Kaum hier und schon ein Hilferuf, seufz.
Bevor ich eine XT kaufte und das Forum besuchte, dachte ich ahnungsloses Huhn noch, man kauft ein Motorrad und dann fährt man es. JETZT weiß ich: Der Besitz einer XT500, sofern die regelmäßige Inbetriebnahme geplant ist, erfordert mindestens ein Maschinenbaustudium oder eine gleichwertige Ausbildung, die einen befähigt, den Motor auf dem Küchentisch auseinander- und zusammenzubauen mit nix anderem als einem Drehmomentschlüssel, einem Schweizer Taschenmesser, einem Bucheli und 3-5 Blatt Zigarettenpapier.
Ich kann aber nur IKEA
Trotzdem habe ich denn heute ganz mutig meinen reanimierten Motor wieder eingebaut. Ging auch ganz gut, fast alles ist da, wo es (hoffentlich) hingehört. Fast.
Da wäre z.B. so ein Plastigdingens mit einem Schlauchanschluss, das direkt neben dem Arm für den Kupplungszug aus dem Motorblock kommt. Ein passender Schlauch baumelt auch in der Gegend rum. Könnte das Dingens eine Motorentlüftung sein? Endet der Schlauch dann tatsächlich im Nirvana? In meinem Bucheli kommt so'n Teil leider nicht vor.
Dann wäre da noch das Kabel, das unter der LiMa rumbaumelt. Wo sollte es auf seinem Weg nach oben langlaufen, ohne von der Kette gefressen zu werden?
(Ich hab den Motor nicht ausgebaut, deswegen weiß ich das leider nicht.
Warum die Kupplung nicht trennt, obwohl sie das vorher tat und sich an der Einstellung nix geändert hat, will ich lieber gar nicht mehr wissen.
Bitte erleuchtet mich, bevor ich endgültig glaube, dass es nicht sein soll mit mir und 'ner XT
DANKE!