XT als Trennungsopfer Hilfe!

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Dieter
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

XT als Trennungsopfer Hilfe!

Beitragvon Dieter » Do Dez 21, 2006 20:43

Hallo Leute,
also ich hab da mal ein mächtiges Problem.
Also ich hab mich im Juno von meiner Freundin nach sieben Jahren getrennt.Seither macht mir meine Ex die Hölle heiss und es ist ein Rosenkrieg ausgebrochen der seinesgleichen sucht.

Als ich auszog verweigerte Sie mir den Fahrzeugbrief von meinem Auto und meiner XT, daß Auto soll mir ja noch egal sein.
Aus versicherungtechnischen Gründen habe ich letztes Jahr meine XT auf den Namen meiner Freundin umgemeldet.

Ich habe die XT von einem Schrotthaufen in ein ansehnliches Motorrad verwandelt und der ein oder andere von euch weiss was das für eine Arbeit ist.
Nun fordert Sie gerichtlich meine XT ein da Sie den Brief besitzt, ich habe lediglich den Kaufvertrag und die Aussage der Versicherung, das die XT aus versicherungtechnischen Gründen auf meine Ex umgemeldet wurde und die Aussage eines Freundes mit dem ich das Moped damals vom Käufer abgeholt habe.
Meine Ex weiss das mir die XT viel bedeutet, nur deswegen fordert Sie das Ding, Sie hasst Motorräder, ist nie mitgefahren und ein Führerschein hat Sie auch nicht.
Sonst hab ich Ihr alles da gelassen, Auto, Inventar, einfach alles.
Ich weiss das hier ist kein Rechtsforum, doch hat von euch jemand schonmal ähnliches erlebt?? was kann ich tun??

Viele Grüsse und schon vorab vielen Dank!
Dieter

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Do Dez 21, 2006 22:57

Moin Dieter,

schöne Scheixx-Situation, sowas. Bin heilsfroh, dass ich das gerade meine meiner Ex-Holden sauber über die Bühne gebracht habe... :roll:

Kurzfassung: Ich würde an Deiner Stelle wohl gepflegt mit dem Anwalt wedeln.

Begründung:

1.) Wird die XT nicht der einzige Gegenstand sein, den dir Deine Ex einigermassen unfreiwillig abgenommen hat. Immerhin bist DU "freiwillig" und ohne direkte Forderung ausgezogen!
2.) Die Fahrzeug wurden zumindest im Fall der XT nachweislich ausschließlich von dir gefahren (deine Ex hat ja eh' keinen Lappen). Papier, wo derlei draufsteht (idealerweise von der Versicherung) wäre natürlich toll. Denn:
3.) Schenkungen von Wertgegenständen (da gehören Motorräder und Autos locker dazu!) im Rahmen von Partnerschaften ettliche Jahre (IIRC 5 bis 10) rückgängig gemacht werden, wenn die Beziehung in die Brüche ging. Dazu gibt's einen ganzen Stapel Urteile.

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, wär's nun eine tolle Gelegenheit, die mal auszuprobieren. Ansonsten würde ich eine Beratungsstunde bei einem spezialisierten Anwalt nehmen - die bekommt man schon für kleines Geld (<100 Euro).

Hoffe, das hilft weiter, Kopf hoch & viele Grüße vom Leidensgenossen:
Daniel
auf der flucht

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Fr Dez 22, 2006 7:23

Na Mahlzeit!

Weiber... hat man eine, isses nix - hat man keine, isses was! :twisted:

Ich bin gleicher Meinung wie dcm. Geh zu nem Anwalt. Ob Rechtsschutz oder nicht, wär mir persönlich in diesem Fall egal. M. E. ist das schlicht Diebstahl! Du hast schließlich eine schlüssige Erklärung, weshalb das Fahrzeug auf ihren Namen läuft - sie hat nichtmal den Schein dafür! Da hilft dir bestimmt jede Ersatzteilrechnung schon als Beweis!

Ich hatte neulich ne Anfrage bei einem (allerdings befreundeten) Advokaten, und im Laufe eines (allerdings kostenfreien, weil inne Kneipe) Beratungsgesprächs erklärte er mir, daß er in der Regel für einen sogenannten schriftlichen "Erstschuß" vorn Bug zwischen 100 und 300 € (je nach Streitwert) aufruft. Nachdem in meinem kürzlichen Fall aber die Rechtslage zu schwammig war und ich keinen Rechtsschutz hab, ließ ich es doch sein.
Bei Dir sieht das m.E. ganz anders aus! Hol Dir Deine XT zurück!!!

NOMA'AM

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon Torsten » Fr Dez 22, 2006 11:15

Der Fahrzeugbrief ist kein Eigentumsnachweis; mach was alle Vorschreiber schrieben.

Have A Nice Day
Torsten

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Fr Dez 22, 2006 16:30

Ich hab keine Ahnung wie die rechtliche Lage ist aber bei so etwas würde ich notfalls kriminell werden.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Dez 22, 2006 17:04

Ich hab keine Ahnung wie die rechtliche Lage ist aber bei so etwas würde ich notfalls kriminell werden.
Ich wollte es nicht sagen :D !

