Na, Hans, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist. Der Text beginnt ja schon mit einem solchen Vollkoffer. Vielleicht spielt mir da ja mein Standardfrühstück (scrambled Clown) einen Streich, aber ich stelle mir den Ablauf eher so vor:
Der Komödie 1. Teil:
Der Thumper Club erhält einen Brief eines Motorradjournalisten, der unter anderem folgendes enthält (halten wir's mal Deutsch):
Sehr geehrte ...
... blabla ...
... hätten wir folgende Fragen:
1) das Motorrad zieht eine Rauchfahne, aber unser Freund, der die Maschine zur Verfügung gestellt hat und sehr wohl als Experte dafür betrachtet werden kann, sagt, dass ist völlig üblich und normal. Kennen Sie zufällig eine Tuningmaßnahme die Abhilfe schafft?
...
blablabla
...
13) Hätten Sie die Freundlichkeit, dieses Schreiben einem in Ihrer Szene angesehenen Tuner weiterzuleiten?
....
mfg
...
Der Komödie 2 Teil:
Die Kollegen und Kolleginnen beim Thumper Club liegen erst mal flach vor Lachen, finden das 'nen prima Zustand und beschließen, diesen zu verlängern.
2 Möglichkeiten: entweder sie kreieren die Kunstfigur "Dave Newitt" (klingt ja schon wie "Dave knew it"= "Dave wußte es"), pappen ein Bild mit Sonnenbrille und falschem Bart dran, sabbeln unter Vernichtung diverser Scotch-Fläschchen die Punkte runter und dann ab die Post. Oder es gibt den Dave wirklich. Der ist aber in der Szene dann bereits für seine Scherze berüchtigt und über Zweifel erhaben.
Der Komödie 3 Teil:
Das Blättchen druckt es. Der Club hat sein Ziel erreicht und den liegenden Zustand seiner Mitglieder erfolgreich verlängert (Lachkrämpfe, Scotch). Bei der ersten Möglichkeit: große Plakate von "Dave Newitt" werden gedruckt und schmücken fortan alle Thumper Clubhäuser.
Bei der zweien Möglichkeit: Dave hätte ja nie geglaubt, dass jemand auf die Idee käme, sowas tatsächlich zu veröffentlichen. Er rasiert sich den Bart ab, färbt die Haare, nimmt 20 kg ab und kauft sich 'ne größere Sonnenbrille ...
Und jetzt mal ehrlich: klingt das so absurd, wenn man mal "Monty Pythons Flying Circus" als Anhaltspunkt für britischen Humor hernimmt? Vielleicht gehen ja oben erwähnte Clowns ein wenig mit mir durch, aber mir könnte da auch der eine oder andere hier im Forum einfallen, dem ich so eine Reaktion auf ein entsprechendes Journalisten-Anschreiben durchaus zutrauen würde
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...