Also ich glaub' kaum, dass ein Fallschirm aus der Höhe arg viel nützt. Bis der auf ist, ist der unten. 'n Bodybag würde da als Inhalt vermutlich mehr Sinn machen
P.
Mach mit, mach's nach, mach's besser!
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
? ? ?
Na Toll, also gehts jetzt nicht mehr darum ob es echt oder falsch ist , sondern ob ein Fallschirm hier Sinn macht oder nicht !? Oder wie ???Also ich glaub' kaum, dass ein Fallschirm aus der Höhe arg viel nützt. Bis der auf ist, ist der unten. 'n Bodybag würde da als Inhalt vermutlich mehr Sinn machen
P.

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

-
- Gelegenheitsposter
Mmh, redet ihr ueber das eine Bild oder das Video?
Das Bild sieht etwas ungewohnt aus, ok. Da sind aber noch weitere im Webfolder und zwei Videos.
Zu den Artefakten: Man weiss gar nicht, durch welche/wieviele Kompressoren
das Bild gegangen ist und es ist bestimmt vom Video 'gecapted' (=mind. 2x komprimiert).
Ich weiss nicht, ob Artefakte als Fakekriterium herhalten sollten.
Fuer mich ist das ganze Video stimmig, Sound(!), Bewegungsablaeufe, .. einfach alles.
Ohne die Hoehe und den Blick auf 500m Abgrund, wuerde man doch gar nicht ueber einen Fake nachdenken.
Wenn ich mir talentierte Trialfahrer anschaue, ist wohl nichts unmoeglich
und wer 'balls the size of texas' hat, schafft das
Der Fahrer 'dodgerdodger' hat hier und hier im Forum(feb07) gepsotet, vllcht kommen ja noch mehr Videos oder Infos.
@xtom Du hattest recht, es ist in MOAB: 'It's the Poison Spider Arch. It's along Potash Road just west of Moab.'
Gruss
Das Bild sieht etwas ungewohnt aus, ok. Da sind aber noch weitere im Webfolder und zwei Videos.
Zu den Artefakten: Man weiss gar nicht, durch welche/wieviele Kompressoren
das Bild gegangen ist und es ist bestimmt vom Video 'gecapted' (=mind. 2x komprimiert).
Ich weiss nicht, ob Artefakte als Fakekriterium herhalten sollten.
Fuer mich ist das ganze Video stimmig, Sound(!), Bewegungsablaeufe, .. einfach alles.
Ohne die Hoehe und den Blick auf 500m Abgrund, wuerde man doch gar nicht ueber einen Fake nachdenken.
Wenn ich mir talentierte Trialfahrer anschaue, ist wohl nichts unmoeglich
und wer 'balls the size of texas' hat, schafft das

Der Fahrer 'dodgerdodger' hat hier und hier im Forum(feb07) gepsotet, vllcht kommen ja noch mehr Videos oder Infos.
@xtom Du hattest recht, es ist in MOAB: 'It's the Poison Spider Arch. It's along Potash Road just west of Moab.'
Gruss
Zuletzt geändert von henri am Fr Feb 23, 2007 2:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Frank M
- 5000+ Club
ich denke das ist echt. Solange er auf der gegenüberliegenden Seite an der Wand genug Schwung hat und einen weichen Bogen fährt, stellt das fahrphysikalisch kein Problem dar (Moped in der Tonne - Fliehkraft). Wenn der die gleiche Stelle ohne den respekteinflößenden Abgrund gefahren wäre, würde glaube ich niemand die Echtheit anzweifeln.
Auf jeden Fall ein Irrer. Mir wäre das Risiko dafür auch zu hoch.
Auf jeden Fall ein Irrer. Mir wäre das Risiko dafür auch zu hoch.
- ingo
- XT-Forums-Guru
Ich habe diese Diskussion ja wohl losgebrochen, dabei wollte ich das garnicht.
Ich bin sicher, dass dieses Video echt ist. Wenn man sich einen Meter unterhalb der gefahrenen Strecke eine dicke, weiße, weiche Sandschicht vorstellt ist es überhaupt kein Problem für einen erfahrenen Crosser, da lang zu fahren.
Das einzige Problem ist die Angst.
Mit dem Spruch über die Tricktechnik wollte ich nur ausdrücken, dass es für mich unvorstellbar war, dass jemand so verrückt ist da zu fahren.
Ingo
Ich bin sicher, dass dieses Video echt ist. Wenn man sich einen Meter unterhalb der gefahrenen Strecke eine dicke, weiße, weiche Sandschicht vorstellt ist es überhaupt kein Problem für einen erfahrenen Crosser, da lang zu fahren.
Das einzige Problem ist die Angst.
Mit dem Spruch über die Tricktechnik wollte ich nur ausdrücken, dass es für mich unvorstellbar war, dass jemand so verrückt ist da zu fahren.
Ingo
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Merry
- XT-Forums-Guru
- pointer
- XT500-Online-Berater
Re: ? ? ?
wer hat denn damit angefangen, hm?..Vergess mal jetzt den Fallschirm !!!