Beste Grüße, Matthias

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Fr Dez 22, 2006 21:36

Das wäre natürlich auch eine Idee. Im Zweifelsfall kann man ja die Leiche anschliessend immernoch schulterzuckend mit einem "Sie wollte das Motorrad nur mal ausprobieren..." erklären. :twisted: :evil:

grüsse,
dcm
auf der flucht

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Sa Dez 23, 2006 11:40

Das wäre natürlich auch eine Idee. Im Zweifelsfall kann man ja die Leiche anschliessend immernoch schulterzuckend mit einem "Sie wollte das Motorrad nur mal ausprobieren..." erklären. :twisted: :evil:

grüsse,
dcm
Jetzt weiß ich auch endlich warum Du immer noch auf der Flucht bist.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Dieter
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Dieter » Sa Dez 23, 2006 14:08

Hallo Leute,
danke für eure Antworten.

Also, ich hab da mal einen Anwalt genommen und er Rät nun dazu einfach die Einforderungsklage meiner Ex abzuwarten, dann machen wir eine Gegenklage und dann kommt es zu einem Gütetermin, kurz zu einer Gerichtsverhandlung.
Dort wird also dann verhandelt, du kriegst das und ich das, so nach dem Motto.

Da ich aber eh nichts mitgenommen habe, ausser meine persönlichen Sachen, dürfte ich keine allzu schlechten Karten haben, aber die Sache kann dennoch auch nach hinten losgehen. Doch wir werden sehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüsse Dieter

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Sa Dez 23, 2006 14:27

Du kannst bis dahin ja schon mal das eine oder andere abbauen. So ein Brief gehört ja nur zum Rahmen. Immerhin kann so eine XT auch mal verloren gehen oder geklaut werden. (nur so für den Fall das es schief geht).

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Sa Dez 23, 2006 15:07

Der Fahrzeugbrief ist kein Eigentumsnachweis...
... aber der Kaufvertrag ist einer
... mach was alle Vorschreiber schrieben.
Torsten sagt es und du hast es ja auch gemacht, gratuliere zur weisen Vorgehensweise.

Vor Gericht und auf hoher See hilft einem am Ende zwar immer nur der liebe Gott allein, aber die Karten stehen ausgesprochen gut. Also rück' das Moped unter keinen Umständen raus, vergiß unbedingt den "guten, mitleidsvollen Kern", der in dir schlummert (der buchstabiert sich in solchen Fällen nämlich folgendermaßen: d-ä-m-l-i-c-h, hab' ich in der Verwandtschaft leider auch schon mehrfach erlebt). Krieg ist Krieg, junger Mann, und wenn das Einfordern der XT keine endgültige Kriegserklärung ist, dann weiß ich auch nicht.

Die zottelartigen Vorschläge kriegst du im Mißlingensfalle wahrscheinlich eh' reichlich, aber dann vorzugsweise per PN :D (so ein Forum ist immerhin ein "öffentlicher Raum" in dem jede und jeder jederzeit mitlesen kann ... deutlich genug?)

Frohes Fest, du hast durchaus Grund zur Vorfreude (hoffentlich läßt dich der rachsüchtige und gierschlundige Drachen danach auch wirklich zufrieden)

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Sa Dez 23, 2006 23:25

Hallo Leute,
ich hatte das zwar neulich schon mal gepostet, aber wir wissen ja alle, dass es hier .. wurscht egal.
Also - just in case: ich hab noch nen dt. Brief mit Rahmen hier liegen. Zu ihrem Brief gehört doch nur ein Rahmen, richtig? :-)
Vielleicht parkst du die XT nur für alle Fälle mal auf neutralem Terrain?
Grüssle aus der Schweiz (neutral :-))))) )
Uwe

P.S. : Das ist ein ganz seriös gemeinter Vorschlag. *schwör*

freestyler
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon freestyler » So Dez 24, 2006 10:50

Ist ne gute Idee, würd mir schon mal einen Rahmen sichern und Ihr dann den alten Originalrahmen schenken. Die besteht ja wohl auf das Motorrad. Der Inhalt gehört Ihr aber nicht. Wäre ein "Spaß" wert wenn nichts anderes hilft. Würd dann mal gerne Ihr Gesicht sehen.

Ich sags ja immer - Frauen sind unberechenbar und nix über meine XT

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » So Dez 24, 2006 10:53

Und eins noch, bis es mit dem Juristenkram so weit ist. Wer den Brief hat kann die Karre mit ein bischen eigener krimineller Energie auch abmelden. Du solltest also entweder die Füße still halten oder Dich auf jeden Fall vergewissern das die Karre noch angemeldet und versichert ist. Der Ärger der da sonst bei rumkommen kann ist verdammt teuer.

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
oh gott immer diese trennungen ...

Beitragvon crisu66 » Mo Dez 25, 2006 10:54

ich habe das zwar schon ne weile hinter mir aber kann dir nachvollziehen was das bedeutet ...

ich war mal verheiratet, als nichts mehr ging und wir uns trennten, wollte meine damalige noch-ehefrau auch alles, als erstes das was ich vermissen würde : die motorräder ....

eines hab ich von meinem paten geerbt, also mein eigentum
eines hab ich von meinem in ledigen zeiten angesparten geld gekauft : mein eigentum
eines hab ich mir erarbeitet, in vielen stunden restauriert und geliebt: hat der richter gefragt was sie damit will ?
ich sage euch, es gibt eine rechtssprechung, und das motorrad wurde mir zugesprochen, weil der richter gemerkt hat, dass mein herz und meine seele damit verbunden sind.

meine ex hat ein langes gesicht gemacht, dafür hat sie alles andere was sie wollte (das haus und die schulden :D :D ) von mir gekriegt also war doch mehr als gerecht ?? :lol:
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Zurück zu „Dies und das [off topic]“