Anlaufadresse in Norwegen/Schweden gesucht für Februartour!

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Anlaufadresse in Norwegen/Schweden gesucht für Februartour!

Beitragvon gschpannfohrer » Mi Jan 03, 2007 13:55

Suche für Winterfahrer Anlaufpunkte zur Winterfahrt (privat in Norwegen/Schweden)) Währe über jede Adresse dankbar!

Gruß

Olli

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Mi Jan 03, 2007 17:30

Na da sollte der Gespannfahrer mal mit Xtom kontakt halten, der hat für die Gegend doch sicherlich nen Tip. nen gruß an den gespannfahrer, wir sahen uns beim 1.mai Sumo.....

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Mi Jan 03, 2007 22:44

Danke, georg mach ich mal!
Kann mich noch gut drann erinnern , WE Mai-O-Fahrt , war ein sau guter Tag. Morgens um 8.00 in Hamburg ne DR 650 gekauft (will mit der im Juni nach Norwegen fahren), anschließend die "jungen Wilden" besucht.
Werde dieses Jahr auch mal mithobeln. Man sieht sich wieder?

Gruß

Olli

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Do Jan 04, 2007 9:44

Moin Olli,

ich bin '96 durch Schweden und Norwegen gefahren und kann ein paar Anlaufstellen empfehlen, wo man in kleinen Hütten unterkommen kann:

Kinnekulle Schweden

Ingestrand, Arvika, Schweden

Badsto, Norwegen

Auf jeden Fall kann ich Dir den Peer Gynt Weg in Norwegen empfehlen. 80 km Strecke durch's Gutbrandsdal, Ölkies. Bei Regen und Nebel auch eine fahrtechnische Herausforderung :D

Viel Spaß!.......Steffen
Dateianhänge
PeerGyntWeg.JPG
Draufklicken, dann sieht man auch was...

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Do Jan 04, 2007 19:00

Yepp, die Gegend um Gola kenn ich schon von früheren Reisen. Gute Wahl :wink:
Bin eigentlich schon ganz Skandinavien abgefahren, aber private Anlaufstellen hab ich eben keine gesammelt, waren halt recht "wild" unterwegs - denn wir essen, was wir jagen..... :P und zum kultivieren Campigplatz/Hyta, und jetzt bin ich halt danach gefragt worden :gruebel: bin/sind halt immer drauf los gefahren....und das bis oben hin.

Gruß
Olli

Kai
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Kai » Do Jan 04, 2007 22:20

Für Südschweden kann ich dir www.smaland-check-in.se empfehlen.
Sind Deutsche und kennen die Wünsche von Motorradfahrern. Die können dir bestimmt was vermitteln, bzw. empfehlen.

Im Värmland kenne ich noch einen ganzjährigen Campingplatz mit Hütten und warmen Zimmern. :wink:
www.munkeberg.com
Ist ebenfalls ein Deutscher. Wenn du mit dem Abends ein Bierchen zischst, fährt der am nächsten Tag auch Snowskooter mit dir.

Am besten einfach anrufen.

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Do Jan 04, 2007 22:49

....sind halt immer drauf los gefahren....und das bis oben hin.

Gruß
Olli
Jow, das sind wir auch. Aber irgendwie mußten wir die 2 1/2 Wochen und über 4 Tkm Dauerregen ja überleben. Wir haben die kleinen Hütten geliebt (vor allem die Heizung darin)......... :D Aus längs halbierten Lenorflaschen kann man übrigens hervorragende Handschützer bauen und Plastiktüten, sowie Spülhandschuhe Marke "Yeti" passen auch über Motorradhand/schuhe. Gore-Tex kann man jedenfalls vergessen.......

Schweden war (bis auf das Kanugebiet um Arvika) weniger prickelnd. Aber Norwegen war toll. Urwüchsige Landschaft, sagenhaft.

Das Moped, mit dem wir die Tour gemacht haben, war mein bisher liebstes. Eine völlig langweilige BöMWe... 8)

On the Road '96, little overload...

On the track, später dann....

Irgendwann muß ich mal wieder los, glaube ich.........Steffen

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Fr Jan 05, 2007 0:58

Tse tse, also Steffen..........
ich bin für das sperren dieser Bilder.......würg....
Ich hatte ja annne schöne R80GS oder 100Gs gedacht...aber dann sowas..

Georgi
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“