wenn der Stunt nicht echt ist, dann wär's immer noch ein ausgesprochen feines Stück Collage. Ich würde den aber - alleine schon aus den von Frank M genannten Gründen - für echt halten. Und da's der Ingo dann auch noch bestätigt, sollten wir mal über unsere Kleiderordnung nachdenken - so'n Rock ist ja im Sommer auch viel angenehmer.
Was ein wenig nachdenklich macht: man sieht nur den Stunt des ersten der Mopedfahrer in dem Video. Da gab's doch jenen Eintrag im Buch der berühmten letzten Worte, der da lautete "... now it's my turn ... "
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- XTom
- XTom
da bin ich eigentlich auch überzeugt von, dass das echt ist.
Wie gesagt, wir haben dieses Video mit den Hummern gesehen und ein Freund vom Landy-Stammtisch war auch schon mit einem Miet-Jeep dort. Ist in der Nähe vom Arches National Park in Utah. Er sagt der Sandsteinboden bietet Grip ohne Ende.
Und ich kenne da sogar einen, der das nachmachen würde ... mit einer 80er XT. Der Michel aus RÜD. Der hat uns sowas ähnliches auf dem Mt. Jafferau in Italien auf dem 1. Intern. Treffen 2002 unfreiwillig vorgeführt.
Gruß XTom
da bin ich eigentlich auch überzeugt von, dass das echt ist.
Wie gesagt, wir haben dieses Video mit den Hummern gesehen und ein Freund vom Landy-Stammtisch war auch schon mit einem Miet-Jeep dort. Ist in der Nähe vom Arches National Park in Utah. Er sagt der Sandsteinboden bietet Grip ohne Ende.
Und ich kenne da sogar einen, der das nachmachen würde ... mit einer 80er XT. Der Michel aus RÜD. Der hat uns sowas ähnliches auf dem Mt. Jafferau in Italien auf dem 1. Intern. Treffen 2002 unfreiwillig vorgeführt.

Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Also ich probier das in kürze mal auf n deich mit anschließender Spuntwandbefahrung... Wenns schief geht, nehm ich ben noch eine XT ausm lager....
Und so kalt ist die Elbe glaub ich nicht...
Georgi
Und so kalt ist die Elbe glaub ich nicht...

Georgi
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- XTom
- XTom
Die Elbe ist zugefroren und das Lager ist abgeschlossen.
Vergiss es!!!
Vergiss es!!!

www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
Neue Videos bei YouTube:
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Tom´s Lager
So machen wir das,wir nehmen eine von Tom´s vielen XT´s und probieren das!

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Also nachdem ich ja genug von Euch kenne (ihr macht das bestimmt - wüßte da einen Steinbruch auch mit sonen Loch, nur Wasser drinn
), ein sehr guter Freund aus Australien vor kurzen den Bengels vom Super-Jump nun auch das Wasser reichen kann mit seinen 35 (total durchgeknallt),ich den letzten Wall of Death-Fahrer aus Deutschland im Dezember die Hand schütteln durfte und in seinen fast 60 Jahren alten Augen immer noch das Glänzen gesehen habe, ich Leute mit Skibobs Saltos machen gesehen hab, glaub ich jetzt auch an den Weihnachtsmann,
ziehe den größten Hut der Welt vor diesen Jungs und sage nur Waaaaaahnsinn.......
Übrigens, das mit den Hummern hab ich auch gesehen auf DSF glaub ich wars mal vor eine Jahr drann gewesen......Die sind echt irre.
Gruß
Olli

ziehe den größten Hut der Welt vor diesen Jungs und sage nur Waaaaaahnsinn.......

Übrigens, das mit den Hummern hab ich auch gesehen auf DSF glaub ich wars mal vor eine Jahr drann gewesen......Die sind echt irre.
Gruß
Olli
Zurück zu „Dies und das [off topic]“