XT 500 Workshop bei Niklas + Melli in Wettringen/Münsterland

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Mo Mär 19, 2007 19:51

@Ralle: Jepp, ab Freitach ist hier Haus der offenen Tür :D und datt gute Rolinck-Pils is auch am Stacht :partyman:

@Dirk: Kommst du dann mit der 79er? Würde sich Mellis Mopped freuen :knuddel: :bussi:

Bis Freitag,

Niklas

P.S.: Werde wohl vor Freitag nicht dazu kommen, die 76er das erste mal seit zig Jahren anzuwerfen, d.h.: Ihr könnt dabei sein, wenn ich mir ohne Kick-Indicator den Flunken breche :heul: :D :D
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Di Mär 20, 2007 9:24

Struppik, ist voll O.K!!!! Wir haben allerdings Katzen, die in der Werkstatt und drumherum laufen, das wird interessant!! :D
Moin Niklas,

der Möter hats zu Hause auch mit ner Katze zutun und ist von daher Kummer gewohnt :D nur was sagen die Katzen dazu ?? solange die schnell genug sind, ist alles O.K. :D ..........ist aber auch für mich ne gute Gelegenheit dem Vieh das Apportieren von Werkzeug beizubringen :D ........wie viele Katzen habt hier denn ?? werden wir da alle satt von ?? und ne Katzenpfote im Werkzeugfach soll ja auch den Defektteufel fernhalten :wink:

Bis Samstag

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Di Mär 20, 2007 11:47

Soll ich mal wieder nen nettes Rad zum üben mitbringen? Hab noch ein Hinterrad mit 2! Reifenhaltern drin an der Wand.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Di Mär 20, 2007 12:30

@Struppi: Lass dass nicht die Melli hören, mit Katzenpfoten und so, da könnte dann nachher deine Pfote hier irgendwo in der Schublade liegen :eek: :D :D !

@Zottel: Musst du aber selbst auf und abziehen, den Übungsschlappen!!!! Ich hab hier noch'n riiichtig alten Bridgestone vonner 76er rumfliegen! Das Gummi ist mittlerweile hart wie Stein, dass wird schweisstreibend!!
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Di Mär 20, 2007 15:57

Moin !

Holt alles an Rädern zu Freitag ran. Dann hab ich wieder ein paar pellen zum runterhobeln.....

Die XT scharrt schon die Hufe....

bis dahin.

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Di Mär 20, 2007 16:43

Dann hab ich wieder ein paar pellen zum
Es geht aber auch ums wieder drauf.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Di Mär 20, 2007 21:28

Mach ich doch auch Zottel.... runter, rauf,runter, rauf, so oft, wie ihr das wollt...

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Lippi » So Mär 25, 2007 18:50

..moin nochmal, der lippi ist gut und heile zuhause angekommen. dat wetter war ja noch sooo heeerrlich... :gut:

vielen lieben dank nochmal niklas und melli :applaus:

bis bald
lippi

Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Ralle » So Mär 25, 2007 19:37

Moinsen,

bin auch wieder heil angekommen, man war das wieder g**l :gut: :biggthumpup: :zustimm: ....super Wetter, super nette Leute und ein großes Lob an Niklas und Melli für die super Verpflegung :applaus: .....war mal wieder ganz großes Kino......

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

Axel
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Axel » So Mär 25, 2007 21:40

Schön das Ihr gut nach Hause gekommen seid. Da kann ich mich auch nur anschließen, das war ja ein sehr schönes Treffen. Perfekte Gastgeber (Niklas und Melli- Danke), perfekte Gäste (alle Anderen), interessante Themen (Kupplung usw.), aber besonders hat mir das Ritual am Lagerfeuer gefallen. Wenn das einmal zur Legende geworden ist („XT 500 im Feuer „), können wir mit Stolz sagen „Wir sind dabei gewesen“. Was der menschliche Geist doch so alles hervorbringt…

