreff. Kurz vor Ankunft, auf einer kurzen Bergab-Passage fängt sie plötzlich an zu ruckeln... :eek: Verdammt, der Sprit is bald alle, und das gerade hier am Bikertreff... :oops:

Naja, dann stellen wir eben den Hebel auf Reserve. Kacke, wenn der Nippel drinen fehlt bringt das nix... :D Also fahre ich mich Bauchschmerzen am Bikertreff vor. Alles voll...
Ein Typ ruft seinen Kollegen zu: "Schau da, ne XT 500 Alutank! Dat is dat Ding aus Rambo 1!" :D Jo, die is g**l, antwortet sein Kollege.

Ich steige also ab und hole mir nen Kaffee. Wieder zurück sehe ich drei Typen meine XT begutachten. "Cooles Teil, alles original dran...Willste" "Nein" unterbreche ich ihn, "die ist unverkäuflich."
Ich hatte auch mal eine, ist schon lange her. Danach hatte ich viele andere Maschinen. Habs Motorradfahren eigentlich aufgegeben, aber auf die XT hätte ich schon noch mal Lust. Ist echt was besonderes. Kann mir nicht erklären wiso ich sie verkauft habe...

Jo sage ich, ich interessiere mich eigentlich gar nicht für Motorräder...
Die Männer starren mich verdutzt an... Ich fahre fort: Die XT is gar kein Motorrad, die XT ist ne Legende...

Danach mischt der zweite sich ein: Ich glaube der kleine hat garnicht mal so unrecht, hat letztens nicht noch einer ne XT nach Dakar getrieben? Ich meine da war mal was auf Eurosport.
Ach was, meint der dritte. Die hat gegen die KTMs doch gar keine Schnitte.
Doch, meint der zweite. Der Typ hat sie ans Ziel gebracht. Eine Reihe von KTMs habens aber nicht geschafft, bin mir da ziemlich sicher...

Der erste wieder: Ja. die XT ist wirklich legendär. Wenne in die Wüßte willst, nimm ne XT. Die läuft und läuft einfach...

Naja, nach einer längeren Plauderei haben wir uns dann verabschiedet. Es wurde dunkel und der Treff leerte sich so langsam. Ich fuhr also los..

Ziemlich genau 500 Meter weit bin ich gekommen, in einem Waldstück war der Sprit dann alle. Was nun, schieben oder schnorren? :?

Ich stehe also grübelnd am Straßenrand und kurz darauf hält ein Typ mit nem 1600er Chopper an. "Was los, dat ne XT nich läuft gibts doch gar nicht!"
Ja öhm...äähh...Ohne Sprit läuft selbst die XT nicht...:)
"Sprit is alle? Jo, kein Problem. Nicht weit von hier ist meine Werkstatt. Wenne willst nimm ich dich mit, da füllen wir nen Liter Diesel inne Cola-Flasche und gut is!"

Gesagt getan. Also ab zu seiner Werkstatt, Sprit inne Pulle und wieder zurück. "Darf ich sie anschmeißen?" fragt der Typ. "Ich hatte auch mal eine, ist zwar lange her aber so was verlernt man nicht. Ist wie Radfahren..." Na klar... sagte ich
Nach drei vier beherzten tritten polterte sie wieder (Der Typ hats echt nicht verlernt... dachte ich)

"Läuft gut! Gepflegter Originalzustand, Original Auspuff, Doppelschmierung dran, 6 oder schon 12V?" :lupe:

12V, hab aber auch eine mit 6V. Vollständigkeitshalber...

"Willst du eine loswerden?" 8)
XT500: In Hoc Signo Vinces

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: Frühlingserwachen...

Beitragvon Torsten » Di Apr 10, 2007 13:29

"Willst du eine loswerden?" 8)
So ungefaher kam ich zu meiner XT:-)
Stetes ansprechen fuehrt auch zum Erfolg.

"Da suchte ich schon wochenlang nach einem passendem Zweitmopped, da wurde mir unvermittelt eine XT angeboten; nachdem ich schon versucht hatte den Halter davon zu überzeugen das es für ihn doch nicht das wahre ist sechs Moppeds stehen zu haben, hatte er ein Einsehen und verkaufte mir seine XT." -> http://www.ratpak.de/index_mopped.html

Have A Nice Day
Torsten

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Di Apr 10, 2007 14:16

Hallo Torsten, schöner Bericht. Welche Bereifung ist denn auf den Bildern unter dem Datum 06.04.04 zu sehen, also vor dem Wechsel auf die MT 21?
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Zurück zu „Dies und das [off topic]“