kauf einer 82iger XT500

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
flughund
Wenigposter
Wenigposter

kauf einer 82iger XT500

Beitragvon flughund » Sa Apr 07, 2007 21:03

hallo!

mir ist um 2 ecken eine 82iger xt500 angeboten worden. schon immer hat mir dieses motorad sehr gut gefallen. basteln möchte ich auch wiedermal. bin nur etwas überfordert was den preis anbelangt. die dame hätte gerne 1200.-

der zustand ist folgender:
o komplett eingestaubt und ungepflegt (2 jahre in einer garage ohne türe gestanden)
o tank sieht noch sehr schön aus
o reifenzustand gut
o lenkkopflager / dämpfer dürften ok sein
o rahmen, fußraster - großer teil der linke seite angerostet
o kette läßt sich um einen halben zahn abheben
o pickerl/tüv nicht mehr erneuert worden
o starten konnte ich sie noch nicht, da der schlüssel fehlt

1200.- kommt mir etwas viel vor, wobei ich mich schon etwas verliebt habe :) . was könnte dieses bike wert sein? worauf sollte ich achten? wo könnte es probleme geben?

bitte um eure geschätzten meinungen. vielen dank im voraus,
flughund
Dateianhänge
DSC00409.jpg
DSC00419.jpg
DSC00415.jpg

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » Sa Apr 07, 2007 21:52

Schau mal bei ebay rein und guck dir an zu welchen Preisen da originale XT´s verhehlt werden - 1200€ ist für dieses Teil ein sehr guter Preis, bei ebay würde der Preis vermutlich auf über 2000€ steigen! Schnapp sie dir!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Apr 07, 2007 22:07

sieht zumindest schon mal unverbastelt aus. Was hat sie denn gelaufen?

Wenn sich der Schlüssel anfindet und der Motor läuft, würde ich auch sagen, dass das ein gutes Angebot ist. Sehr viel weniger werden andere lauffähige XTs auch nicht kosten.

edit: der Originalauspuff fehlt ja, das gibt natürlich Abzüge in der Wertung... :wink:

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Apr 07, 2007 22:28

edit: der Originalauspuff fehlt ja, das gibt natürlich Abzüge in der Wertung... :wink:
Dafür ist da aber ein hochwertiger Zubehöhrauspuff dran :D (wenn auch schlecht befestigt)!

Ich würde der Dame die 1.200 Schillinge geben :lol: !

Beste Grüße, Matthias (der grade vom Osterfeuer kommt :drinkers: )
Alles wird perfekt :supz:

flughund
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon flughund » So Apr 08, 2007 9:18

vielen dank für die raschen antworten :) !

der km-stand beträgt ~ 39.000 , eventuell liegt der ori-auspuff noch irgendwo im keller herum...

mein lieber schwan - wenns 1200 schillinge wären hätte ich sie die 70km nach hause geschoben und das im ersten gang :lol:

lg und frohes eiersuchen,
flughund

Wulle
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Wulle » Mo Apr 09, 2007 20:30

Flughund, also ich würde zugreifen. 1200 Teuronen im Frühjahr sind heute nicht mehr viel für ne lauffähige XT. Ich halte den Preis für realistisch.
Zwischen den ganzen Joghurtbechern werden unsere XT-s einfach immer beliebter, folglich auch teurer. Habe die Erfahrung gestern erst gemacht... :)

Klar wirst du VIELLEICHT IRGENDWAN EINMAL eine günstigere und möglicherweise bessere finden, aber wie lang willst du warten?
Wenn dich das Fieber erst einmal gepackt hat und du völlig abdrehst wie die meisten von uns, bleibts eh nicht bei der einen... :D

Da du auch noch willig bist selber zu schrauben, steht deinem Glück eigentlich nix im Wege, schlag zu Mann! 8)

Gruß Wulle
XT500: In Hoc Signo Vinces

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Mo Apr 09, 2007 21:16

Servus Flughund!

Preis ist für Österreich voll OK! Ist fast ein Schnäppchen! Wenn......
Bist Probegefahren? Das tät ich auf jeden Fall!!!!! Sonst kannst den Motor nicht wirklich bewerten. Mit dem Kilometerstand "kann" es sein, dass eine Überholung fällig ist. je nachdem wie sie gefahren wurde.

Von wo in Österreich bist du?

Andy
I'm from Austria und fahre XT

flughund
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon flughund » Di Apr 10, 2007 21:19

dank nochmal!

lasse jetzt für die verkäuferin den schlüssel nachmachen. kanns kaum erwarten die ersten startversuche anzugehen. bin mittlerweile extrem begeistert von den onlineresourcen für die xt - buchelli-projekt usw sehr lässig!

das bike steht im burgenland und hoffentlich bald bei mir in wien :-).

mal sehen,
flughund

frank r.
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon frank r. » Do Apr 12, 2007 21:01

Achtung!
Befestigungsschraube Fussbremshebel fehlt.
Ich denk auch der Preis geht klar. Wobei ich auch eher den Originalauspuff und eine Rostfreien Rahmen sehen würde.
Gruß
Frank

Zurück zu „Dies und das [off topic]“