In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Treffen mit Euch

Axel (der immer mit dem Bus kommt)

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
gelungener saisonbeginn

Beitragvon XTdirk » Mo Mär 26, 2007 9:01

...auch von mir ein ganz großes lob an melli und niklas!
das wort "gastfreundschaft" bekam eine ganz neue dimension

K L A S S E !!!! :D

es wurde natürlich auch emsig geschraubt..die kupplung von struppis 79er läßt sich nun wieder leicht bedienen. nebenbei haben wir noch einen 34er vergaser nebst niklas 76er ans laufen gebracht und axels blink probleme beseitigt. es wurden hinterrad schwingen aus und wieder eingebaut, reifen auf und abgezogen, sicherungen gewechselt, blinker repariert, motorentlüftungen getauscht, kupplungsausdrückhebelsimmeringe gewechselt usw. erstaunlich das wir noch zeit hatten für 2 ausgiebige touren hatten...

lustig war auch das spiel "wer findet die unterschiede" bei den 76ern von ralle und niklas. :wink:
Wenn das einmal zur Legende geworden ist („XT 500 im Feuer „), können wir mit Stolz sagen „Wir sind dabei gewesen“. Was der menschliche Geist doch so alles hervorbringt…
..falls XTom jetzt mitliest..es ist nicht wie du denkst :D
keinerlei XT teile sind in mitleidenschaft gezogen worden,
es handelte sich lediglich um ein vorösterliches ritual,
bei dem eine gestrippte XT übers lagerfeuer geschoben wurde.
symbolisch wurde hiermit lediglich die anstehende wiederaufersteheung als XT crosse für melli gefeiert!
herzlichst

XTdirk

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Mo Mär 26, 2007 12:44

Huhu!!

Jo, dat war ganz ganz fein.... Gestern war ich dann doch Hundemüde... Und das Rolingk meldete sich im Kopf zurück.
meine Vorredner haben ja schon reichlich gelobt. Dem schliesse ich mich an.
Zum XT Ritual für eine regenfreie Saison:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mo Mär 26, 2007 14:03

Maaahlzeit Männers,

dem Lob meiner Vorredner zu dem Event hab ich auch nix mehr hinzuzufügen außer villeicht noch nen fettes Merci für die div. Leihgaben :bussi: ...........achja, gut und heile angekommen simmer natürlich auch :D ........wenngleich auch das Frauchen die halbe Strecke verpennt hat :D ...........Ich hab tapfer durchgehalten........mir ging aber auch die Diagnose "Kurbewellenlager" nicht aus dem Kopf :cry: und ich frag mich die ganze Zeit wie ich an ner Zerlegung vorbeikomme :? ........

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Mo Mär 26, 2007 18:15

...mir ging aber auch die Diagnose "Kurbewellenlager" nicht aus dem Kopf :cry: und ich frag mich die ganze Zeit wie ich an ner Zerlegung vorbeikomme :? ..
..na ist doch klar, das wird dann wieder zum thema eines workshops gemacht :wink:
herzlichst

XTdirk

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mo Mär 26, 2007 23:09

Hallo XTDirk und hallo auch alle Anderen,

habe heute den Feuer-Rahmen bei Melli und Niklas abgeholt.
Euch geht es wohl nicht gut, oder? :eek:

Wenn mir sowas nochmal zu Ohren kommt, gibt es keine Alkohol mehr für Euch. Weder auf WorkShops, noch auf Treffen!!!

Unglaublich!

Kann man doch sandstrahlen, oder chemisch entlacken ...
... muß doch nicht ins Feuer!!!

:wink:

Gruß XTom

PS.: Aus dem Rahmen werde ich etwas ganz Besonderes basteln,
damit Ihr seht, dass man selbst so verhunzte Rahmen nicht wegwerfen tut!!!

Vielen Dank an TT-Georg für seine schützenden Hand!!!
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“