XT500-Dreharbeiten zum TV-Auftritt am 13.1.2007

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Jan 20, 2007 23:50

Bild

Goldhamster
Der Gründer
Der Gründer
@ Seefreedo

Beitragvon Goldhamster » Sa Jan 20, 2007 23:58

Entspann Dich !

Falls Du Dich gestört fühlst, tut es mir leid Deinen Frieden gestört zu haben.
Den Beitrag hatte ich aus einer Mail kopiert - sonst nichts.
Internationale XT500-Facebook-Gruppe administriert aus Hamburg:
https://www.facebook.com/groups/439879532689052/

Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » So Jan 21, 2007 0:57

Bild
Dann ist ja alles gesagt!

Beste Grüße

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » So Jan 21, 2007 9:58

Hallo Leute,

Technik die begeistert.
Ich saß gestern Abend vor dem PC und dachte nur so bei mir ... das kann doch nicht sein, dass ich das nicht gucken kann.
Googlen brachte mich schnell auf die Seite, die XT-Dirk schon genannt hatte. www.save.tv
Also habe ich mich da um 16:25 noch angemeldet und den Bericht aufgezeichnet. So konnte ich ihn mit etwas Zeitverzögerung auch sehen.

Schön, schön, schön.

Wie war noch gleich die Mehrzahl von Auspuff??? :? :oops: 8)

Bei der Schlußeinstellung ist beim ersten Mal die Glasscheibe umgekippt und wir mußten eine halbe Stunde lang die Camera reinigen :D :D :D

Ich schau mir das jetzt nochmal an ... :wink:

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » So Jan 21, 2007 11:07

Mahlzeit :D

in der Tat gelungener Artikel, very nice, das. :)
Danke für's online-Stellen!

@Matthias: Immer locker bleiben - ich hatte das so verstanden, dass Björn von den SWR-Schlümpfen im Beitrag als Star bezeichnet wurde. Is' doch okay, wenn man da ein bisschen drauf herumreitet...

Viele Grüße,
Daniel
auf der flucht

Goldhamster
Der Gründer
Der Gründer
Danke Daniel.

Beitragvon Goldhamster » So Jan 21, 2007 12:52

Du hast natürlich recht Daniel, darauf bezog sich der "Star".
Ich hätte aber nicht gedacht, dass es XT-Fahrer gibt, die sich diesen Beitrag ohne Ton ansehen, oder den Text nicht verstehen, obwohl er doch klar und verständlich rüberkommt.

Was aber schon bei den Hamburger Stammtisch diskutiert wurde, ist die Wortwahl von einigen XT500-Fahrern (hier im Forum und auch auf Treffen) und der immer häufigere aggressive Unterton.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, was damit erreicht werden soll.
Viele Postings ? Revier-Markierung ? Neid ?
Hilfreich und dienlich ist es in keinem Fall und daher sind solche Aktionen nur zersetzend.

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » So Jan 21, 2007 13:20

Also es gab mir ja auch gleich zu denken, als der Retaktör im Eingangsstatement seines Berichts sagte, dass in Hamburg "die verrostetste XT-Szene Deutschlands" existiere ... (unfriedenzwietrachtunfrieden 8) )

Wurscht wie, mertzi vielmals für das online-Stellen der Sendung - im Fernsehen kam das Ding ja am Spätnachmittag und das ist halt leider nicht die Premium-Sendezeit, zu der so Typen wie ich vor die Glotze kommen.

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

knorri1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon knorri1 » So Jan 21, 2007 13:41

Sehr schöner Bericht, leider vieeeeeeeeel zu kurz...........

Hiermit erkläre ich XToms Scheune zum offiziellen Wallfahrtsort......Antrag in Rom hab ich gestellt......... :D :D :D

P.S: Ein "agressiver Unterton" ist m.E. aber mal ganz was anderes als daß, was hier zu lesen ist.

Knorri, Wuppertal

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Danke Daniel.

Beitragvon seefreedo » So Jan 21, 2007 17:50

Moin!

Meine Güte, was 'ne Aufregung :!:

Es ist übrigens ohne weiteres möglich den Bericht (mit Ton) gesehen und auch verstanden zu haben, und trotzdem einen so "zersetzenden" Beitrag zu schreiben.
Verstand ist also (zumindest in Ansätzen) vorhanden, was mir fehlt ist wohl das Herz!

