Sprunggelenk gebrochen - wer macht Mut?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Di Nov 21, 2006 9:36

:D Jo stimmt! Wenn die Zündung korrekt eingestellt ist, funzt das problemlos.

ABER: Zündung auf zu FRÜH = Kolben kriegt eine auf den Deckel, ist angefressen (wer will das schon :wink: ) und das Imperium schlägt zurück!

Anm. d. Redaktion: Hatte auch schon mal eine dunkelblaue Wade... :D
I'm from Austria und fahre XT

XT79
Wenigposter
Wenigposter

Danke!

Beitragvon XT79 » Di Nov 21, 2006 13:37

Danke Euch, Freunde.
Das macht Mut und ich habe auch schon wieder so etwas wie einen Plan.
Also, ich denke da erstmal an Crossstiefel, denn die BW-Knobels sind vielleicht doch zu weich (sind ja auch zum Laufen gedacht).
Nach der Zündung wollte ich auch schon mal sehen, habe aber auf den Vorbesitzer vertraut - ob das ein Fehler war, wir die Prüfung zeigen.
Ausrückblech? Keine Ahnung, werde das aber mal checken.
Ansonsten glaube ich wirklich, dass ich ein bisschen nachlässig war (klappte zu gut in der letzten Zeit) und auch etwas Pech hatte.
Zwei Schrauben halten z.Zt. die beiden Knochenfragmente zusammen. Ende November ist Röntgenkontrolle und hoffentlich spätestens im neuen Jahr kann ich wieder vorsichtig auftreten.
In der Zwischenzeit muss ich mich darauf beschränken, in XT500.org zu stöbern.
Jedenfalls 1000-Dank für Eure Tips und Wünsche.
Bis in bälde!
Grüße an alle da draußen,
ULI

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon HorXT » Di Nov 21, 2006 16:27

Hallo XT79

verkaufe die XT - und sie wird Dich nie wieder treten. Es ist alles eine Frage des Alters - einem alten Hund lernt man das Sitzen nimmermehr.
Ob die XT oder Du der Hund - kannst Dir aussuchen.

:D :D :D

Oder akzeptiere sie so wie sie ist - stell sie richtig ein und freu Dich mit der XT.

HorXT

XT86
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon XT86 » Fr Nov 24, 2006 19:19

Hallo Uli,

hab gerade von Deinem Pech gelesen.

Is ja nen Ding - komme auch aus Reichshof, heiße ebenfalls
Uli und fahr eine 86er XT.

Meine hat mir Ende August eine gewischt, war aber bei
weitem nicht so heftig. Hatte es halt eilig und hab nicht
aufgepasst, da war es passiert.

Wünsche Dir gute Besserung.

Uli

Vorruheständler
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Vorruheständler » Di Nov 28, 2006 22:25

Wenn der Indikator "zugekleistert" ist, warum machst Du den Kleister nicht weg, oder baust Dir einen neuen ein?
Mit der Hand möcht ich das Ding auch nciht starten, aber Du hast doch ncoh einen zweiten Fuß!?
Wenn´s schiefgeht brauchst Du halt ´nen AOK-Chopper.
Ich liebe mein Moped

chick
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon chick » Mi Nov 29, 2006 15:17

Hallo XT79,

Crosstiefel sind bestimmt eine gute Idee - allein die psychologische Wirkung macht schon was aus. :wink: Motorräder sind wie Pferde - wenn sie merken, dass Du Angst hast, nutzen sie das gnadenlos aus :twisted:
Meine XT läuft ja nun endlich (zum Leidwesen meines Freundes) und er hat mir dann auch sofort ein paar Stiefel der Marke "Unkaputtbar" verordnet - mit Protektoren ringsrum und Stahlsohle.

Auf alle Fälle tu dir selbst einen Gefallen und lass deinen Fuß vernünftig ausheilen!!!!! Ich bin vor ein paar Jahren mal in die Speichen eines rollenden Kutschenrads geraten: Schien- und Wadenbein durch, Sprungbein ebenso, Bänder abgerissen, Anzahl der Mittelfußknochen spontan verdoppelt. Was tu ich dummes Huhn? Schnall mir einen Knieschoner unter die Gipsschiene und gehe mit dem Gaul spazieren. Die Quittung hab ich nun: schief zusammengewachsener Fuß und dadurch massive Blockaden im Kreuz-Darmbein-Gelenk.

Also: Geduld, dann wird das schon.
In der Zwischenzeit kannst du der Zündung ja schon mal mit dem berühmten Zigarettenpapier zu Leibe rücken 8)
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...

Zurück zu „Dies und das [off topic]“