Wer sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, der möge sich einen Grinser ( :D ) dazu vorstellen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Was aber schon bei den Hamburger Stammtisch diskutiert wurde, ist die Wortwahl von einigen XT500-Fahrern (hier im Forum und auch auf Treffen) und der immer häufigere aggressive Unterton.
Das ist mir so eigentlich noch nicht aufgefallen. Ist hier, ausser mir, noch jemand aggressiv?

Nichts für Ungut, Matthias

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Jan 21, 2007 19:05

ach herje, müssen wir uns jetzt wirlich bei 'nem Tee zusammensetzen und das ausfühlich ausdiskutieren?

Hier gibts halt viele User mit unterschiedlichen Betrachtungsweisen und, zum Glück, wird hier nicht der Schmusekurs diktiert. Da gibts dann verbal schon mal was erfrischend gerade vor die Zwölf, was aber in den allerwenigsten Fällen wirklich verletzend sein soll.

Mein werter Goldhamster, das hast du vermutlich einfach in den falschen Hals bekommen weil du ja noch nicht sooo lange dabei bist und diese "aggressiven Untertöne" einfach falsch wertest.

Natürlich helfen wir auch dir freundlich/aktiv und völlig unkommerziell mit Herz und Geist und unserem bißchen Verstand bei solchen Missverständnissen weiter... :wink:

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » So Jan 21, 2007 21:36

Ja, ja, ausdiskutieren! *fuchtel*

Na also: Jetzt haben wir uns wieder lieb und können alle wieder auf ihre XT steigen [1]. Auch, wenn ich die Meinung vertrete, dass "aggressiver Unterton" schon sehr grosszügig formuliert ist. Schaut' mal in den Mini-Foren vorbei :evil: :lol:

Ich halte sowas immer mit dem großen Motto für meine Chefs [3].

Und jetzt fassen wir uns alle an die Pfoten und...
g, d&r: dcm

Fuhters:
[1] Natürlich [2] bis aus meine Wenigkeit.
[2] Dass die immernoch nicht fährt, liegt natürlich nicht  an diesem Forum, sondern an meinem höchstpersönlichen Phlegma. ;)
[3] Wenn Kollegen der festen Überzeugung sind, vom Chef gemobbt zu werden, dann gibt's ein herzliches: "Vermuten Sie niemals Boshaftigkeit, wo sie's auch mit Blödheit erklären können..." *grins*
auf der flucht

Goldhamster
Der Gründer
Der Gründer
Ich denke auch, daß alles gesagt ist.....

Beitragvon Goldhamster » So Jan 21, 2007 23:29

@ Matthias: Den Grinser stelle ich mir dann jetzt mal vor.
Zur Gesamtheit: Ja, der Ton ist rauh (geworden). Davon bin nicht nur ich betroffen und, wie gesagt, wir sprechen darüber, weil es auch andere schon so bemerkt haben.
Gelegentlich lese ich eben auch nur und wundere mich, dass niemand etwas sagt wenn hier eben mal ein "neuer" oder Gelegenheits-Gast gezeigt kriegt, was ein dummer Spruch ist.
Ich weiß von einigen, dass sie darauf keine Lust (mehr) haben. In sofern bin ich mit Sicherheit auf das Thema sensibilisiert, aber keinesfalls alleine. Es wäre eben nur klasse, wenn man auf die genannten verschiedenen Charaktere eingeht, indem man auch Rücksicht auf diese nimmt - Also nix für Ungut! :-)

@ Frank: Nein, wir müssen nicht. Es ist eben jedem selbst überlassen, ob er kommentiert oder nicht.
Wenn man es dann jedoch tut und jemanden dabei auf den Schlips tritt, darf der das doch auch erwähnen, oder?
Natürlich gibt es verschiedene Betrachtungsweisen. Gut so. Dennoch heißt das nicht, dass man aggressiv zu Werke gehen soll.
Ob das aggressiv rüberkommt oder eben nicht, liegt immernoch in der Betrachtungsweise dessen, dem es galt und wie Matthias schon schrieb, macht ein Smiley ggf. schon die Stimmlage aus, die bei Schrift fehlt.
Daß Du solche Sprüche erfrischend hälst, liegt wohl an der Sache, dass Du gerade nicht betroffen bist. Aber dann findest Du bestimmt auch Anworten für solche Postings erfrischend, oder?
"In den allerwenigsten Fällen" spricht eben auch schon für sich.
Aber in dem Worten "Natürlich helfen wir auch dir" stecken ganze Sätze, denn Du bist hier nix anderes als alle anderen und ich und eben auch nicht der XT-Therapeut.
Offenbar scheint es für Dich auch wichtig zu sein, von "wir" zu schreiben, wenn Du "ich" meinst.
Die Anzahl der Postings bringen Dir keinen Status unter den XT500-Fahrern, dann schon eher Taten oder gewinnbringende Sätze.

Und nebenbei.... - ich bin seit der ersten Stunde dabei - Nur eben mit einer Namensänderung (eine ernannte :-) ) in September 2006.

@ Daniel: Genau, so halten wir es. Meine Freundin sagt eben, dass Du wohl richtig liegst. Grüße Deinen Chef von mir. ;-)

@ all: Eigentlich wollte ich auch nur den Beitrag für alle zur Verfügung stellen. Schön zu wissen, dass wenigstens einige sich darüber freuen.
Ich beende für mich den Dialog hier.

Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Schorsch » Mo Jan 22, 2007 0:20

Eigentlich wollte ich auch nur den Beitrag für alle zur Verfügung stellen.
So habe ich das auch gesehen. Und es hat sich auch gelohnt, zumindest für mich. Nun habe ich das Filmchen nicht nur im Kopf, sondern auch auf der Festplatte liegen. Den Zündaussetzern sollte bewusst werden, dass dieses Forum kein Austragungsort für lokale Rivalitäten sein muss, denn hier liest und schreibt ganz D/A/CH/PL, sofern es XT fährt.

Ich sitze hier 800 Km von HH entfernt, kenne keine Sau persönlich und habe mich gefreut, über den Bericht den einen oder anderen Schreiber mal "in Echt" zu sehen. Das wars Wert und alles Andere juckt mich nicht die Bohne.

Ich sag nur: Schwamm drüber und :bia:
Viele Grüße
Schorsch

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mo Jan 22, 2007 2:16

Björn, mit Zucker oder Milch?

Grundsätzlich finde ich eine offene Ausdrucksweise immer besser als ein ein schmusiges Rumgesinge ohne gleich auf den Punkt zu kommen. Daher finde ich sowas gut und auch wenn ich betroffen bin mache ich da keinen Unterschied.

Wenn du von erster Stunde an dabei warst müsstest du eigentlich wissen, dass hier noch so ziemlich jeder eine hilfreiche Antwort bekommen hat, der in der Lage war eine vernünftige Frage zu stellen. In den allerwenigsten Fällen wird einem Stänkerer hier auch mal Paroli geboten, was ich für völlig ok halte, ja.

In den Satz "natürlich helfen wir auch dir" kannst du meinetwegen sonstwas reininterpretieren. Der ist mit einem Smilie versehen und ich schreibe hier ja schließlich nicht alleine. Ich schreibe hier immer nur meine Meinung und maße mir bestimmt nicht an im Namen des Forums zu sprechen. Im Übrigen ist mir der automatisch erzeugte "Rang" und die Anzahl der dokumentierten Postings sowas von egal, das kannst du dir bestimmt nicht vorstellen. Ich halte mich aufgrund dessen auch wahrlich nicht für etwas Besseres und mir wächst auch nix aus der Tasche.

Ich habe nichts gegen dich, wobei mir deine permanente Prahlerei mit deinen ach so wichtigen Gründungen und "ich war der Erste..." schon etwas gegen den Strich gehen, aber ich muss dich ja nicht heiraten. Da du eigentlich auch nichts zu den alltäglichen technischen Problemlösungen schreibst sondern dich eher ausschließlich mit Eventmanagement beschäftigst, werden wir beiden hier aber trotzdem schon miteinander auskommen, oder Björn? :bussi:

bertl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon bertl » Mo Jan 22, 2007 11:02

servus schorsch,
haussach, 800km von HH entfernt hört sich so nach bayern an. wo bist du denn?ich kann leider die karte nicht sehen weil der java nicht bei mir drauf will.
bertl

Zurück zu „Treffen“